Forum: Hauptforum
Thema: STIMMT AB WIE DIE NEUE SCHLACHTHOF HALLE AUSSEHEN WIRD
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 17.04.2012, 15:56
Vielleicht was für diejenigen die des öfteren mal im Schlachthof in Wiesbaden unterwegs sind:

Liebe BesucherInnen,

MACHT MIT - STIMMT AB WIE DIE NEUE SCHLACHTHOF HALLE AUSSEHEN WIRD!

Das alte Schlachthof Gebäude ist baufällig, die große Halle darf nicht mehr bespielt und das gesamte Haus muss abgerissen werden. Deshalb gibt es zur Zeit nur Veranstaltungen in der Räucherkammer - und im 60/40. Aber der Schlachthof zieht um. Vor dem alten Gebäude wächst langsam die neue Halle aus dem Boden. Der Keller ist schon fertig und die Konturen des Gebäudes werden langsam erkennbar. Gleich daneben steht ein 130 Jahre alter Wasserturm, in den das Projekt Schlachthof ebenfalls einziehen wird. Dort hinein der kleine Veranstaltungsraum. Erst wenn auch der Turm fertig saniert ist, wird die alte Halle abgerissen. Die Zukunft ist also gesichert und der erste Teil des Umzug kommt: Im späten Herbst geht es in die neue Halle. Und 2014 in den Turm.

Bei der Gestaltung der Fassade hatten wir lange und intensive Gespräche mit den Behörden der Stadtplanung und der Denkmalpflege. Längst nicht alles, was wir uns vorstellten, war genehmigungsfähig. Man darf in Deutschland nämlich Häuser nicht so streichen, wie man will - gerade in direkter Nachbarschaft zu dem alten denkmalgeschützten Turm redet die Denkmalpflege ein gehöriges Wort mit.

Nach langen Gesprächen und vielen Versuchen haben die Grafiker von "Knicken" zwei Entwürfe erstellt, die auch von Stadtplanung und Denkmalpflege akzeptiert werden. Zudem wird die südliche Seite des Neubaus (quasi wie jetzt auch) durch Graffiti gestaltet. Uns ist es nach wie vor ein wichtiges Anliegen, Freiraum für diese urbane Kultur zu erhalten - seit bald 15 Jahren engagieren wir uns hier auch gegen starke Wiederstände.

Aber wie soll die Fassade der neuen Halle aussehen? Darüber sollt IHR abstimmen. Ist ja auch EUER Kulturzentrum und nicht nur unseres.

Auf < www.schlachthof-stimmt-ab.de > findet ihr Ansichten der beiden Entwürfe und könnt über diese Abstimmen.
Die Wahl endet an einem Feiertag, dem 01.Mai, um 24:00Uhr!

Einen schönen Tag wünscht euch
Euer Schlachthof Team

Beitrag von Slaypultura an 18.04.2012, 09:13
Ich glaube ich habe für Cholera gestimmt, Pest ist so langweilig..
Echt ma, die Entwürfe sehen ja beide grauselig aus.. :kotzen:

Beitrag von Höllenfürst an 18.04.2012, 09:39
Sehe da auch keinen Unterschied. Sieht aus wie die Villa Kunterbunt. Hauptsache innen ist es SCHWARZ :baddevil:
Beitrag von ALUCARD an 18.04.2012, 11:02
Ich konnte mich nicht entscheiden. Ich finde das beide Vorschläge nichts mehr damit zu tun haben was ich mir unter dem Namen Schlachthof vorstelle. Sieht eher so aus wie ein x-beliebiges Jugendzentrum. Positiv allerdings das sie den Wasserturm mit einbeziehen und das auch StreetArt in Form von Graffitis wieder Platz eingeräumt wird.

" Man darf in Deutschland nämlich Häuser nicht so streichen, wie man will - gerade in direkter Nachbarschaft zu dem alten denkmalgeschützten Turm redet die Denkmalpflege ein gehöriges Wort mit."
Und das ist dann dabei herausgekommen??????

Beitrag von Höllenfürst an 18.04.2012, 12:36

(ALUCARD @ 18.04.2012, 11:02)
QUOTE
.........Sieht eher so aus wie ein x-beliebiges Jugendzentrum. Positiv allerdings das sie den Wasserturm mit einbeziehen und das auch StreetArt in Form von Graffitis wieder Platz eingeräumt wird........

Positiv ist auch anzumerken, dass da überhaupt noch was gemacht wird. Rundum wird alles dicht gemacht. Man muss immer weitere Strecken fahren, um ein paar geile Konzis zu sehen. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die auch ein paar ordentliche Bands an Land ziehen. Da ist mir auch der Außenanstrich egal. Ist es mir auch ehrlich gesagt jetzt schon.
Beitrag von Azze an 18.04.2012, 16:09
Ui, das sieht beides aus wie eine explodierte Katze, sprich recht unschön.
Aber wie der Hölli schon sagte, hauptsache innen schee schwazz  :p

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard