Forum: Hauptforum
Thema: Kino: Starwars III : Die Rache der Sith
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 29.05.2005, 21:54
War gestern in Starwars III : Die Rache der Sith
und war nicht begeistert. Viel zu kitschig, Witzemachende Kampfdroiden usw.
Die Effekte sind ja ganz OK aber die Handlung ist halt zu verspielt - ähnlich wie bei Blade III der ja auch zu kitschig war.

Wart ihr schon drin? Und wie wars?

Beitrag von Blackie an 30.05.2005, 08:48
Auchtung, mögliche Spoiler

Ich war in der Premiere. Gefallen hat mir der Brückenschlag zwischen der alten Trilogie und den neuen Filmen, sprich die Entwicklung der Sturmtruppen, Sternenzerstörer usw.
Die Handlung war natürlich naja ... Darth Vader erschien mir dezent impulsiv und unreflektiert (Wie oft hat er gesagt "Was habe ich getan?", nur um es 3 Szenen später wieder zu machen?) und der Wandel vom Jedi zum Sith ging mir auch etwas hopplahopp...
Superscheisse waren die Szenen, wo Amidala rapunzelartig auf dem Balkon ihr Haar kämmt ("Du bist so schön", "Das ist nur weil ich Dich so sehr liebe", "Nein, ich liebe Dich viel mehr"; Geht es denn noch beschissener???) und die Geburtsszene von Luke und Leia ...
Ausserdem waren auch noch ein paar andere Knaller dabei, aber gut ...
Für mich als SW Fan war's auf jeden Fall ein Muss. Im Nachhinein betrachtet fand' ich Episode II (Abgesehen von dem Schnulzenteil) wohl am Besten von den neuen Filmen.

Beitrag von UnDerTaker an 30.05.2005, 10:55
He Mann,
coole Beschreibung.
Also der Geburtsroboter war ja echt Scheisse ? :laugh:
Ja der Brückenschlag von den neuen zu den alten Filmen war schon gut gemacht aber wie gesagt, viele Sachen waren halt unplausibel oder einfach nur kitschig. Die Kampfszenen waren teilweise zu lange, vor allem auf dem Planeten wo man locker in 10cm Entfernung zur Lava rumlaufen, arbeiten und kämpfen kann. Ganz schön war auch wie der Darth Vader zu seinem Anzug kam...

Den 2. Teil fand ich auch am besten.

Beitrag von Azze an 30.05.2005, 17:29
Kuck mir den Morgen abend an und geb dann mein Senf ab.
Bin schon gespannt :alien:

Beitrag von Exorzist an 30.05.2005, 21:45
Wollte eigentlich auch nochmal die tage rein, aber ob ich das nach euren Berichten noch mache weiß ich nun nicht mehr so genau.... :gruebel:
Beitrag von Azze an 10.06.2005, 22:55
Also ich fand den Film echt super cool, v.a. als Darth Vader dann in seine Blechbüchse gepresst
wird, oder als D.V. die kleinen Jedi-Kinder umbringt hehehe :paddel: alles sehr lustig.
Oder die blöder schnalle die bei der Geburt ihrer Zwillinge stirbt hihi. Und der Kampfdroide
der einen Witz reist ist der Oberknaller :D . Der Film rockt einfach.

Beitrag von RedDevil an 13.06.2005, 10:22
ich war schwer enttäuscht  :(
der interessante teil der story wurde imho in wenigen kurzen szenen abgefackelt und andere, echt unwesentliche sachen wurden in ewigst langen szenen ausgereizt  :aerger:

zB dieser dämlich hustende ( :exclamation: ) roboter grievous (oder so) was soll denn so ein scheiss bitte? und die ja vom prinz schon angesprochene szene "dubistsoschön - dasliegtnurdarandassichdichsoliebe - neinichliebedichso - ichliebedichvielmehr - dukannstmichgarnichtmehrliebenalsichdichaberdasmachtmirnichtsaus"... :kopf:
und wieso bitte können jedi-meister normalerweise gegen tausende von gegnern bestehen, lassen sich dann aber von 2-5 popeligen klonkriegern vom hinten erschiessen  :kopfkratz:  :baeh:

und, und, und... man hätte da so viel draus machen können, hält sich aber an kleinigkeiten zu lange auf



Beitrag von The Overkiller an 27.07.2005, 21:05
Ich war heute mittag im zweitgrößten Cinestar-Saal mit ca. 10 anderen Nasen, voll entspannend :smokin: :drink: ...
Also, ich fand das Teil sehr gelungen :ok: , bin aber auch nicht DER Star Wars-Maniac, der alle Handlungsstränge seziert und die Logik der einzelnen Teile untereinander und wermitwemundwaswiesowarum bis ins Kleinste durchdenkt :kopfkratz: .
Der Film ist technisch 1a in Szene gesetzt, hat eine stetig ansteigende Dramatik und die Story verbindet die "neuen" und "alten" Teile mit vielen Antworten auf offene Fragen in beeindruckender Weise :exclamation: Für mich wegen der Story der beste der "neuen" Teile, technisch waren alle spitze.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard