Forum: Hauptforum
Thema: DOOM 3 wird verfilmt
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 05.08.2005, 00:28
DOOM3, das erfolgreichste (und gruseligste) Computerspiel aller Zeiten wird für das Kino verfilmt.
Ende 2006 soll der Streifen dann in die Kinos kommen.
Ich bin jetzt schon mächtig gespannt *lechz*  :rocket:

Beitrag von Blackie an 05.08.2005, 09:00
Den Trailer kann man sich auch schon runterladen ... vllt. suche ich euch nachher mal den Link raus ...
Sieht schon ganz witzig aus ... von der Atmo her bissi Richtung Resident Evil. Ist wohl auch der gleiche deutsche Regisseur.

Beitrag von Exorzist an 05.08.2005, 23:41
Na ja solange das ín Richtung erster R.E. geht isses ja in Ordnung nur nicht nach dem eher schwachen zweiten Teil.
Beitrag von Azze an 06.08.2005, 17:17
Also die Regie für so ein lecker blutiges und metzeliges Thema sollte man da wohl einem Experten überlassen mein ich. und wenn die die Atmo ausm Spiel richtig in den Film kriegen wird das ein gigantisches Horrorschlachtfest.
Lecker Blut, Zombies, Leichen, Kanonen, Dämonen und ein einsamer Held.
Klingt gut.

Beitrag von Bringer of Blood an 07.08.2005, 07:22
aber nach "cannibal ferox - zombis unter kannibalen"; "the carzy frog"; "das kleine arschloch" & "simply the bestien-mit dem schwanzlutscher nr.3" ist kaum noch eine steigerung möglich ...
Beitrag von Death_Knight an 08.08.2005, 13:43
Doch auf jeden Fall, man könnte z.B. Heidi mit Titanic, Große Erwartungen und allen Meg Ryan Filmen kreuzen und das dann mit Boygroup-Musik untermalen.
Das ist das gruseligste und wiederlichste was ich mir vorstellen kann.

Aber jetzt mal Spaß beiseite: Doom 3 als Film könnte wirklich gut werden, gute Story gute Atmo, das is der Stoff aus dem die Alpträume sind.   :vampir:

Beitrag von Azze an 09.08.2005, 21:54
@Death_Knight: Wenn schon dann widerlich ohne 'e'
Beitrag von Death_Knight an 17.08.2005, 01:05
Tschuldigung, aber den kannste behalten!
Beitrag von UnDerTaker an 22.09.2005, 15:22
Zitat
Universal Pictures bringt das erfolgreiche Horror-Computerspiel am 27. Oktober in die deutschen Kinos. Seit kurzem ist ein neuer Trailer verfügbar. In dem zwei Minuten langen Video sind zahlreiche Action-Szenen aus dem Film zu sehen – darunter einige in der für das Spiel typischen Ego-Shooter-Perspektive.



Sieht doch schon mal sehr gut aus :rocket:
Die feuerschmeißenden Monster scheinen zwar zu fehlen aber Hellknights gibts wohl zu sehen und auch eine Kettensäge als Waffe ist ja wohl erste Doom-Sahne ? :)

Auf der Doom-Filmwebsite gibts 2 Trailer vom Film zu sehen. < Hier > der Link.

Focus.de meint dass der Film recht gut sein könnte -->< Link >

wir werden sehen... Trailer können auch täuschen.

Beitrag von Exorzist an 22.09.2005, 21:13
:baddevil: Jeah sieht richtig gut aus, das könnte mal wirklich wieder ein schöner Bloody Evil Shocker werden.
Beitrag von Azze an 25.09.2005, 15:20
Alsobis auf die Kleinigkeit das die Story mal überhaupt nich stimmt ( :redfinger: ),
waren die trailer schön. Bin gespannt.

Beitrag von Exorzist an 26.10.2005, 18:31
Der Film soll ja nun morgen starten. Gehen wir dann mal zusammen rein und schauen uns den hoffentlich geilen Schinken an ?
Der Streifen soll ja vorab auch nicht für die Kritiker gezeigt worden sein...ist ja schon etwas merkwürdig ? :kopfkratz:

Beitrag von Blackie an 28.10.2005, 17:19
Also ich WILL da rein!

EDIT: Wie wäre es denn nächste Woche Dienstag?



Beitrag von The Overkiller an 28.10.2005, 21:21
DI wäre :ok: !
Ist denn da in MZ wegen dem Feiertag trotzdem Kinotag :Frage:
Wer würde denn mitkommen  :Frage:

Beitrag von Exorzist an 28.10.2005, 21:59
Di. wäre ok denk ich mal, ob da auch Kinotag ist kann ich dir auch nicht sagen.
Beitrag von Blackie an 31.10.2005, 12:40
Ei, können wir ja mal festhalten dann! Purzel, wie schaut's?
Beitrag von UnDerTaker an 31.10.2005, 16:47
Könnt bei mir auch hinhauen...
Beitrag von The Overkiller an 31.10.2005, 17:14
Info an alle:
Da morgen Feiertag ist, gelten die Wochenend- bzw. Feiertagpreise, obwohl Di. eigentlich Kinotag wäre. Das bedeutet, für's Cinestar MZ müssten wir 9,-EUR ( :finger: ) pro Nase hinblättern (Loge) und in KH 7,-EUR.
Da das Cinestar mein pers. Limit für einen Kinobesuch übersteigt, wäre ich nur beim Cineplex in KH dabei.
Weiß nur nicht, ob sich Blackie in die tieferen Regionen der rheinland-pfälzischen Bilderbuchlandschaften vorzudringen wagt ;) ...

Beitrag von Azze an 31.10.2005, 17:15
Also sooo schön is es bei euch auch wieder net :D
Beitrag von The Overkiller an 31.10.2005, 17:29
... :baeh: !

Vorstellungen in KH sind um 18:30 und 21:00, ich wäre für ersteres.
Aber wir müssen ja nicht unbedingt morgen gehen, sondern können die ganze Angelegenheit auch um eine Woche verschieben :pfeif: !

Beitrag von Exorzist an 31.10.2005, 17:35
Also ich MUß morgen nicht unbedingt dahin, von mir aus können wir das auch noch um ne Woche verschieben.
Wie siehts denn mit dem Rest aus ?

Beitrag von RedDevil an 31.10.2005, 21:44
morgen? noe!
nächste woche ma sehn, nich dass ich wieder 2x nach MZ gurken muss..

Beitrag von Blackie an 31.10.2005, 23:37
Woche später ist auch ok!
Beitrag von Exorzist an 01.11.2005, 17:26
Aufgrund der schwierigen Terminlichen Zusammenfindung werden der Killer und Ich heute Abend in KH den Film antesten. Nächste Woche wird das bei mir sehr schwíerig und sonst zögert sich das wieder ewig raus.
Werde morgen bescheid geben ob sich der Gang ins Kino lohnt.

Beitrag von Exorzist an 02.11.2005, 20:53
Hier der versprochene Kurzbericht. Gleich vorneweg der Burner ist der Film nicht ! Sind ein paar ganz nette Szenen dabei aber ansonsten plätschert der Film so an einem vorbei. Richtige Schock-oder Gruseleffekte konnte ich auch nicht feststellen, oder man ist mittlerweile völlig verroht ? :saevil:
Story geht noch so hat aber m.E. nicht viel mit dem Game gemeinsam. Nuja letztendlich muß das jeder selbst entscheiden ob er auf die DVD wartet oder sich das Teil im Kino reinzieht. Könnt ja mal eure Eindrücke von dem Film posten.

Beitrag von RedDevil an 03.11.2005, 15:15
Also Blackie und ich werden jetzt wohl Dienstag ins Cinestar gehn, um uns D3 anzuschaun, wer mitkommen will, bidde bis sonntag bescheid sagen (oder am freitag in sulzheim :prost: ), damit wir noch kärtchers ordern können...


Beitrag von Azze an 03.11.2005, 17:21
Danke Exo das du mir die Spannung nimmst :redfinger: , kuck mir das Metzelspektakel heut abend mit Death_Knight zusammen an.
Beitrag von Exorzist an 03.11.2005, 18:38
Na dann sag mal bescheid wie dir das Spektakel gefallen hat  :eek:
Beitrag von Azze an 03.11.2005, 23:07
Also, die ersten eineinhalb Stunden sind etwas dürftig, dafür der Schluss umso besser, besonders die Szene mit dem Hackbeil :D und natürlich die "Big Fucking Gun".
Ach ja und das einer der Doktors so heißt wie der Chef-Programmierer von Doom is auch ganz nett.

Beitrag von Death_Knight an 04.11.2005, 19:56
Ich find die 1st-Person-Shooter-Kameraperspektive (auf dieses Wort will ich ein Patent) am geilsten, sonst is der Film eher durchschnittlich.
Beitrag von Azze an 21.03.2006, 13:11
Der Film kommt jetzt dann auf DVD raus, mit einem stark erweiterten First-Person-Teil
und ein Special zum First-Person-Teil. Werd mir den Silberling auf jeden Fall holen.
Zudem einige Szenen die im Kino nicht zu sehen waren, und angeblich einem alternativen Ende
(ebenfalls im Special-Teil).
Man darf gespannt sein...

Beitrag von UnDerTaker an 29.03.2006, 21:20
Gleich mal ausleihen das Teil.
Hab' den bisher noch gar nicht gesehen.

Beitrag von UnDerTaker an 28.05.2021, 11:46
Gestern mal wieder geschaut.
Da bekommt man Lust den alten Schinken nochmal auf dem PC zu installieren.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard