Forum: Hauptforum
Thema: Geile Lektüre !!
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 04.10.2004, 22:23
So falls hier jemand ist der auch gerne mal ein gutes spannendes Buch mit ins Bett nimmt (jaja das hier wieder dummes gesabbel kommt ist schon fast vorprogrammiert ? :elaine: ) und die beiden Romane Illuminati und Sakrileg von Dan Brown nicht kennen sollte, dem möchte ich die Teile unbedingt mal ans Herz legen.
Informativ, Spannend und der Kirche wird immer schön eins übergebraten ? :sagrin: .
Da ich sonst in mein Hirn nur Koontz, King, Barker & Konsorten lasse, könnt Ihr davon ausgehen das ich mir keine stunzlangweiligen Schmöcker zu Gemüte führe.
Also echt empfehlendswert die beiden Bücher ? :exclamation: ? :ok:

Beitrag von RedDevil an 05.10.2004, 09:27
da ich ansonsten deinen buchgeschmack teile und mir die beiden schinken auch schon aufgefallen sind, werd ich meinem ersten gefühl folgen, und mir die dinger ma besorgen!
ma sehn, vllt klappts ja sogar noch vorm urlaub, der AM MITTWOCH beginnt  :redfinger:

Beitrag von Azze an 05.10.2004, 13:16
Illuminati und Sakrileg sind wirklich sehr empfehlenswert. Haut rein Jungs. :ok:
Beitrag von Exorzist an 05.10.2004, 22:01
@Azfares hast du die teile auch gelesen? @Red ich beneide dich ja jetzt schon um deinen Urlaub ? :smokin: als Urlaubsschmöcker in der Strandliege sind die Teile auf jeden Fall sehr geeignet. Dann werden wir am 20.10 mal ein schönes Fass aufmachen bei dem großen Wiedersehen ! ? :drink:
Beitrag von Azze an 08.10.2004, 13:40
Jup hat mir meine Freundin empfohlen. Echt guter Tip.
Ach ja zur Zeit les ich Säulen der Erde von Ken Follett. Geiles Mittelalterbuch blutig und pervers, und 1200 Seiten stark. :saevil:

Beitrag von Azze an 08.10.2004, 13:42
Ach ja und was jeder gelesen haben sollte "Richard Bachmann: Todesmarsch"
Beitrag von Exorzist an 09.10.2004, 15:41
:butbut: He Azfares das mit dem Mittelalterschinken hört sich recht gut an, hast du da noch ein paar nähere Infos drüber?
Beitrag von Azze an 09.10.2004, 16:45
Säulen der Erde: England 1123 -1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Orior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack, und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der Säulen der Erde, wird...

Verlag Bastei-Lübbe; ISBN: 3-404-11896-0 ca. 10-15€

Beitrag von Death_Knight an 10.10.2004, 20:18
Jetzt werdet mal nich zu intellektuell. Ich lese zurzeit The Satanic Bible und muß sagen das Buch is naja eine Zusammenfassung von Tatsachen und Hirngespinsten eines sehr seltsamen Mannes. Aber es lohnt sich zu lesen, denn seinen Spaß hat man dabei allemal. Danach werd ich mir Amok von Richard Bachmann reinziehen(Todesmarsch und Menschenjagd hab ich schon gelesen, absolut geil, die Bücher muß man gelesen haben).
Beitrag von Azze an 10.10.2004, 20:34
Musst mir Amok ausleihen wenns fertig hast.
Beitrag von Death_Knight an 10.10.2004, 20:47
Geht nich hab ich mir selber nur ausgeliehen, von Sarah, you know?
Beitrag von Azze an 10.10.2004, 20:56
Alright, also doch kaufen :(
Beitrag von Exorzist an 11.10.2004, 22:27
:cool: Keine unbekannten Personen mit ins Spiel bringen
( Who`s the f**k is Sarah ) ? oder ein Bild an den Post hängen.

Kennt wer " Der Vampyr & Todesstoss " von Hohlbein ?
2 fetzige Bücher über Fürst Vlad Dracul und Gefolge, fand ich auch total genial, einfach geschrieben aber Lesespass pur. ? :saevil:

Beitrag von Azze an 12.10.2004, 11:57
Sarah die kleine Schwarzhaarige die mit uns aufm Breeze war
Beitrag von Exorzist an 12.10.2004, 22:07
:wobblyeyes: Hmm, K.A. wer das sein soll. Entweder die hab ich total versoffen oder die hattet Ihr nur im Zelt als Sklavin angekettet ? :poppen: ? :peitsche: ? :biggrin:
Beitrag von RedDevil an 14.10.2004, 23:17
super empfehlung, mädels!
illuminati hatt ich mir noch fix besorgt und innerhalb von 3,5 tagen durch! urlaub rockt, meine freundin fands nich so toll (schatz? hm dannhatsiewasgesagtundwohlwasgefragt... jaja... duhörstmirüberhauptnichzu!...hmhm...MANN JETZ LEG DAS SCHEISS BUCH WEG... das is kein scheiss buch... männer *motz* ;) )
sakrileg muss ich da dringend noch nachlegen!

@ mitch: die säulen der erde kann ich dir mitwoch mitbringen, hab ich vor 6 oder 7 jahren schon gelesen... geiles buch.

The Red Sheitan  :saevil:

Beitrag von Azze an 15.10.2004, 17:05
@ Exorzist: Die war eingentlich immer ohne mich und John unterwegs. Die restliche Zeit war se ins Zelt gekettet :peitsche:
Beitrag von Azze an 15.10.2004, 17:07
Es kann natürlich auch an deinem Schoppe-Konsum ( :drink: "ach komm George einer geht noch" -> :prost: ) gelegen haben
Beitrag von Exorzist an 16.10.2004, 23:59
Kann mich leider nicht mehr erinnern ? :wobblyeyes: wird wohl am Konsum gelegen haben (wie du so treffend erwähnt hast ) ? :drink:
@Red freut mich das dir Illuminati auch so gut gefallen hat sollte man aber wohl nicht im Urlaub ? mit der Freundin lesen ? :p ? Das Buch kannste mir dann mitbringen hab momentan keinen Lesestoff mehr zur Hand. Brauche dringenst Nachschub.

Beitrag von RedDevil an 20.10.2004, 09:58
zum Thema Illuminati: < Happy Birthday CERN >

Der Teilchenbeschleuniger is grad noch im Bau ;)

Beitrag von Exorzist an 21.10.2004, 17:56
Echt krass   :saevil:
Red vllt kannst du das Buch mal mit in die Fa. bringen, könnte mir der Underpeter dann mitbringen.

Beitrag von RedDevil an 21.10.2004, 18:34
Klar, wenn der faule Sack ma wieder arbeiten geht ;)
Beitrag von Exorzist an 08.11.2004, 21:28
:smokin: @Red, Das mit dem Buch hat ja auch gut geklappt.  :kopf:
Beitrag von RedDevil an 09.11.2004, 10:32
jo, und gestern ham wir uns auch schon wieder knapp verpasst.
bin aber heut abend in Bad Sulzheim, dann werd ich ma kurz bei dir vorbeischaun  :ok:

Beitrag von Exorzist an 09.11.2004, 20:45
:inlove: Na dann mal Herzlichen Dank fürs vorbeibringen ! Is ja ne tierische Schwarte ? :)
Beitrag von Death_Knight an 11.11.2004, 17:15
Ich hätt da noch son Buchtip für euch.
Die 3 Bände von the Ring. Die hab ich grade zu Ende gelesen.
Als King-Fan sollte man diese Triologie unbedingt lesen.

Beitrag von Exorzist an 26.01.2005, 20:27
:eek: So, kaum zu glauben aber die 1100+ Seiten vom Buch ? "Die Säulen der Erde" sind ins Gehirn infiltriert worden. In der Schwarte ist alles drin von Mord und Totschlag, Liebe und Vergewaltigung, Tod und Hoffnung, bis hin zu Krieg und ? Brandschatzung.
Sollte man mal gelesen haben.
@Red nochmal Dank fürs ausleihen, werde dir das Gerät dann am Do wieder mitbringen.

Beitrag von Azze an 21.02.2005, 23:21
Meine Freundin hat grad was neues von Dan Brown bestellt: Meteor.
Werd mal anlesen und dann meinen Senf dazu abgeben.
@Exo: Hab Säulen der Erde immer noch nicht durch aber bis in nem Monat bin ich dann au fertig.
Is aber echt Hammergeil.



Beitrag von Azze an 21.02.2005, 23:22
Juhu das war soeben mein 200ter Beitrag. Echt Evil :sagrin:
Beitrag von Exorzist an 13.03.2005, 15:07
Es gibt mal wieder einen neuen Roman von Dan Brown. Mit dem geilen Titel "Diabolus" . Alleins der Titel reizt mich schon zum Kauf des bestimmt wieder spannenden Schinken... :sagrin:

Hier ein kleiner Überblick zu dem Buchthema.

Susan Fletcher arbeitet als Kryptologin bei der NSA (National Security Agency), der geheimen Machtzentrale der amerikanischen Geheimdienste. Dort überwacht sie mit einem kleinen Team von Spezialisten TRANSLTR, ein Decodierungsprogramm, mit dem von einem Supercomputer aus weltweit alle Datenströme im Internet ausgespäht und dechiffriert werden. Eines Tages wird sie von ihrem Vorgesetzten, Commander Strathmore, in die Befehlszentrale gerufen. Dort muss sie erfahren, dass TRANSLTR auf einen Code gestoßen ist, den das Programm sogar nach mehreren Stunden nicht entschlüsseln konnte.

Zusammen mit Strathmore versucht Susan, zunächst alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, bevor die höchste Sicherheitsstufe ausgelöst wird. Die Situation wird kritisch, als sich die Hinweise verdichten, dass ein ehemaliger Mitarbeiter der NSA, der geniale Kryptologe Ensei Tankado, einen ultimativen Code entwickelt hat, um die Machenschaften der amerikanischen Geheimdienste bloßzustellen und auf ihren Machtmissbrauch hinzuweisen.

Nachdem Ensei Tankado unter mysteriösen Umständen in Sevilla ums Leben kommt, handelt Strathmore. Er überredet Susans Freund David Becker, als unverdächtiger Kundschafter nach Spanien zu reisen, um die Hinterlassenschaften des Toten nach eventuellen Hinweisen auf den Geheimcode zu untersuchen. Doch David ist nicht der einzige, der auf das Vermächtnis des Toten angesetzt wird ...


Beitrag von UnDerTaker an 13.03.2005, 18:41
Hmmm, sieht aber nur normal Spannend aus ...
Beitrag von Azze an 14.03.2005, 21:36
Diabolus wird demnächst bestellt.
Hier der Überblick über Meteor:
Als die NASA mithilfe modernster Satellitentechnik in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine Außerirdische Lebensform zu beherbergen scheint.Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die den spektakulären Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen will - und die bereit ist dafür zu töten...
Wie immer mit vielen Intrigen und Verwicklungen und natürlich Toten gespickt.

Beitrag von Exorzist an 16.03.2005, 22:02
:schaf: Die Schwarte liegt schon auf dem Nachttisch, werde mal nach ein paar Seiten einen Kommentar zu dem neuen Teil abgeben.
Beitrag von Sodom&Gomorra an 22.03.2005, 19:36
Die Lemmy Biographie "White Line Fever" ist auch ganz schön zu lesen!!!Man erfährt viel über Lemmy´s Drogen und Alkohol Erlebnisse und was über den Ursprung der Band.Ist auf jeden Fall riesen geil und ein MUSS für jeden Motörhead Fan.Zurzeit lese ich ein Buch der Onkelz (Danke Für Nichts) ist sehr informativ und interessant....aber halt nicht für jeden was!!Aber es geht schön gegen Medien und deren uneinsicht das man sich auch ändern kann und nicht gleich Komerz scheiße produziert!!!!
Beitrag von RedDevil an 23.03.2005, 08:54
schreiben die in dem buch auch, dass sie auch nach ihrem "umdenken" neo-nazi-größen zuhause vor der justiz versteckt hatten?

Beitrag von UnDerTaker an 23.03.2005, 11:10
Zitat (DOH!RedDevil @ März. 23 2005,08:54)
schreiben die in dem buch auch, dass sie auch nach ihrem "umdenken" neo-nazi-größen zuhause vor der justiz versteckt hatten?

@Red: Du bist ja auch so ein Medienverseuchter Demagoge :paddel:

Beitrag von RedDevil an 23.03.2005, 15:54
hmm, aus "den medien" hab ich die info nich  :finger:
Beitrag von Sodom&Gomorra an 23.03.2005, 21:00
Mir ist es eigentlich egal!!Ich finde es generell scheiße wie die Medien sich an solchen Sachen aufgeilen,nur weil sie den namen nicht ändern sind sie immer noch die "Nazi-Band",jeder kann sich doch im Laufe der Zeit ändern!?!Außerdem waren sie am Anfang ihrer Gründung Oi´s!! :kopfkratz:
Beitrag von RedDevil an 24.03.2005, 08:34
ich finds halt trotzdem SEHR fragwürdig, wenn jemand trotz nem 180°-Schwenk (halte ich für schwierig, aber nicht unmöglich) eben den Leuten, GEGEN die er jetzt nach außen/ für die Medien Stimmung macht, noch hilft. Da passt was nicht. :silly:
Am End war mit der Mucke nix mehr zu verdienen und zu der Zeit ließ sich mit der "linken Welle" noch einigermaßen Asche machen  :saevil:

Beitrag von RedDevil an 24.03.2005, 08:38
Zitat (UnDerTaker @ März. 13 2005,18:41)
Hmmm, sieht aber nur normal Spannend aus ...

Ok, sehr spektakulär siehts nicht aus, aber wer schonmal was von Dan Brown gelesen hat, kann sich sicher sein, dass das wieder nen Knaller wird!

Gestern abend auch wieder: "Du, ich les noch 10 Minuten"... Ne dreiviertel Stunde und 90 Seiten später hab ich dann das Licht ausgemacht :pfeif:

Beitrag von Exorzist an 25.04.2005, 21:22
Wollte ja mal noch was zu dem Diabolus Roman schreiben. Hab jetzt die Hälfte durch, ist zwar ein anderer Stoff als Sakrileg und Illuminati aber nichts destotrotz genauso spannend. Ist auch was für Computerfreaks, da die Story von einem Verschlüsselungscode für Programme handelt.
Wie immer sehr empfehlenswert.

Beitrag von Exorzist an 06.05.2005, 22:33
:look: Diabolus hab ich dann durch. Ist zwar nicht die Klasse von Sakrileg oder Illuminati aber trotzdem nicht schlecht.
Beitrag von Azze an 02.08.2005, 20:47
Hab nach zwei Monaten endlich mal wieder Meteor in die Hand genommen,
habs schon zu zwei drittel durch, is echt gut wenn auch nich so gut wie
Sakrileg

Beitrag von Exorzist an 31.10.2005, 12:26
Lese gerade die letzten 3Teile von der Dunklen Turm Story - Steven King. Sehr empfehlenswert die Bände - auch wenn man die ersten 4 Bände nicht unbedingt gelesen hat.
Beitrag von elmex an 01.11.2005, 18:25
lesen- nichts für mich
ich bin eher für die hörbücher, hab grad Poe 1-4 und 5-8 saugeil das ist viel spannender als lesen  ? :saevil: es geht schneller und wärend der arbeit  :D



Beitrag von RedDevil an 01.11.2005, 18:56
zu faul zum lesen, ich fasses nich :gruebel:
Beitrag von elmex an 02.11.2005, 20:08
zum lesen bräuchte ich auch zeit, die hab ich nicht wirklich also gibts was auf die ohren
(reicht doch wenn ich schon hier im forum lesen muß oder ist da mal was mit sprache in ausicht :D )

Beitrag von Azze an 03.11.2005, 17:14
Nich mal der Death_Knight is zum lesen zu faul, und dem verleih ich echt noch nen Nobelpreis für die Perfektion der Faulheit :sleep:
Beitrag von elmex an 03.11.2005, 21:40
na dann krieg ich jetzt auch einen  :Frage:  :)
Beitrag von UnDerTaker an 03.11.2005, 21:59
Äh, lasst mal das Thema hier nicht ganz so abdriften.
Evtl. könnt ihr ja einen Thread zum Thema
"Ich bin zu faul zum lesen. Wer liest mir vor?"
machen.

Beitrag von Death_Knight an 04.11.2005, 19:49
Den Nobelpreis hab ich auch verdient!!!!!!!!!!!
Aber ich lese grad trotzdem:
Richard Bachman-Regulator
Fängt geil an, mal sehen wies weitergeht, und danach fang ich entlich mal an alle sieben Bände von der Dunkle Turm zu lesen.

Beitrag von elmex an 06.11.2005, 15:48
ich lese grad die edda aber bis ich die durch hab, das kann dauern
Beitrag von Death_Knight an 10.11.2005, 15:52
Damit hat ich auch schon mal angefangen aber hatte dann irgendwann keinen Bock mehr und hab mich Anton Szandor Laveys Satanic Bible gewidmet.
Beitrag von elmex an 13.11.2005, 19:19
gut die hälfte hab ich und hoffe dass ich den rest auch noch schaffe
in die Satanic Bible habe ich reingelesen, aber nicht mehr

Beitrag von Blackie an 13.11.2005, 22:07
Bei der Satanic Bible habe ich auch das Handtuch geworfen, ist ziemlicher Mist in meinen Augen!
Ich lese grad die Illuminatus! Trilogie.

Beitrag von Death_Knight an 29.11.2005, 15:09
Na Ja die Stanic Bible is schon seltsamer Stoff aber lesbar
Beitrag von elmex an 12.12.2005, 18:36
die edda steht wieder zum einstauben
mein neustes buch UNHEILIGE ALLIANZEN - Black Metal zwischen Satanismus, Heidentum und Neonazismus. der anfang ähnelt irgendwie dem LORDS OF CHAOS. Es hat an die 350 seiten und ist im Oktober diesen Jahres erschienen. ich bin gespannt, hab ja grad erst angefangen.
vielleicht liest dass ja auch wer von euch???

Beitrag von Exorzist an 13.12.2005, 21:48
Kennt einer von euch die Necroscope Vampirbuchreihe von Brian Lumley ? Da gibt es ja mittlerweile zig Bände. Hat da schon einer mal reingelesen? wollte mir die ersten Bände mal zulegen wenn die was taugen.  :oo:
Beitrag von Azze an 14.12.2005, 21:22
Also ich les grad PHP5 & MySQL 4, ein sehr interessantes Buch. :laugh:
Beitrag von UnDerTaker an 14.12.2005, 23:11
Zitat (Azfares @ Dez. 14 2005,21:22)
Also ich les grad PHP5 & MySQL 4, ein sehr interessantes Buch. :laugh:

Hab' ich schon längst durch  :baeh:
Beitrag von Exorzist an 10.09.2006, 14:30
So hab gerade den siebten Teil der Chronik der Unsterblichen gelesen. Leichte Kost aber irgendwie sehr unterhaltsam. Mit einem melancholischem Vampyr der seine eigene böse Brut bekämpft..... :saevil:
Teil 2 mit Vlad dem Pfähler ist sehr zu empfehlen.... :baddevil:

Werde jetzt mal an D. Koontz "Der Wächter" gehen.



Beitrag von Azze an 11.09.2006, 08:14
Zitat (Exorzist @ Dez. 13 2005,21:48)
Kennt einer von euch die Necroscope Vampirbuchreihe von Brian Lumley ? Da gibt es ja mittlerweile zig Bände. Hat da schon einer mal reingelesen? wollte mir die ersten Bände mal zulegen wenn die was taugen. ? :oo:

Jup die les ich grad, is sehr cool, die einzelnen Teile sind sehr schnell gelesen, so in 2 Tagen, da nur ungefähr 180 Seiten im Schnitt. Der erste Teil zieht sich etwas, aber ab dem zweiten gehts dann gut ab. Bin jetzt schon bei Teil 6.
Von der Story her werden Vampire mal ganz anders dargestellt als in anderen Schmökern. Beginnen tut das ganze mittem im Kalten Krieg und Russland und der Westen erkennen das es einen viel größeren Feind gibt als diese beiden Mächte füreinander sind
Und es gibt viel zu  :hell:  :uzi: und viel zu  :sex:  :poppen:
Enorm Unterhaltsam, kann ich dir also empfehlen Exo. Zieh dir einfach mal die ersten 2, 3 Teile rein. Wenns dir dann immer noch gefällt, kauf dir die nächsten...

Beitrag von Exorzist an 11.09.2006, 10:32
Na das hört sich doch ganz gut an. Werde da demnächst mal drauf zurück kommen.
Beitrag von Exorzist an 17.04.2009, 18:08
Bin grad am Lesen des Meisterwerkes Swedish Deathmetal von Daniel Ekeroth. Wer an der Historie des schwedischen Deathmetals interessiert ist, dem kann ich das Teil ohne zu zucken wärmstens weiter empfehlen. Sehr informativ geschrieben und was der Daniel hier zusammen getragen hat ist ohne Übertreibung echt gewaltig.
Beitrag von Runes In My Memory an 17.04.2009, 18:18
Ui ein geiler Thread, den kannte ich ja noch gar nicht :)

Also sobald das Geld bei mir stimmt, werd ich auch zuschlagen und mir Swedish Deathmetal zulegen!  :rock:

Ansonsten hoffe ich, das euch Bernard Cornwall euch ein Begriff ist! Der man hats sowas  von drauf mit seinen Historischen Romanen, besonders die Uthred Reihe:

- Das letzte Königreich,
- Der weiße Reiter,
- Die Herren des Nordens
- Schwertgesang

Alles sehr geile Bücher und wer auf Wikinger und Christengemetzel steht, der sollte sich die Bücher schleunigst zulegen ;)

Beitrag von stalinorgeler an 17.04.2009, 20:27
Da kann ich auch ma meinen Sempf dazugeben. Ist zwar schon ewig alt, das Buch aber sehr zu empfehlen: Shogun (die wahre Geschichte Japans), von James Clawell. Schön gewalttätig (ein Haufen Seppuku mit Gedärmen etc.) aber immer historisch korrekt. Und auf jeden Fall kein Vergleich zu der lachhaften Serie aus den 70ern.


Beitrag von Blackie an 20.04.2009, 15:50
Ich lese grad Sturm über roten Wassern, der zweite Band von Scott Lynch über Locke Lamora. Grandoise Fantasy in Form eines Stadtabenteuers mit komplexer, schön geschriebener Story und symphatischen Charakteren. In sich abgesachlossene Bände mit 800-900 Seiten.

Davor gab es Darkblades Schlachten 1-5 aus der Warhammer Welt. Sehr kurzweilige Geschichte um einen Dunkelelf, jedoch keinen konvertierten á la Drizzt Do'Urden. Es wird gemetzelt und intrigiert, was das Zeuf hält, einziges Manko ist die quasi-Unverwundbarkeit des Antihelden.

Auch sehr zu empfehlen die The First Law Trilogie mit den Bänden, Schicksalsklingen, Kriegklingen und Königsklingen. Auch eine komplexe Story und eine grandiose Erzählweise.

Dringend von abzuraten hingegen von Das Lied von Eis und Feuer, Bände 1-287. ;)
Beginnt zugegebenermaßen sehr gut, leidet aber daran, dass reihenweise scheinbare Hauptcharaktere wegsterben und die Handlung auf zig Wegen auffächert und dabei Übersicht und Interesse schnell auf der Strecke bleiben ... oder wer möchte Bücher lesen, die ab Band 5 einen 100-seitigen Anhang mit Stammbäumen benötigen?
Außerdem große Abzocke im Deutschen, das ein englischer Band auf 2 deutsche aufgeteilt und für je 13-15 Euretten verkauft wird.



Beitrag von Slaypultura an 28.04.2009, 10:42
QUOTE
Dringend von abzuraten hingegen von Das Lied von Eis und Feuer, Bände 1-287. ;)
Beginnt zugegebenermaßen sehr gut, leidet aber daran, dass reihenweise scheinbare Hauptcharaktere wegsterben und die Handlung auf zig Wegen auffächert und dabei Übersicht und Interesse schnell auf der Strecke bleiben ... oder wer möchte Bücher lesen, die ab Band 5 einen 100-seitigen Anhang mit Stammbäumen benötigen?
Außerdem große Abzocke im Deutschen, das ein englischer Band auf 2 deutsche aufgeteilt und für je 13-15 Euretten verkauft wird.

Hehe, deine Einwände kann ich ja irgendwo echt verstehen, allerdings bin ich ja wie gesagt gerade selbst vertieft in diese Reihe und bisher gefällts mir sehr gut. Sicher, bin erst beim dritten Buch (deutsche VÖ), bislang fesselt mich die Geschichte immer noch sehr und ich empfehle jedem zumindest mal reinzuschnuppern, muss ja jeder für sich selbst entscheiden wie komplex ers mag und ob man ein Problem damit hat, dass geliebte Hauptpersonen einfach ma so krepieren! :cool:

Beitrag von Blackie an 28.04.2009, 21:33

(Slaypultura @ 28.04.2009, 10:42)
QUOTE
Hehe, deine Einwände kann ich ja irgendwo echt verstehen, allerdings bin ich ja wie gesagt gerade selbst vertieft in diese Reihe und bisher gefällts mir sehr gut. Sicher, bin erst beim dritten Buch (deutsche VÖ), bislang fesselt mich die Geschichte immer noch sehr und ich empfehle jedem zumindest mal reinzuschnuppern, muss ja jeder für sich selbst entscheiden wie komplex ers mag und ob man ein Problem damit hat, dass geliebte Hauptpersonen einfach ma so krepieren! :cool:

Hatten wir ja schon drüber gesprochen ;)
Ich fand die ersten Bände ja auch sehr gut. Nur wenn man bei Band 8 ist, bereits 120 Euro ausgegeben hat und gar keine Ahnung mehr hat, worum es in dem Buch überhaupt geht (Was eigentlich das Hauptproblem ist), dann hätte ich das lieber vorher gewußt.
Aber gut, dass muß jeder für sich selbst entscheiden, vielleicht siehst Du es nach Band 8 ja genauso ;)
Vorangig wollte ich Dir auch die anderen Sachen noch aufgeschrieben haben.

Beitrag von ALUCARD an 21.11.2009, 16:54
LEMMY´S "WHITE LINE FEVER" IS AUCH ZU EMPFEHLEN
Beitrag von ALUCARD an 19.12.2009, 16:13
hab grad folgendes am wickel:"karin slaughter"-"dreh dich nicht um"
und kann es nur empfehlen.ich hatte vorher schon "belladonna" und "vergiss mein nicht" von selbiger autorin gelesen und wollte das buch nicht mehr aus der hand legen.ist so eine krimi/thriller mischung bei der nicht mit details gespart wird und auch kein blatt vor den mund genommen wird.vor allem da eine person in der pathologie arbeiten und auch dieses sehr ausführlich beschrieben wird.

und noch was kurioses:"tony hawk-mit dem kühlschrank durch irland".da geht es um eine wahre geschichte in der tony eine wette verliert und gewettet hat das er wenn er verliert mit einem kühlschrank ganz irland zu fuss umrundet.und das muss er dann auch tun.wie gesagt,wahre geschichte und sehr sehr unterhaltsam.vor allem für irland fans.

Beitrag von Blackie an 23.12.2009, 13:20

(ALUCARD @ 19.12.2009, 16:13)
QUOTE
und noch was kurioses:"tony hawk-mit dem kühlschrank durch irland".da geht es um eine wahre geschichte in der tony eine wette verliert und gewettet hat das er wenn er verliert mit einem kühlschrank ganz irland zu fuss umrundet.und das muss er dann auch tun.wie gesagt,wahre geschichte und sehr sehr unterhaltsam.vor allem für irland fans.

Kann das sein, dass der Typ Tony Hawks heißt? Hatte mich gefragt ob dass der Skater ist, aber dann habe ich nen Buch gesehen, dass heisst ... mit dem Piano durch die Pyrenäen. Und ist von selbjenem mit s. Vielleicht macht der sowas öfter ...
Beitrag von ALUCARD an 12.01.2010, 14:48
"fleisch ist mein gemüse" von heinz strunk habe ich im urlaub gelesen und kann es empfehlen,unterhaltsam und flüssig geschrieben,aber nicht platt und primitiv doof.
Beitrag von Slaypultura an 20.01.2010, 17:08
Also ich hab ma mit nem Kumpel den gleichnamigen Film geschaut, weil der Titel doch auf einiges hoffen lässt..
Am Ende waren wir jedoch ziemlich enttäuscht, weils nich wirklich was mit eben dem Titel zu tun hatte und auch noch tot langweilig war. Is das im Buch denn auch so :Frage:

Beitrag von ALUCARD an 21.01.2010, 07:06
hab den film nich gesehen,somit kann ich nich beurteilen ob der wie das buch ist.ich fand das buch recht witzig und unterhaltsam.
Beitrag von Fürstin an 22.01.2010, 21:16
:alarm: Das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" ist wirklich äußert amüsant! :) Derzeit lese ich durch einen Tipp von hier "Metal, Bier und Wurstsalat" - auch recht gut! :laugh:
Beitrag von ALUCARD an 23.01.2010, 20:39

(Fürstin @ 22.01.2010, 21:16)
QUOTE
Das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" ist wirklich äußert amüsant!

@ slaypultura
siehste :)



Beitrag von Slaypultura an 04.02.2010, 16:53
Hmm.. Ok, wäre ja nich der erste Film, der nich ans Buch rankommt..
Ich hab allerdings ma wieder angefangen das "Lied von Eis und Feuer" weiterzulesen.. :cool:

Beitrag von Blackie an 04.02.2010, 22:41

(Slaypultura @ 04.02.2010, 16:53)
QUOTE
Ich hab allerdings ma wieder angefangen das "Lied von Eis und Feuer" weiterzulesen.. :cool:

Sag nicht, Du waerest nicht gewarnt worden!  ;)
Beitrag von ALUCARD an 10.02.2010, 13:58
empfehlenswert:
metall macht musik von tim eckhorst

ich zitiere einfach mal:
"Metall macht Musik" ist ein komplett illustrierter Sammelband der gleichnamigen Kolumne, die auf comicwerk.de erscheint. Abgesehen von den Kolumnen enthält der Band exklusive und unveröffentlichte Interviews mit

Blaze Bayley (ex Iron Maiden)
Andy Brings (ex Sodom, The Traceelords)
Rudolf Schenker (Scorpions)
Mille (Kreator)
Danko Jones
Chris Dale (Sack Trick, Bruce Dickinson)
Al Atkins (ex Judas Priest)
sowie Konzertberichte (u.a. Iron Maiden, Wacken 2001 - 2007, In Flames etc.) eine kostenlose CD mit seltenen und größtenteils auf CD unveröffentlichten Aufnahmen (u.a. Michale Graves/Gotham Road (ex Misfits), Janus und Blitzkid,

< http://www.timeckhorst.de/mmm/ >

Beitrag von Blackie an 01.03.2010, 22:22

(Azfares @ 11.09.2006, 08:14)
QUOTE

(Exorzist @ Dez. 13 2005,21:48)
QUOTE
Kennt einer von euch die Necroscope Vampirbuchreihe von Brian Lumley ? Da gibt es ja mittlerweile zig Bände. Hat da schon einer mal reingelesen? wollte mir die ersten Bände mal zulegen wenn die was taugen. ? :oo:

Jup die les ich grad, is sehr cool, die einzelnen Teile sind sehr schnell gelesen, so in 2 Tagen, da nur ungefähr 180 Seiten im Schnitt. Der erste Teil zieht sich etwas, aber ab dem zweiten gehts dann gut ab. Bin jetzt schon bei Teil 6.
Von der Story her werden Vampire mal ganz anders dargestellt als in anderen Schmökern. Beginnen tut das ganze mittem im Kalten Krieg und Russland und der Westen erkennen das es einen viel größeren Feind gibt als diese beiden Mächte füreinander sind
Und es gibt viel zu  :hell:  :uzi: und viel zu  :sex:  :poppen:
Enorm Unterhaltsam, kann ich dir also empfehlen Exo. Zieh dir einfach mal die ersten 2, 3 Teile rein. Wenns dir dann immer noch gefällt, kauf dir die nächsten...

Ist zwar schon ne Weile her, aber mittlerweile gibt es die Bücher von Heine in dick. Bei der Festa Auflage wurden die englischen Originale geteilt und einzeln für teuer Geld verkauft!

Hier der < Link >

Beitrag von Exorzist an 01.03.2010, 22:56
Klingt gut, werd ich demnächst mal ordern !
Beitrag von BöseDän an 02.03.2010, 00:58
ich hab grade die autobiografie vom ollen OZZY durch. wie man sich sicher vorstellen kann eine oftmals sehr witzige angelegenheit!  :biggrin:
Beitrag von Exorzist an 02.03.2010, 20:22

(BöseDän @ 02.03.2010, 00:58)
QUOTE
ich hab grade die autobiografie vom ollen OZZY durch. wie man sich sicher vorstellen kann eine oftmals sehr witzige angelegenheit!  :biggrin:

Kann ich mir sehr lebhaft vorstellen  :) wie viele Seiten hat den die Bio ?
Beitrag von BöseDän an 05.03.2010, 02:07

(Exorzist @ 02.03.2010, 20:22)
QUOTE
Kann ich mir sehr lebhaft vorstellen  :) wie viele Seiten hat den die Bio ?

sind so um die 450 seiten, wobei so ca. 20 - 25 davon Bilder aus der gesamten karriere sind. macht aber definitiv spaß zu lesen!  :)

Beitrag von Exorzist an 15.04.2010, 16:15
Hab mir gerade "Die Arena" von King zugelegt, hat das schon wer gelesen ? Die Kritiken zum Buch waren ja überall eigentlich sehr gut.
Beitrag von Paganfan666 an 09.05.2010, 21:23

(RedDevil @ 05.10.2004, 09:27)
QUOTE
da ich ansonsten deinen buchgeschmack teile und mir die beiden schinken auch schon aufgefallen sind, werd ich meinem ersten gefühl folgen, und mir die dinger ma besorgen!
ma sehn, vllt klappts ja sogar noch vorm urlaub, der AM MITTWOCH beginnt  :redfinger:

Hammer Bücher .Dan Brown ist ein klasse Schriftsteller.habe seine Bücher bereits mehrmals gelesen.nur zu empfehlen.
alles was die Wahrheit über Religionen und Kirche darstellt ist immer gut.Odin statt Jesus.
ohne diesen ganzen Schwachsinn sähe diese Welt föllig anders aus.

Beitrag von Exorzist an 09.05.2010, 22:33

(Exorzist @ 15.04.2010, 16:15)
QUOTE
Hab mir gerade "Die Arena" von King zugelegt, hat das schon wer gelesen ? Die Kritiken zum Buch waren ja überall eigentlich sehr gut.

Hab die rund 1300 Seiten durch und kann das Teil auch empfehlen, geiler Lesestoff und wieder richtig gut und fesselnd geschrieben. Auch wenn es wieder mal kein Horror ist.
Beitrag von ALUCARD an 29.07.2010, 09:20

(Fürstin @ 22.01.2010, 21:16)
QUOTE
Derzeit lese ich durch einen Tipp von hier "Metal, Bier und Wurstsalat" - auch recht gut! :laugh:

fand ich persönlich nich so doll.......
Beitrag von ALUCARD an 25.08.2010, 19:12



Heavy Metal und Ruhrpott, dat passt wie Faust auf Auge. Der Ruhrpott – von Schwerindustrie, Kohle und Stahl geprägt und für seinen rauen Charme bekannt – ist das kreative Zentrum des Metals in Deutschland. Bands wie Rage, Kreator, Sodom, Angel Dust und Grave Digger sind hier beheimatet. Einflussreiche Plattenlabels wie Drakkar und Century Media oder Szene Magazine wie das Rock Hard kommen ebenfalls aus dem Ruhrgebiet. Und nicht zuletzt gibt es hier zahlreiche Festivals und Kneipen, wo der geneigte Heavy Metal Fan seiner Lieblingsmusik frönen kann.

Ein Buch über dieses Thema war also schon lange fällig. Dem haben sich nun die Autoren Holger Schmenk und Christian Krumm angenommen und mit ‘Kumpels in Kutten’ ein Buch über den Heavy Metal im Ruhrpott verfasst.

Das Buch, erschienen im Verlag Henselowsky Boschmann – Bücher vonne Ruhr, basiert auf zahlreichen Interviews mit Bands und Szenegrößen und enthält auch etliche – teilweise bisher unveröffentlichte – Bilder aus dem privaten Fundus der Interviewten. Die Autoren geben einen großartigen Überblick über die hiesige Szene, welche die gesamte deutsche Metalszene bedeutend geprägt hat und deren Vertreter teilweise weltweiten Ruhm genießen. Es werden Einblicke in die Entstehung des Heavy Metal und seine weitere Entwicklung durch Leute gewährt, die hautnah dabei waren und diese Entwicklung entscheidend mit geprägt haben.

Eine wirklich empfehlenswerte Lektüre also, die sich eigentlich kein Freund harter Musik entgehen lassen sollte.

Hier noch 2 besonders schöne Zitate aus dem Buch:

“Harte Gegenden sind immer ein gutes Pflaster für harte Musik.” – Peter Burtz
“Sonne Musik kann ja eigentlich auch nur hier entstehen.” – Tom Angelripper


HABE ES JETZT ANGEFANGEN UND KANN NUR SAGEN:DAUMEN HOCH.GENIAL GESCHRIEBEN,SUPER INFORMATIV UND EINFACH NUR LESENSWERT

Beitrag von Runes In My Memory an 14.10.2010, 19:26
Ich widme mich jetzt mal dem Buch "Die Säulen der Erde". Bin sehr gespannt, denn nach den ersten 70 Seiten ist ja schon so einiges passiert - und vorallem sehr gut beschrieben, sodass man sich das alles gut bildlich vorstellen kann!  :)
Beitrag von Exorzist an 16.10.2010, 15:42

(Exorzist @ 26.01.2005, 20:27)
QUOTE
:eek: So, kaum zu glauben aber die 1100+ Seiten vom Buch ? "Die Säulen der Erde" sind ins Gehirn infiltriert worden. In der Schwarte ist alles drin von Mord und Totschlag, Liebe und Vergewaltigung, Tod und Hoffnung, bis hin zu Krieg und ? Brandschatzung.
Sollte man mal gelesen haben.

@Runes. Schon gelesen ....
Beitrag von Runes In My Memory an 16.10.2010, 16:17

(Exorzist @ 16.10.2010, 15:42)
QUOTE

(Exorzist @ 26.01.2005, 20:27)
QUOTE
:eek: So, kaum zu glauben aber die 1100+ Seiten vom Buch ? "Die Säulen der Erde" sind ins Gehirn infiltriert worden. In der Schwarte ist alles drin von Mord und Totschlag, Liebe und Vergewaltigung, Tod und Hoffnung, bis hin zu Krieg und ? Brandschatzung.
Sollte man mal gelesen haben.

@Runes. Schon gelesen ....

Weis ich.  :p
Beitrag von pogopuschel an 19.10.2010, 19:58
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe verbal gehauen zu werden. Aber ich fand "Säulen der Erde" nicht so doll. Habs bei ungefähr der Hälfte weggelegt.

Wenn ihr historische Romane mögt solltet ihr "Vlad" von C. C. Humphreys lesen. Der Autor von diesem Buch versucht die reale Person hinter dem Mythos Dracula darzustellen. Sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.

Ansonst lese ich zur Zeit "Vergebung" von Stieg Larsson.

Beitrag von ALUCARD an 28.02.2011, 17:35
Also die OZZY Biagraphie kann ich nur empfehlen,habe sie jetzt fertiggelesen.
Jetzt wird "Choosing Death" angefangen,ein Buch über die Geschichte von DeathMetal und Grindcore.


Beitrag von BöseDän an 28.02.2011, 19:06
Choosing Death hab ich auch schon gelesen. Ist alles in allem sehr gut und informativ, beleuchtet speziell die englische Szene aber leider manchmal auch etwas zu einseitig...
Beitrag von ALUCARD an 27.04.2011, 19:42
"Violent Evolution",die Geschichte von Kreator
empfehlenswert für diejenigen die es interessiert.flüssig und unterhaltsam geschrieben,sehr informativ.zum immer wieder mal lesen....

Beitrag von ALUCARD an 22.06.2011, 17:41
Fertig gelesen:20 Jahre Laut-Bahndamm Wermelskirchen-Eine Chronik
Das Buch zum Jubiläum vom Ajz Bahndamm,hier wird in schriftlicher Form nochmal erläutert wie alles begann und wie das Ajz zu dem wurde was es jetzt ist.112 Seiten angereichert mit Flyern,Fotos,Berichten,Zeitungsausschnitten usw....
Begleitend dazu ist auch noch eine Doppel Cd erschienen.
Cd1(The Bright Side) mit Punk/Hardcore/Ska und ähnlichem.
Cd2(The Dark Side) ist dann gleich viel interessanter!Ich liste einfach mal die vertretenen Bands auf:Disgorge,Haemorrhage,Devourment,Fleshgrind,Macabre,Depression,Gorerotted,Captain Cleanoff,Yacopsae,EA80,Disinter,Desaster,By Brute Force,Keitzer,Brutal Truth,Total Fucking Destruction,Malignant Tumour,Mörser,Blood Duster,World Downfall,Agathocles,Doom,Dystopia,Extinction of Mankind,Seein Red,Drop Dead
!!!!!ALLE SONGS DER CD SIND LIVESONGS AUFGENOMMEN BEI DEN KONZERTEN IM AJZ!!!!!
Und zudem kommt noch das Buch und Doppel Cd zusammen nur schlanke 10 Euro kosten,inklusive Versand!Infos bei punkkonzert@ajzbahndamm.de

Beitrag von ALUCARD an 22.11.2011, 19:54
Neulich entdeckt,aber momentan nur in spanisch erhältlich:

METAL EXTREMO
30 Años de Oscuridad (1981-2011)
Extreme Metal – The Book

My name is Salva Rubio and I am the author of the book “Extreme Metal: 30 Years of Darkness (1981-2011)” ™, a nearly 600 page volume with more than  1000 bands reviewed in more than 256,000 words, an in-depth analysis with a never-seen-before scope, covering history, musical form, aesthetics, evolution, lyrical themes & more, covering separately the 10 major styles of Extreme Metal.
The book will be published in this year in Spanish and we are already looking for partners for upcoming editions in other languages, specially English, German, Finnish, Russian, Portuguese and Hebrew, and we will also consider other translations. Ask us!



Bandliste ist hier (zuviel um es mit copy&paste einzufügen)

< http://www.librometalextremo.com/blog/?p=1180 >

Beitrag von ALUCARD an 25.12.2011, 10:43
Lese gerade: Bye Bye Lübben City - Bluesfreaks,Tramps und Hippies in der DDR. ;)
Beitrag von pogopuschel an 28.01.2012, 13:26
Falls ihr mal wieder was bitterböses zum lachen braucht, kann ich nur "I hate myself and want to die - Die 52 deprimierendsten Songs aller Zeiten" von Tom Reynolds empfehlen. Da ist von Metallicas-"One" bis Celine Dion-"All by myself" alles dabei. Hab selten so viel gelacht wie bei diesem Buch. :biggrin:

Ansonsten les ich zur Zeit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Auch sehr unterhaltsam geschrieben.

Beitrag von ALUCARD an 30.07.2014, 18:46
Lesen oder Seinlassen?????

Sarah Chaker
Schwarzmetall und Todesblei
Über den Umgang mit Musik in den Black- und Death-Metal-Szenen Deutschlands



Was schätzen Black- und Death-Metal-AnhängerInnen an ihrer Musik? Wie finden sie Zugang zu dieser und zu den entsprechenden Szenen? Inwieweit bringen sich die SzenegängerInnen aktiv in die musikalische Praxis des Black- bzw. Death Metal ein? Und teilen sie über ihre musikalische Vorliebe hinaus weitere Gemeinsamkeiten, etwa ihre soziale Herkunft, ihr Bildungsniveau oder ihre parteipolitische Orientierung betreffend?
Antworten auf Fragen wie diese liefert die vorliegende empirische Grundlagenstudie, in der Black Metal und Death Metal als zwei komplexe musikalische und kulturelle Phänomene der Gegenwart vergleichend untersucht werden. Mit einer Vielzahl an qualitativen und quantitativen Ergebnissen bietet das Buch eine Momentaufnahme der Szenen in Deutschland und trägt auf diese Weise zu einer Fundierung des aktuellen Diskurses über extreme Formen des Metal bei.

Großformat 18,5 x 26,5 cm
Hardcover, ca. 500 Seiten



Beitrag von Exorzist an 30.07.2014, 21:25
Für mich wäre das nix !
Beitrag von Slaypultura an 03.08.2014, 13:13
Ach da gibts doch schon genug Dokus und Bücher zu. Brauch ich also auch nicht..
Beitrag von Cosmower an 07.08.2014, 07:42
Was über meine Musik lesen ist immer gut... wo gibt es denn das Ding ?
Beitrag von ALUCARD an 07.08.2014, 09:21

(ElWiz @ 07.08.2014, 07:42)
QUOTE
Was über meine Musik lesen ist immer gut... wo gibt es denn das Ding ?

< http://shop.jugendkulturen.de/352-sch....68.html >
Beitrag von Azze an 07.08.2014, 11:53

(ALUCARD @ 30.07.2014, 18:46)
QUOTE
weitere Gemeinsamkeiten, etwa ihre soziale Herkunft, ihr Bildungsniveau oder ihre parteipolitische Orientierung betreffend?

Ab diesem Punkt wusste ich dass mich das 0 interessiert. Sowas hat im Metal nichts verloren, wir sind alle Brothers & Sisters in Metal, egal wo wir herkommen, welche Hautfarbe, sexuelle- Politische- oder sonstwas Orientierung wir haben. Wir sind Metalheads, das ist das wichtigste was uns verbindet.
Beitrag von Aleister an 29.08.2014, 22:13
Ave,

Die Brown-Bücher lohnen sich wirklich. Beim ersten Lesen kann man es wirklich kaum aus der Hand legen. In dem Zusammenhang ist auch "Meteor" sehr zu empfehlen.

Wenn ich auch eine Empfehlung aussprechen Darf:

Jack Ketchum - "EVIL"

Sehr böse, beklemmend und.. ach ich verrat einfach nichts weiter :redfinger:
@AZZE:
Wie hast du es nur geschafft, dich durch Follets Schinken durchzukämpfen? Ich glaub ich bin auf Seite 400-Schlag-mich-tot versackt. Da müsste sogar noch ein Lesezeichen drinstecken ich guck mal... tatsächlich  :biggrin:

Gruß Al

Beitrag von Runes In My Memory an 10.04.2015, 22:35
Lese gerade "Kinderkopf und Affenfaust" - ein sehr gutes Kletterlehrbuch.

In der Warteschleife liegen noch:

Helge Schneider - Globus Dei  (hat zwar nur in die 120 Seiten, aber ich kann einfach nicht drüber lachen, hab nach 40 Seiten aufgehört..)
Gribbins - Auf der Suche nach Schrödingers Katze
Goleman - Emotionale Intelligenz (Gabs für vier Mark..)

Beitrag von Azze an 08.06.2015, 14:04
Jetzt erst wieder gesehen, wie die Zeit vergeht  :gruebel:
@Al: Meinst du Ken Follets "Säulen der Erde"? Tja da war ich im Badeurlaub 10 Tage lang, und hatte noch keine Kinder, da hatte man Zeit und nix besseres zu tun (außer halt Cocktails schlürfen den ganzen Tag)

@Runes: 4 Ost-Mark oder was?  :p

Hab mir mal wieder Fortbildungslektüre beschaft:
- SFML Game Development
- SFML Essentials
- SFML Blueprints

Mal kucken ob ich danach meine Karriere als Spiele-Entwickler starten kann  :p



Beitrag von Slaypultura an 08.06.2015, 15:50

(Runes In My Memory @ 10.04.2015, 22:35)
QUOTE
Lese gerade "Kinderkopf und Affenfaust" - ein sehr gutes Kletterlehrbuch.

Du bist also am Klettern? So richtig mit Seil oder Bouldern?

Meine letzten Lektüren:

Charles Bukowski - Fuck Machine (eine Sammlung aus Kurzgeschichten)
Irvine Welsh - Drecksau (hat auch "Trainspotting" geschrieben)

Grad bin ich an "Schlechte Verlierer" auch vom Buko. Den kann ich echt nur empfehlen, das war mal eine kranke Sau, genau richtig für die meisten hier (genau wir "Drecksau" vom Welsh. Einfach nur geisteskrank)!!

Beitrag von Exorzist an 08.06.2015, 20:54
Charles Bukowski - Fuck Machine (eine Sammlung aus Kurzgeschichten) hab ich auch schon vor langer Zeit gelesen .... glaub das war noch damals als ich Stahl suchte....  ;)

Da kann ich dir nur den Film Barfly empfehlen, falls du den noch nicht kennen solltest. Göttlich  :sagrin:

Beitrag von Runes In My Memory an 08.06.2015, 21:03

(Slaypultura @ 08.06.2015, 15:50)
QUOTE

(Runes In My Memory @ 10.04.2015, 22:35)
QUOTE
Lese gerade "Kinderkopf und Affenfaust" - ein sehr gutes Kletterlehrbuch.

Du bist also am Klettern? So richtig mit Seil oder Bouldern?

Richtig klettern. Toprope und Vorstieg. Ab und zu mal bouldern. In der Halle und am Fels. Dieses Jahr taste ich mich im Vorstieg draußen am Fels ran. Selber Standplatz und co. einrichten. Eigentlich war dieses Jahr noch eine Mehrseillänge in den Alpen geplant.

Nebenbei verdien ich mir als Kletterlehrer zwei mal die Woche ein bissl was an der HS dazu. Di + Do 21-23 Uhr.. komm doch mal vorbei! ;)

Beitrag von Slaypultura an 09.06.2015, 09:07

(Exorzist @ 08.06.2015, 20:54)
QUOTE
Charles Bukowski - Fuck Machine (eine Sammlung aus Kurzgeschichten) hab ich auch schon vor langer Zeit gelesen .... glaub das war noch damals als ich Stahl suchte....  ;)

Da kann ich dir nur den Film Barfly empfehlen, falls du den noch nicht kennen solltest. Göttlich  :sagrin:

Hahah, hätt ich mir ja denken können! :D
Wie gesagt "Schlechte Verlierer" ist auch ziemlich lesenswert!!
Barfly hab ich mal gesehen, meine ich. Hat aber irgendwie keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen. Sollte ich vielleicht nochmal wiederholen..


@Runes: Kletterlehrer?!? Davon wusst ich ja noch nix. Wie lange bisten da schon dabei? Toprope ist nicht so mein Fall, mir reicht das Bouldern völlig.

Beitrag von Azze an 09.06.2015, 09:44
Oh da fällt mir grad ein das ich sogar noch "normales" lese zur Zeit:
H.P. Lovecraft - The complete works. Da seine Werke schon lange nicht mehr dem Copyright unterliegen gibts das ja für umme im Netz, kann ich nur empfehlen für jeden der mit dem ursprünglichen Horror-Genre was anfangen kann.  :rock:

Beitrag von Runes In My Memory an 09.06.2015, 18:39

(Slaypultura @ 09.06.2015, 09:07)
QUOTE
Barfly hab ich mal gesehen, meine ich. Hat aber irgendwie keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen. Sollte ich vielleicht nochmal wiederholen..


@Runes: Kletterlehrer?!? Davon wusst ich ja noch nix. Wie lange bisten da schon dabei? Toprope ist nicht so mein Fall, mir reicht das Bouldern völlig.

Zu Barfly: dann kann er ja nicht so berauschend gewesen sein?

Zum Klettern: Habe die Stelle als Übungsleiter seit April. Vorher hab ich immer ein wenig ausgeholfen. Schreibe dir mal eine PN, sprengt nur das Thema hier!

Beitrag von Exorzist an 09.06.2015, 21:25
Barfly sollte man mal gesehen haben !
Beitrag von ALUCARD an 10.06.2015, 09:01
Ich lese momentan Günter Stampf`s "Interview mit einem Kannibalen". Da geht es um Armin Meiwes, "bekannt" als Kannibale von Rotenburg. Ist nicht so reisserisch geschrieben und beleuchtet das Ganze sehr sachlich. Aber auch sehr detailliert und ausführlich, was das "am Stück lesen" eher schwierig macht.
Beitrag von Adyton an 24.09.2015, 22:18
Hab mir gestern den neuesten Band (Nr. 12) der Graphic Novel Reihe „Der dunkle Turm“ geholt, der Comic Adaption von Stephen Kings gleichnamiger Dark Fantasy Saga.

Ich kann diese Graphic Novel Serie nur empfehlen.
Zwar muss ich zugeben, dass es künstlerisch sicherlich weitaus anspruchsvollere Comics gibt. Über die Jahre hinweg wurden die Zeichner nämlich leider immer wieder ausgetauscht, und so geht mal ein sehr guter und ein weniger talentierter kommt nach.  
 
Aber die Story wird so spannend erzählt, dass man über die ein oder andere zeichnerische Schwäche hinwegsehen kann.

(Zur besseren Verständlichkeit empfiehlt es sich aber, wenn man vorher die Romane gelesen hat.)

Beitrag von Azze an 29.09.2015, 10:49
Das gibts als Grafik Novell? Geil muss ich mir mal anschauen  :winken:
Beitrag von Adyton an 29.09.2015, 18:11

(Azze @ 29.09.2015, 10:49)
QUOTE
Das gibts als Grafik Novell? Geil muss ich mir mal anschauen  :winken:

Ja, wahlweise broschiert von Heyne (später hat dann Panini übernommen) oder vom Splitter Verlag in edlem Hardcover mit Zusatzmaterial.

Mir langt die broschierte Ausgabe, kostet halt auch weniger als die Hälfte der Hardcover-Ausgabe.

Erwähnenswert ist noch, dass die Geschichte sich nicht an die Reihenfolge der Romane hält. Aber genau diese Tatsache ist für den Kenner (wie ich schon erwähnte, man sollte den "Dunklen Turm Zyklus" möglichst schon vorher gelesen haben) das Reizvolle!

Beitrag von ALUCARD an 27.11.2015, 00:00
Zuletzt gelesen und empfehlenswert:
Reinhold Messner mit Thomas Hüetlin:
Mein Leben am Limit
(Schon immer ist Reinhold Messner weiter gegangen als alle anderen. Früh ließ er das Tal seiner Südtiroler Kindheit hinter sich, bestieg alle 14 Achttausender und durchquerte zu Fuß die größten Sand- und Eiswüsten der Erde. Was aber beflügelt diesen Erfolgsmenschen? Und woher schöpft er Kraft und Phantasie, sich immer wieder neu zu erfinden? Kritisch und offen stellt der »Spiegel«-Reporter Thomas Hüetlin ihm die entscheidenden Fragen zu einem »Leben am Limit«.)

Momentan lese ich:
Kurt Diemberger - K2: Traum und Schicksal
(1984 steht Kurt Diemberger mit der Britin Julie Tullis auf dem Broad Peak nördlich vom K2, der Traum vom gefährlichsten Gipfel der Welt erfüllt sich für die beiden Bergsteiger erst zwei Jahre später - aber nur Diemberger kehrt zurück... Ein einzigartiges Zeugnis aus der Todeszone: in "K2 - Traum und Schicksal" berichtet Diemberger mit eindringlichen Worten von seinem und Tullis' dreimaligem Ansturm auf den K2, von Erfolg und von Niederlage, davon, wie dieser Berg für sie beide zum Schicksal wurde)

Beitrag von Adyton an 28.11.2015, 14:02
@ALUCARD: Klingt interessant. Wie ich sehen kann, ist das Buch von Kurt Diemberger ja auch über den National Geographic Verlag veröffentlicht worden. Über diese Buchreihe bin ich auch schon auf verschiedene gute Titel gestoßen.

Zurzeit lese ich den "Krabat" von Otfried Preußler. (Dachte bisher immer, Preußler hat die Geschichte erfunden, aber das ist eine alte sorbische Sage).

Beitrag von Exorzist an 28.11.2015, 16:23
Bist du gerade auf nem Bergsteigertrip Alu ?
Beitrag von ALUCARD an 01.12.2015, 17:55

(Exorzist @ 28.11.2015, 16:23)
QUOTE
Bist du gerade auf nem Bergsteigertrip Alu ?

Etwas vielleicht? Irgenwie interessiert es mich momentan sehr. Und neues Lesefutter ist schon unterwegs.
Heute noch gekauft:
John Marks-Der Vampir
Frank Goosen-Liegen lernen
Truman Capote-Andere Stimmen, Andere Räume
Christian Ritter-Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers

Beitrag von Slaypultura an 02.12.2015, 15:09
Bin vor ein paar Wochen mit "Planetenwanderer" vom George R.R. Martin (GoT Schreiberling) fertig geworden. UN-GLAUB-LICH geil!!!!!! Der Schreibstil von dem Mann ist einfach der Wahnsinn, die Charaktere sind wieder unbeschreiblich tiefgängig und die Story ist absolut verblüffend. Er hat das schon 1986 geschrieben und es ist diesmal Science-Fiction, aber am Ende hochphilosophisch und das dort thematisierte Problem, kann ohne weiteres auf unsere Zeit und Gesellschaften gemünzt werden. Ihr seht, ich bin begeistert!!



Ach und es ist zur Abwechslung mal in sich geschloßen, nicht wie bei Got! ;)

Beitrag von Adyton an 02.12.2015, 16:54
@Slaypultura: Habe die Inhaltsangabe von "Planetenwanderer" gerade mal auf Amazon durchgelesen. Klingt echt interessant. Wenn ich es richtig rauslese, scheint auch der Humor nicht zu kurz zu kommen...

Btw: Wer Scifi mit Humor sucht, dem kann ich die vier Bände um das Riesenraumschiff "Roter Zwerg" vom Autorenduo Grant u. Naylor schwer empfehlen. Wobei die ersten beiden Bände "Roter Zwerg" und "Besser als das Leben" sehr stark sind, da habe ich mich fast auf jeder Seite mehrmals weggelacht!  Band 3 "Volle Kraft zurück" und 4 "Der letzte Mensch" (nur noch von Naylor geschrieben) haben das hohe Niveau leider nicht halten können.

Beitrag von Exorzist an 02.12.2015, 21:06

(Slaypultura @ 02.12.2015, 15:09)
QUOTE
Bin vor ein paar Wochen mit "Planetenwanderer" vom George R.R. Martin (GoT Schreiberling) fertig geworden. UN-GLAUB-LICH geil!!!!!! Der Schreibstil von dem Mann ist einfach der Wahnsinn, die Charaktere sind wieder unbeschreiblich tiefgängig und die Story ist absolut verblüffend. Er hat das schon 1986 geschrieben und es ist diesmal Science-Fiction, aber am Ende hochphilosophisch und das dort thematisierte Problem, kann ohne weiteres auf unsere Zeit und Gesellschaften gemünzt werden. Ihr seht, ich bin begeistert!

@Slaypi, meinst das wäre auch was für mich ? ...oder ist das nur was für halbintellektuelle HF .....  :smokin:
Beitrag von Slaypultura an 03.12.2015, 08:54

(Exorzist @ 02.12.2015, 21:06)
QUOTE

(Slaypultura @ 02.12.2015, 15:09)
QUOTE
Bin vor ein paar Wochen mit "Planetenwanderer" vom George R.R. Martin (GoT Schreiberling) fertig geworden. UN-GLAUB-LICH geil!!!!!! Der Schreibstil von dem Mann ist einfach der Wahnsinn, die Charaktere sind wieder unbeschreiblich tiefgängig und die Story ist absolut verblüffend. Er hat das schon 1986 geschrieben und es ist diesmal Science-Fiction, aber am Ende hochphilosophisch und das dort thematisierte Problem, kann ohne weiteres auf unsere Zeit und Gesellschaften gemünzt werden. Ihr seht, ich bin begeistert!

@Slaypi, meinst das wäre auch was für mich ? ...oder ist das nur was für halbintellektuelle HF .....  :smokin:

Ja klar ist das auch was für dich. Ich würds dir ja direkt ausleihen, aber ich habe das selbst geliehen bekommen..
Beitrag von Azze an 03.12.2015, 09:19
Der Martin kann auch Science Fiction? Cool muss ich mal rein schnuppern ;)

Habe die letzten Monate eher Fach-Literatur gelesen, getrieben vom Verlangen selbst Computerspiele zu programmieren:
< https://www.packtpub.com/game-development/sfml-game-development >
< https://www.packtpub.com/game-development/sfml-essentials >
und grade bin ich an < https://www.packtpub.com/game-development/sfml-blueprints > dran.

Unterstützend dazu noch < http://gameprogrammingpatterns.com/ > was typische Software Design Patterns auf Game Dev überträgt. Des Weiteren noch viele kleinere Artikel über Game Dev Themen, für einen Freak wie mich sehr geile Lektüre  :p



Beitrag von Exorzist an 03.12.2015, 21:01
Lese gerade die Koontz Bänder: Die Anbetung: Roman (Odd Thomas 1)
Beitrag von Adyton an 02.01.2016, 10:35
Bin gerade mit "Inside IS - 10 Tage im "Islamischen Staat" " von Jürgen Todenhöfer durch. Spannend, interessant und informativ.
Beitrag von UnDerTaker an 03.01.2016, 23:38

(Adyton @ 02.01.2016, 10:35)
QUOTE
Jürgen Todenhöfer

Bei dem Namen stellen sich mir alle Nackenhaare.
Beitrag von Adyton an 04.01.2016, 12:00
@UnDerTaker: Ja, habe schon mitbekommen, dass der sehr umstritten ist. Hatte mich vorher nicht so mit ihm beschäftigt.
Beitrag von Slaypultura an 05.01.2016, 11:38

(UnDerTaker @ 03.01.2016, 23:38)
QUOTE

(Adyton @ 02.01.2016, 10:35)
QUOTE
Jürgen Todenhöfer

Bei dem Namen stellen sich mir alle Nackenhaare.

Wieso genau jetzt?
Beitrag von UnDerTaker an 05.01.2016, 14:45

(Slaypultura @ 05.01.2016, 11:38)
QUOTE

(UnDerTaker @ 03.01.2016, 23:38)
QUOTE

(Adyton @ 02.01.2016, 10:35)
QUOTE
Jürgen Todenhöfer

Bei dem Namen stellen sich mir alle Nackenhaare.

Wieso genau jetzt?

Ich weiß, dass es für den Mann eine Anhängerschar gibt die gerne seine schicken Posts und Bilder verlinkt und postet.

Ich persönlich finde den Mann sehr populistisch und habe schon länger mal über ihn recherchiert.
Die Wandlung vom Saulus zum Paulus kann ich/man nur schwer nachvollziehen und seine Nähe zu den Terroristen und Diktatoren ist mir auch etwas zu Medienwirksam. Auch die angeblichen Spenden aus dem Buchverkauf zum Thema IS auf seiner Seite sind mir in der Höhe mehr als Suspekt, denke da ist auch Geld nicht da angekommen wo es angeblich sein soll.

Wer mal eine Meinung lesen will, der kann das auf Wikipedia tun. Auch die dort verlinkten Artikel sind durchaus interessant.
< https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Todenh%C3%B6fer >


Beitrag von Adyton an 05.01.2016, 15:18
Ja, über diese berühmt-berüchtigte Foto habe ich inzwischen auch gelesen, sehe es aber jetzt zum ersten Mal...  :gruebel:  
Tja, also glaubwürdig ist was anderes. Dass der sich nicht lächerlich vorkommt, zeugt schon von einem überzogenen Ego.

Hmm, also jetzt sehe ich den Typen und seine Publikationen plötzlich in einem ganz anderen Licht...  :kopfkratz:



Beitrag von ALUCARD an 28.03.2016, 00:42
Also ich lese momentan die Biographie von Amorphis und bin schwerstens begeistert. Das Buch war für mich Pflichtmaterial da die Phase von "The Karelian Isthmus" bis "Elegy" für mich absolut wegweisend war und das für mich Inselalben sind. Sehr ausführlich geschrieben erfährt man neben dem Schaffen von Amorphis noch ein Menge rund um die finnische Musikszene, die Entwicklung von Deathmetal und Co in Finnland, Bands, Musiker usw usw...
Ist zwar ein ziemlicher Wälzer, nach knapp 200 Seiten befindet man sich grad mal beim 96er Album Elegy, aber so packend, flüssig, informativ und unterhaltsam geschrieben das ich es nur empfehlen kann.
< http://www.roterdrache.org/catalog/product_info.php?products_id=148 >

Beitrag von Exorzist an 28.03.2016, 12:48
Habe gerade das Buch Abgrundtief: Odd Thomas 6 fertig gelesen, geiler Stoff muss ich sagen ! Denke Band 7 muss dann auch gleich her.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard