Forum: Hauptforum
Thema: Film: The Thing
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 11.08.2015, 16:56
Gestern gesehen und als würdige Vorgeschichte zu "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter empfunden.
Ist zwar schon von 2011 aber für alle Fans des oben genannten Films ein sehenswertes Teil!

----
Überleben ist alles. Im ewigen Eis der Antarktis lauert etwas, das es auf die gesamte Menschheit abgesehen hat -- einen Menschen nach dem anderen. Erweckt
aus dem „Winterschlaf" beginnt ein außerirdischer
Organismus sein blutiges Handwerk und kehrt in der Vorgeschichte zu John Carpenters bahnbrechendem Horrorthriller „Das Ding aus einer anderen Welt" auf
die Leinwand zurück.

Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint - aber das Monster schläft nur und kann jede Lebensform nachahmen, die es berührt.
Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner der Forscher mehr dem anderen, als das außerirdische "Ding" seine blutige Spur durch die Station zieht. Das Ding ist zurück in dieser Vorgeschichte zu John Carpenters Kult-SciFi-Horror "Das Ding aus einer anderen Welt".

Mit Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton.
Regie: Matthijs van Heijningen Jr..
Autor: John W. Campbell Jr. (Kurzgeschichte "Who Goes There?").
Drehbuch: Eric Heisserer.
Produzent: Marc Abraham, Eric Newman


Beitrag von Exorzist an 11.08.2015, 20:10
Ist das nicht die gleiche Story wie Das Ding aus einer anderen Welt ? zumindest liest es sich so ....
Beitrag von UnDerTaker an 03.09.2015, 11:56
Ne du, es hört da auf, wo der andere Film anfängt.
Beitrag von Exorzist an 03.09.2015, 21:11
Okay, dann muss ich den auch mal schauen !
Beitrag von Azze an 08.09.2015, 11:16
Erst dachte ich so: Och nö ne Neuauflage oder was? Dann hab ich den Trailer angeschaut und gemerkt, huch den Film hab ich vor 2-3 Jahren schon gesehen. Ist ganz lustig aber nicht so der super Knaller. Könnte metzliger sein und mehr Kutteln durch die Gegend fliegen für meinen Geschmack!  :p
Beitrag von Exorzist an 08.09.2015, 21:43
Nuja habe mir den Film mal bestellt, war für paar Öcken bei Amazon zu haben, bin mal gespannt.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard