Forum: Hauptforum
Thema: Evil Dead Neuverfilmung
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 21.01.2013, 15:56
Was versetzt Jane Levy in derartige Panik? Ghost House Pictures hat ein brandneues Filmbild mit seiner Evil Dead Hauptdarstellerin veröffentlicht und versetzte die Amerikanerin dafür in Angst und Schrecken. Es ist ein weiterer Vorgeschmack auf den für April 2013 angesetzten Kinostart der Neuauflage, die erstmals ohne Sam Raimi auf dem Regiestuhl auskommen musste. Für den Schöpfer hinter der Reihe sprang diesmal Newcomer Fede Alvarez ein. Die abgewandelten Hauptrollen verkörpern Jane Levy (Suburgatory) als Mia, Shiloh Fernandez (Deadgirl, Red Riding Hood) als David, Lou Taylor Pucci (Carriers) als Eric, Jessica Lucas (Cloverfield) als Olivia und Elizabeth Blackmore (Legend of the Seeker) als Natalie. Im Remake fahren Mittzwanziger zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das Buch der Toten stoßen.

Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren…

Kinostart ist für den 25. April 2013 geplant.


Beitrag von Höllenfürst an 22.01.2013, 11:36
Na das sieht doch lecker aus. Mittlerweile klappt das ja auch mit den Special-Effects wesentlich besser.
(Wenn ich da nur noch an die Knetmassen vom Originalfilm denke..... :laugh:)

Also, ich wäre dabei. In 3D??? :eek:

Beitrag von Exorzist an 22.01.2013, 20:51
Der wird sicherlich nicht in 3D ausgestrahlt, zum Glück !
Beitrag von Cosmower an 23.01.2013, 10:08
DAS könnte eins der besten Klassikerremakes werden. Der Trailer verspricht einiges und meines Wissens sind da auch Campbell und Raimi irgendwie involviert. Irgendwo hat Raimi scheinbar was in folgender Richtug gesagt: Der ursprüngliche EVILDEAD damals hat ja das Publikum heftigst schockiert und hinsichtlich von Brutalität etc Maßstäbe gesetzt. Sein Ziel wäre es, mit dem Remake genau dasselbe beim Zuschauer zu erreichen. Er wolle DInge zeigen, die so noch nie auf der Leinwand zu sehen gewesen seien. Neue Extreme und so...hmmm...
Also soll EVILDEAD wieder ein richtiger Hammer abseits des gewöhnlichen Mainstreamgedönses werden... da freu ich mich doch mal mit !!!
Mir haben die Remakes von DAWN OF THE DEAD und THE HILLS HAVE EYES auch sehr gut gefallen; die haben gezeigt,daß man da Gutes erschaffen kann.

Beitrag von UnDerTaker an 23.01.2013, 11:28
Hab es mir gerade mal ohne Ton (da im Büro) angeschaut und muss sagen, dass es recht inspirierend wirkt. Also nix wie rein da...
Beitrag von Slaypultura an 24.01.2013, 09:01

(UnDerTaker @ 23.01.2013, 11:28)
QUOTE
Hab es mir gerade mal ohne Ton (da im Büro) angeschaut und muss sagen, dass es recht inspirierend wirkt. Also nix wie rein da...

Ich kanns mir ja jetzt nicht verkneifen, deshalb: bei dem Video von Cattle Decapitation hat das aber noch ganz anders getönt!! Wo genau liegt da der Unterschied??

Beitrag von UnDerTaker an 24.01.2013, 22:00

(Slaypultura @ 24.01.2013, 09:01)
QUOTE

(UnDerTaker @ 23.01.2013, 11:28)
QUOTE
Hab es mir gerade mal ohne Ton (da im Büro) angeschaut und muss sagen, dass es recht inspirierend wirkt. Also nix wie rein da...

Ich kanns mir ja jetzt nicht verkneifen, deshalb: bei dem Video von Cattle Decapitation hat das aber noch ganz anders getönt!! Wo genau liegt da der Unterschied??

Na weil es hier gegen das Böse geht und nicht dass irgendwelche Normlos gefangen und bestialisch abgemeuchelt werden.

Btw. bei wird bei fast all diesen Horror Trailern auch Darkened Nocturn Slaughtercult Videos angeboten :)

Beitrag von Azze an 28.01.2013, 10:18
Also auf diesen Film freue ich mich sehr. Der is so richtig schön old school mäßig gemacht, ohne große Mega-Effekte einfach nur unglaublich brutaler Horror! Goil  :D
Nur mal eben für den HIO-Gruppenkino Abend 350km zu gurken is leider nich drin Jungs  :p

Edit: Hab grad gelesen das der Film nun von der MPAA bemängelt wurde und keine Freigabe fürs Kino bekommen hat. D.h. im Kino wirds den nur stark geschnitten geben, auch ab 18, erst der Directors Cut auf DVD wird dann ungeschnitten sein. Wie mich sowas immer aufregt  :aerger:



Beitrag von Exorzist an 30.01.2013, 20:59
Dies blöden Penner, echt zum Kotzen das Ganze wieder.
Beitrag von The Overkiller an 20.04.2013, 16:40
Evil Dead kommt nun doch am 16.5. ins Kino.

Lest < hier >, was die Zeitschrift "Cinema" über "den schockierendsten Film, den du jemals sehen wirst" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt.

Kinners, da geh ich rein... :ketten:
:hell:

Beitrag von Exorzist an 20.04.2013, 18:43
Da bin ich aber dabei !
Beitrag von UnDerTaker an 20.04.2013, 19:17
Liest sich doch gut!
Beitrag von The Overkiller an 15.05.2013, 18:02
Läuft ab morgen im Kino. Also, wie sieht's aus? Bekommen wir (Exo, Tibo, Undertaker,...) 'nen Termin auf die Kette(nsäge) :saevil:  :Frage:
Beitrag von UnDerTaker an 15.05.2013, 19:40

(The Overkiller @ 15.05.2013, 18:02)
QUOTE
Läuft ab morgen im Kino. Also, wie sieht's aus? Bekommen wir (Exo, Tibo, Undertaker,...) 'nen Termin auf die Kette(nsäge) :saevil:  :Frage:

Für wann? Morgen?
Beitrag von The Overkiller an 15.05.2013, 21:15
Nicht morgen, irgendwann demnächst halt, vielleicht ja am WE?
Beitrag von Höllenfürst an 15.05.2013, 21:50
Lust schon, bin aber am WE unterwegs. Aber da will ich kein Hinderungsgrund sein.
Beitrag von UnDerTaker an 15.05.2013, 21:56
Sieht gut aus :ok:
Beitrag von RedDevil an 16.05.2013, 19:40
Ich schau mir den Film morgen abend mit meiner Frau an, ich bin gespannt  :)
Beitrag von Exorzist an 16.05.2013, 21:47

(RedDevil @ 16.05.2013, 19:40)
QUOTE
Ich schau mir den Film morgen abend mit meiner Frau an, ich bin gespannt  :)

Na dann gib mal Laut wie er war !
Beitrag von Höllenfürst an 17.05.2013, 09:03
Hatte gestern in der Zeitung gelesen, dass man sich auch noch den Abspann ansehen soll. Da wird bestimmt noch so ein kleiner "Auf den Weg Schocker" mitgegeben.... :eek:  :heul:
Beitrag von RedDevil an 17.05.2013, 17:21

(Exorzist @ 16.05.2013, 21:47)
QUOTE

(RedDevil @ 16.05.2013, 19:40)
QUOTE
Ich schau mir den Film morgen abend mit meiner Frau an, ich bin gespannt  :)

Na dann gib mal Laut wie er war !

Mach ich! Wenn wir das Ende mitbekommen, gehen erst um 23 Uhr. Mal schauen wer zuerst einschläft  :sleep:  :pfeif:
Beitrag von Exorzist an 17.05.2013, 17:22
Einschlafen ? Mir scheint du brauchst mal wieder ne ordentliche Schoppespülung, damit der Körper wieder auf Vordermann kommt !
Beitrag von RedDevil an 18.05.2013, 11:23
Schoppeeinlauf? Klingt super :prost: :sagrin: Aber eingeschlafen sind wir dann beide nicht, war doch zu uffreeschend   :haare:

Der Film war ein schönes Gemetzel, lang nicht mehr soviel Blut gesehen  :hell:

Ob man den Abspann jetzt wirklich zu Ende gucken muss? Keine Ahnung, es kommt noch was, aber.. öhm, nein ich spoilere nicht :p Ich sag nur "Groovy" :saevil:
Ansonsten ist die Story ja keine große Überraschung, einige :kopf: -Momente gibts natürlich auch, wie bei solchen Filmen ja quasi Pflicht, wir haben es mal nicht bereut, drin gewesen zu sein  :rock2:

Beitrag von Exorzist an 18.05.2013, 15:41
Na das hört sich doch gut an ! Mal schauen ob ich es am WE noch schaffe mir meine Portion Horror abzuholen.
Beitrag von The Overkiller an 18.05.2013, 20:49
@Exo: Dann sag mal Bescheid, würde mitkommen.
Beitrag von UnDerTaker an 19.05.2013, 18:33
Heute Abend
5 x HIO vs 1 x Evil dead

Beitrag von The Overkiller an 20.05.2013, 13:19
So, gestern abend war's dann soweit, 5 HIO-Vertreter trafen sich zur kritischen Begutachtung, und ich muss sagen, mir persönlich hat Evil Dead sehr gut gefallen.
Allein schon die Schauspieler heben sich enorm von denen des Originals ab, da war schon wesentlich mehr "Authentizität" vorhanden. Natürlich wird man auch hier von diversen Logiklöchern nicht verschont,
doch "so what?" Was bitte erwartet man schon von einem Horrorfilm wie Evil Dead?
Da will ich :hell: und :ketten: sehen und mir nicht über die Logik in einem Horrorfilm Gedanken machen.
Ich war außerdem schon beeindruckt, dass man so explizite und gut gemachte Splatter-Einlagen noch im deutschen Kino zu sehen bekommt, allein dafür hat sich der Gang ins Kino schon gelohnt.
Die Story ist natürlich vom Original her bekannt und richtet sich auch größtenteils danach, ist aber auch vergleichbar mit vielen anderen Horrorfilmen der jüngeren Vergangenheit, die nach dem "Zehn-kleine-Negerlein"-Prinzip funktionieren. Vielleicht hätte man dem Film durch eine düstere Grundstimmung noch mehr "Horror" verpassen können.
Alles in allem fand ich Evil Dead einen der besten "reinen" Horrorfilme der letzten Jahre, und ich kann jedem Horrorfilm-Fan nur empfehlen, sich diesen Streifen im Kino anzusehen.










Achtung, kleine Spoiler:

:ketten: passt gut zur Schlußsequenz...  :sagrin:

"Ich habe mir den Arm abgeschnitten. Jetzt geht es mir schon viel besser."  :saevil:

Beitrag von Exorzist an 20.05.2013, 14:02
Mit hat etwas die beklemmende, düstere Atmosphäre gefehlt. Ansonsten war der Streifen schon so in Ordnung, deftige Splatterszenen und die Story war ja eigentlich schon bekannt. Sollte man sich als Horrorfan schon anschauen.
Beitrag von UnDerTaker an 20.05.2013, 14:39
Der Schluss war dann doch einigermaßen umgestaltet, nicht zum besseren wie ich meine...
Und für DEN Superdämon war der Endgegner ja echt ne Flachpfeife.

Sehenswert aber trotzdem.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard