Forum: Hauptforum
Thema: Neonazi aus Norwegen - Metal Sänger unter Terrorverdacht
Eröffnet von: Runes In My Memory

Beitrag von Runes In My Memory an 16.07.2013, 22:53
"Französische Behörden haben den norwegischen Neonazi und Metal-Sänger "Varg" Vikernes festgenommen. Der verurteilte Mörder war einer der Adressaten von Anders Behring Breiviks "Manifest".

Wegen Terrorverdachts ist in Frankreich ein norwegischer Neonazi festgenommen worden, der mit dem Attentäter Anders Behring Breivik sympathisiert. Kristian Vikernes wurde zusammen mit seiner französischen Ehefrau in ihrem gemeinsamen Haus in Salon-la-Tour im zentralfranzösischen Limousin in Haft genommen, wie aus Justizkreisen in Paris verlautete. Das Innenministerium in Paris erklärte, der 40-Jährige sei "imstande gewesen, einen großangelegten terroristischen Akt vorzubereiten".

Die Beamten des Inlandsgeheimdienstes DCRI schlugen im Morgengrauen in dem Haus in Salon-la-Tour zu, in dem das Paar mit seinen drei Kinder wohnte. Vikernes, der in der Vergangenheit in seiner Heimat wegen Mordes 16 Jahre im Gefängnis saß, lebt seit 2010 in Frankreich. Er wurde dort nach Justizangaben bereits seit längerem von den Sicherheitsbehörden überwacht.

Zu Monatsanfang leitete die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft polizeiliche Vorermittlungen gegen Vikernes ein, der auch "Varg" genannt wird. Grund dafür war unter anderem, dass seine 25 Jahre alte Ehefrau mit ihrem Waffenschein legal Waffen kaufte. Bei der Durchsuchung des gemeinsamen Hauses wurden fünf Schusswaffen beschlagnahmt, darunter vier Karabiner.

Vikernes war einer der Adressaten des rassistisches "Manifestes", das der norwegische Attentäter Breivik geschrieben hatte, bevor er bei zwei Anschlägen im Juli 2011 insgesamt 77 Menschen in Norwegen tötete. In dem Text legte Breivik sein fremdenfeindliches Weltbild dar.
Freund mit mehr als 20 Messerstichen ermordet

Vikernes war in Norwegen wegen der Ermordung eines Freundes mit mehr als 20 Messerstichen zu 21 Jahren Haft verurteilt worden, von denen er 16 absaß. Nach seiner Haftentlassung zog der Neonazi, der Black-Metal-Musik komponiert, nach Frankreich.
Besorgt waren die französischen Ermittler unter anderem wegen fremdenfeindlicher und antisemitischer Kommentare des Norwegers im Internet. Das Innenministerium erklärte, diese Äußerungen seien gewalttätig und zeigten, dass Vikernes "eine potenzielle Gefahr für die Gesellschaft" sei.

Der Bürgermeister von Salon-la-Tour, Jean-Claude Chauffour, sagte, Vikernes und seine Frau seien vor rund einem Jahr in ein Mietshaus abseits der Ortschaft gezogen. Die Familie lebte demnach zurückgezogen. Nach Angaben des Bürgermeisters trug der Norweger häufig Militärkleidung und besaß drei Autos in Tarnfarben.:rofl:

Quelle: N24.de



Beitrag von Slaypultura an 19.07.2013, 08:30
Jaja, der Varg mal wieder.. Verdammter Trottel!
Ich wusste gar nicht, dass er eine 25 jährige Frau und auch noch 3 Kinder hat.. Na das sind ja mal 4 arme Geschöpfe.. ????

Beitrag von UnDerTaker an 19.07.2013, 15:12
Na ob das alles stimmt? Ich denke mal, dass man den wahrscheinlich wieder gehen lassen muss.
Beitrag von ALUCARD an 20.07.2013, 00:27
Die französischen Behörden hatten den Musiker für mehrere Tage festgehalten, heute um 19:00 Uhr wurden Vikernes und seine 25-jährige Frau Marie Cachet jedoch wieder freigelassen. Vikernes muss sich nun in ein paar Wochen wegen "Verletzung der Rassismus-Gesetze in Frankreich" verantworten.

Vor seiner Verhaftung wurde Vikernes von der Polizei überwacht, er hatte offenbar in Internet Hassreden gegen Juden und Muslime veröffentlicht.

Beitrag von Cosmower an 26.07.2013, 08:37
Bleibt eben ein Dummbrot. Ich für meinen Teil strafe den Deppen mit ewigem Desinteresse, was sein musikalisches Schaffen angeht. Wenn das alle machen,wird der Lurch eines Tages in metallische Vergessenhei geraten,schon mal etwas. Um den Rest sollen sich die Behörden kümmern. Schade nur, daß so ein "Subjekt" Kinder großziehen darf...
Beitrag von Guest an 27.07.2013, 23:56
Man muss sich ma seine Theorien über den Arier und genrell sein gebrabbel durchlesen da lacht man sich so schlapp, aber das traurige is halt er und warscheinlich auch andere Nazis nehmen das ernst.
Beitrag von SanctuM an 28.07.2013, 19:08
Durch das ganze Medien Präsenz, die der Depp hat, wird er halt nur noch krasser als "Märtyrer" für den Black Metal gefeiert. :

Das hier fand ich immer am besten :D



Beitrag von Azze an 15.08.2013, 09:16
Oh man, lese die Geschichte grade zum ersten mal. Varg war, ist und bleibt einfach ein absoluter Volltrottel. Ich sehe das genauso wie ElWiz. Ich werde mir nie etwas seiner Musikalischen Ergüsse reingezogen, und dabei bleibts auch. Mir tun nur die Kinder leid. Wer von so einem faschistoiden Subjekt groß gezogen wird, kann gar nichts dafür das man irgendwann auch gestört wird.

Edit: Steht das wirklich auf der Rückseite der Mayhem LP? Krass, das allein wäre in Deutschland eine Straftat  :silly:



Beitrag von Aleister an 29.08.2014, 22:38
Ave,

Na "Varg" war ja nicht als einziger super-dämlich. Dieser Breywick müsste doch bei seiner ganzen Planerei irgendwo daran gedacht haben, das Polizei und Staatsanwaltschaft hinterher seinen Rechner auseinandernehmen um festzustellen, an wen sein "Manifest" alles verschickt wurde. Eigentor par exzellence. Die sollten erstmal alle Empfänger schön filzen, mitnehmen und ausquetschen.

Gruß Al

Beitrag von Adyton an 25.09.2015, 20:41
Ich habe mal auf Youtube in den Film "ForeBears" von Vikernes und seiner Holden (Marie Cachet) reingeschaut.
Lt. Wikipedia handelt es sich um einen Dokumentarfilm über prähistorische Bärenkulte in Europa zur Zeit der Neandertaler, was ja an sich ganz interessant sein könnte...  wäre es z.B. von National Geographic oder anderen Profis aufbereitet.

Ich will hier nicht mit der kompletten Inhaltsangabe langweilen (denn langweilig ist diese "Doku"), sondern nur auf die zitierten Kinder von Vikernes eingehen:

In einigen Szenen sind die drei Vikernes-Söhne und ihre Mutti zu sehen. Sie wandern, in Felle gehüllt, durch eine - zugegebenermaßen - reizvolle Landschaft (franz. Zentralmassiv?) und spielen anscheinend Neandertaler.
„Spielen“ im wahrsten Sinn des Wortes: Die Kiddies sind im Alter zwischen Kleinkind und (max.) Grundschüler, und sie wissen sicherlich nicht, bei welchem Käse sie da mitwirken.

Ich fand's jedenfalls - wie schon erwähnt - sterbenslangweilig und ich glaube kaum, dass dieser Mumpitz irgendeinen wissenschaftlich fundierten Hintergrund hat.

Beitrag von Nabu an 25.09.2015, 22:21
warum überrascht mich das jetzt so gar nicht? :D

Ich glaube nicht das eine derart gestörte und realitätsfremde Persönlichkeit - wenn ich das mal so sagen darf - überhaupt etwas sinnvolles zustande bringen kann.

von Musik mal ganz abgesehen.

Beitrag von Adyton an 26.09.2015, 14:04
@Nabu: Da gebe ich dir voll und ganz recht.

Im Übrigend war die Vikernes-Frau während des Festnahmezeitpunkts (16.07.2013) erneut schwanger. Wahrscheinlich noch 'nen blonden Knaben, den die Eltern dann in ihrem kranken Geiste großziehen können. (Vikernes soll auch noch eine Tochter haben, die jedoch nicht bei ihm lebt).
Die Kinder sind echt zu bedauern!

Anders die Mutter – ich denke, die ist mehr Initiator und Strippenzieherin im Hintergrund, als man glaubt. Den Film hat sie produziert, die Gesinnung teilt sie, Waffen sammelt sie… eher so eine moderne Lina Heydrich, anstatt ein armes Opfer.

Beitrag von Nabu an 26.09.2015, 20:48
vollkommen richtig.

Norwegischer Neonazi mit französischer Frau der seinen Namen zu Louis Cachet wechselt.

:redfinger:

auf jeden Fall immer wieder amüsant

Beitrag von Azze an 29.09.2015, 10:47
Das ruft bei mir nur kopfschütteln hervor  :censored:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard