Forum: Hauptforum
Thema: Kino: Der Hobbit
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 02.12.2012, 16:13
Ich muss mich ja als Fan outen, hab Herr der Ringe und Der Hobbit schon gelesen als noch gar nicht von einem Film die Rede war(gilt für beide). Ich muss auch zugeben das Peter Jackson HdR sehr gut umgesetzt hat und die Filme für mich zu absoluten Meisterwerken gelten.
Nun kommt ja bald Der Hobbit als erneute Peter Jackson Verfilmung ins Kino, und dieser fast achtminütige Trailer zeigt glaube ich nur ansatzweise wie bombastisch das Ganze wieder ausfallen wird!
< http://youtu.be/3Hy6O682OGI >
Ich bin begeistert!!!



Beitrag von Exorzist an 02.12.2012, 16:48
Habe das Buch auch schon vor längerer Zeit gelesen, der Trailer sieht gut aus ! Bin gespannt auf die Umsetzung.
Beitrag von Runes In My Memory an 16.12.2012, 17:21
Ich find den Film sehr gut! Habe mich nie sonderlich für Herr der Ringe und Co. interessiert.. das ändert sich jetzt vielleicht! Als Brillenträger brauch ich 3D zwar nicht, aber ansich war's ganz cool! Würde den Film 9/10 Punkten geben.
Beitrag von UnDerTaker an 17.12.2012, 12:50
Was am Samstag auch drin.
Muss sagen, dass es stimmt, dass der Film sehr in die Länge gezogen ist.
Viele Szenen dauern ewig, was zwar ganz nett ist aber hauptsächlich dazu dient auf einem dünnen Buch 3 komplette Filme mit Überlänge zu machen.
Allein die Anfangsszene mit den Zwergen in Hoibbingen dauert ja schon ewig *gähn*
Es gibt natürlich gewohnt gute Langschaftsaufnahmen und viele viele Kampfszenen.
Was mir auch nicht gefällt ist, dass das ganze bei den Kampfszenen an Klamauk grenzt. Da machen 13 Leute (Davon 12 Zwerge) hunderte von Orks platt ohne auch nur einen Mann zu verlieren oder einen Kratz abzubekommen, da war im Herr der Ringe schon etwas mehr Realismus an den Tag gelegt worden. Auch stürzt man in Indiana Jones Manier auch mal 100m ab, um dann ohne jeden Kratzer weiter zu machen. Von daher finde ich den Dreh ehe als Spaßaktion wie eben Indiana Jones.
Schön finde ich den Anfang, der zeigt wie das Zwergenreich im einsamen Berg mal funktioniert hat. Ansonsten findet man die gleichen Schauspieler wie im Herr der Ringe wieder, was den Wiedererkennungswert sehr zuträglich ist.

Alles in allem ein netter Film, der von der Handlung und Umsetzung aber imho nicht an die Klasse der Herr der Ringe Filme kommt.

Beitrag von ALUCARD an 26.12.2012, 11:03
Mal schauen,wir gehen am Samstag rein.
Beitrag von Exorzist an 28.12.2012, 18:34
Gestern angesehen. Ist schon so wie UDT beschrieben hat, teils etwas in die Länge gezogen und übertrieben, aber trotzdem sehenswert. Einzig die Story stimmt wohl nicht so ganz mit dem Buch überein, an manche Dinge kann ich mich laut dem Buch nicht erinnern ...ist aber auch schon länger her wo ich das Buch gelesen habe. Alles in allem aber ein cooler Film, wenn man auf Herr der Ringe etc. steht !
Beitrag von ALUCARD an 13.09.2013, 10:37
Trailer zum zweiten Teil ist online:


Beitrag von Cosmower an 02.12.2013, 12:14
Höhö... und ich hab mir den ersten Teil gerade am vergangenen Samstag gekauft. Mit Kino hab ich's nicht so sehr, daher hab ich ja noch ein gutes Zeitfenster. Beim Ersten hab ich auch gewartet, bis die Extended Edition rauskam. Beim zweiten werden die eh wieder das gleiche Spiel spielen... wird wohl acuh noch dauern, bis ich Teil 1 ansehe, da ich ihn schon am Stück sehen will. Mol gugga !
Beitrag von The Overkiller an 20.12.2013, 15:37
Heute abend. :eek:
Laut Medienkritiken und denen, die ihn schon gesehen haben, muss der zweite Teil großes Fantasy-Kino geworden sein. Mehr Action, mehr Spannung und eine düstere Atmosphäre. Ich bin gespannt...

Beitrag von ALUCARD an 23.12.2013, 20:29
So, am Sonntag gehen wir ihn uns auch ansehen.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard