Forum: Diskutiert Live Events
Thema: MGLA & Revenge
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 05.12.2018, 21:15
 Chaos trifft auf Melodie! Die polnische Black Metal Macht MGLA und die kanadischen Chaos WAR/Black Metaller gehen gemeinsam auf Europatour, als Vorbands sind noch Deus Mortem (28.April - 6.Mai) und Doombringer (8.Mai - 17.Mai) am Start.

Hier die bisherigen Daten:

REVENGE
With Mgła and Deus Mortem *  or Doombringer +
28 Apr 19 Berlin (DE) Columbia Theater *
29 Apr 19 Erfurt (DE) From Hell *
30 Apr 19 Zwickau (DE) Seilerstrasse *
01 May 19 Munich (DE) Backstage *
02 May 19 Aarburg (CH) Musigburg *
03 May 19 Vienna (AT) Grelle Forelle *
04 May 19 Nürnberg (DE) Matrixx *
05 May 19 Tilburg (NL) Netherlands Deathfest *
06 May 19 Kassel (DE) Goldgrube *
08 May 19 Poznan (PL) U Bazyla +
09 May 19 Gdansk (PL) B90 +
10 May 19 Warsaw (PL) Porgresja +
11 May 19 Wroclaw (PL) Zaklete Rewiry +
12 May 19 Mörlenbach-Weiher (DE) Live Music Hall +
13 May 19 Colmar (DE) Le Grillen +
14 May 19 Lyon (FR) CCO +
15 May 19 Paris (FR) Petit Bain +
16 May 19 De Kreun (BE) Kortrijk +
17 May 19 Resonanzwerk (DE) Oberhausen +

Beitrag von Exorzist an 05.12.2018, 21:21
12 May 19 Mörlenbach-Weiher (DE) Live Music Hall + ...Sonntags

17 May 19 Resonanzwerk (DE) Oberhausen + ...Freitags

Count me in  :rock:

Beitrag von UnDerTaker an 06.12.2018, 00:10
Revenge haben mich noch nie so richtig angefixt aber MGLA in Mörlenbach wäre eine Reise wert...
Beitrag von Slaypultura an 06.12.2018, 08:55
Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass das jeweils ausverkauft und deshalb für mich ungenießbar werden wird, würde ichs mir auch in den Kalender eintragen......
Beitrag von Exorzist an 06.12.2018, 20:53

(Slaypultura @ 06.12.2018, 08:55)
QUOTE
Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass das jeweils ausverkauft und deshalb für mich ungenießbar werden wird, würde ichs mir auch in den Kalender eintragen......

Da ist was dran .... beim letzten Mal in Mörlenbach mit UADA war das aber Innenraummäßig noch okay ..und das war ein Samstag!
Beitrag von Slaypultura an 06.12.2018, 23:56
Uada ist aber (noch) nicht mit Mgla vergleichbar. Mein letzter Mgla Clubgig war zumindest unerträglich und da habe ich echt keinen Bock mehr drauf. Und der ist schon ne Weile her (Anfang letzten Jahres), mittlerweile sind die ja noch weit bekannter..
Ich hoffe einfach drauf, dass die aufm Partysan bei Dunkelheit spielen..

Beitrag von Exorzist an 07.12.2018, 20:29
Hmm da hast du auch wieder recht und mit nem neuen Album wird das eher auch nicht besser, na mal abwarten....
Beitrag von UnDerTaker an 17.03.2019, 21:53
Suri und ich sind in Erfurt am Start  :rock:
Beitrag von Slaypultura an 18.03.2019, 14:02
Habe Mgla vorletztes Wochenende in Brüssel gesehen und es war beeindruckenderweise nicht komplett überfüllt. Hätte nicht gedacht, dass ich sie nochmal indoor in solch einem entspannten Rahmen sehen werde. Und der Sound war auch noch gut. Ergo war es ein sehr, sehr geiles Konzert!!
Beitrag von Exorzist an 18.03.2019, 19:54

(Slaypultura @ 18.03.2019, 14:02)
QUOTE
Habe Mgla vorletztes Wochenende in Brüssel gesehen und es war beeindruckenderweise nicht komplett überfüllt. Hätte nicht gedacht, dass ich sie nochmal indoor in solch einem entspannten Rahmen sehen werde. Und der Sound war auch noch gut. Ergo war es ein sehr, sehr geiles Konzert!!

Ja....und da muss der Herr ja nicht mal bescheid sagen gell ...  ???? :peitsche:



Beitrag von UnDerTaker an 18.03.2019, 21:39

(Slaypultura @ 18.03.2019, 14:02)
QUOTE
Habe Mgla vorletztes Wochenende in Brüssel gesehen und es war beeindruckenderweise nicht komplett überfüllt. Hätte nicht gedacht, dass ich sie nochmal indoor in solch einem entspannten Rahmen sehen werde. Und der Sound war auch noch gut. Ergo war es ein sehr, sehr geiles Konzert!!

Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Erlebnis  ;)
Beitrag von Exorzist an 03.05.2019, 20:30
Ich fahre dann mal morgen nach Mörlenbach zu der Last Minute Show !!!

Schon bitter, das ich alleine fahren muss....kein Aas hat hier Zeit  :aerger: .... aber, die Clubshow lasse ich mir nicht entgehen zumal das bestimmt nicht so voll wird.  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 04.05.2019, 17:08
Trotzdem viel Spaß und sorry, das Programm ist mir zu schwarz  ;)
Beitrag von Exorzist an 04.05.2019, 17:27

(Höllenfürst @ 04.05.2019, 17:08)
QUOTE
Trotzdem viel Spaß und sorry, das Programm ist mir zu schwarz  ;)

Alter Schwarzkostverächter ....  :p
Beitrag von UnDerTaker an 05.05.2019, 14:45
Btw. war ja am letzten Montag in Erfurt dabei und es war wirklich stark.
Mit Revenge werde ich nicht warm, der grelle Gesang/Geschrei vom Sänger, die vielen Gitarrenfrickelleien, "War-Metal"-ähnliches Geballer usw. sind nicht so meine Baustelle. Wobei viele Leute es gut fanden.
Bei MGLA war die Hütte sehr voll und die Leute haben auch richtig mitgemacht, gebangt und die Band angefeuert. Leider war der Auftritt als Headliner nur knapp über eine Stunde und um 23:20 Uhr war schon Schluss mit der Musik.
Übrigens, war der Opener auch echt stark. Im Wechsel vom rasenden Black Metal über atmosphärische melodische Zwischenparts, bis hin zu stampfenden Groove-Passagen hatten die alles drauf. Bathory-ähnliche Gitarrenparts mit eingeschlossen.

Beitrag von Exorzist an 05.05.2019, 17:25
Also die Last Minute Show in Mörlenbach war auch sehr gut gefüllt. Revenge waren soweit gut, wenn man mit dem Geballer was anfangen kann - was aber nicht jeder konnte. Wurden aber auch gefeiert die Herren, wobei die Mischung Revenge und Mgla nicht gerade perefekt ist  ;)
Mgla waren einfach nur großartig. Live wie auf Platte, kaum ein Spielfehler. Klarer Sound und die Songs auf höchstem Niveau vorgetragen eine sehr sehr starke Vorstellung. Einzig die immer wieder ausfallende Bass-PA (wie auch schon bei Uada damals) hat den Hörgenuss getrübt, war aber zu verschmerzen.
Eine Clubshow vom allerfeinsten ....  :rock:  :rock:  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 05.05.2019, 17:38
Hast du wenigstens noch ein paar Bekannte getroffen?
Beitrag von Exorzist an 05.05.2019, 17:49

(Höllenfürst @ 05.05.2019, 17:38)
QUOTE
Hast du wenigstens noch ein paar Bekannte getroffen?

Ja, ich war nicht ganz einsam  ;)
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard