Forum: Diskutiert Live Events
Thema: "The Path of Death VII" am 20.10.2018 in Mainz
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 26.12.2017, 12:24
 Das Jahr neigt sich dem Ende zu, genau die richtige Zeit um den Konzertplaner für 2018 zu aktualisieren. Wir haben uns entschieden ein weiteres Death Metal Fest in Mainz mit euch zu feiern. Markiert euch also den Samstag 20.10.2018 in eurem Kalender, denn es wird wieder eine rauschende und knallharte Death Metal Party in Mainz im M8 abgehen, so viel ist schon mal sicher!

Erwartet Düsternis und morbide Klänge, genauso wie groovende, vor Power und heavyness strotzende todesmetallische Rhythmen!

Mark your kalendar ... you will not be disappointed!

Beitrag von phönix an 26.12.2017, 18:56
sehr schön. nur leider ist es diesmal eine woche später, als gedacht.  :butbut:  ich versuch den urlaub nach hinten zu verschieben.
Beitrag von Azze an 27.12.2017, 11:08
Da simmer dabei, Death is prima :D  :rock:
Beitrag von Exorzist an 08.01.2018, 20:36
Als kurze Info sei mal erwähnt, dass bereits 5 Bands fix sind und mit einer noch verhandelt wird. Demnächst dann mehr dazu, wenn Band Nummer 6  bestätigt ist!
Beitrag von phönix an 08.01.2018, 23:04
so, der tag dürfte geritzt sein.  :huepfer:
Beitrag von UnDerTaker an 09.01.2018, 09:47
Fein :ok:
Beitrag von Exorzist an 31.01.2018, 21:47
So, Billing ist komplett !
Wir sind an der Vorbereitung um das Event demnächst gebührend präsentieren zu können!

Beitrag von phönix an 01.02.2018, 13:39
haha, fetzt.  :rock:
Beitrag von Exorzist an 19.02.2018, 12:13
path of death 7 flyer So werte Headbangergemeinde, dass Death Metal Schlachtfest 2018 ist angerichtet. Heute können wir euch endlich das komplette Billing zum The Path of Death VII präsentieren. Das Konzert findet am 20.10.2018 erneut in Mainz im M8 Liveclub statt.

Für die diesjährige Ausgabe haben wir uns wieder mächtig ins Zeug gelegt und hoffen ihr findet das Billing genauso geil wie wir!

Nach der leider kurzfristigen Absage im Jahr 2016, sind wir sind mächtig stolz, euch als Headliner in diesem Jahr erneut die griechischen Ausnahme-Könner von Dead Congregation mit einem Exklusiv-Gig präsentieren zu können. Die “tote Bruderschaft“ gehört ganz klar zu dem Besten, was es zur Zeit im finsteren Death Metal Sektor gibt.

Die belgische Ausnahmeformation Kosmokrator ist mit ihrem geschwärzten und eigenständigen Death Metal der perfekte Co-Headliner dieses Abends. Die fünfköpfige Truppe ist mit ihrem variablen und düsteren Death Metal bereits nach einer Demo und EP in der internationalen Szene angekommen, was wohl neben der qualitativ hochwertigen Musik auch an ihren bereits jetzt schon legendären und raren Liveshows liegen dürfte.

Discreation haben schon immer gute Death Metal Alben auf das Bangervolk losgelassen. Mit neuem Sänger (Marco) und etwas dunklerer Ausrichtung, gab es 2017 mit “End of Days“ ein verdammt starkes neues Album zu bestaunen, was für viele mit zu den Top Alben in 2017 zählte. Wer also Bock hat auf geradlinigen, harten, aber auch mit tollen Melodien versehenen Death Metal, welcher die besten Elemente der europäischen und amerikanischen Schule vereint, der muss hier definitiv vor der Bühne stehen…

Atomwinter... muss man die Jungs wirklich noch vorstellen? Drei Alben plus diverse Kleinformate am Start, unzählige Liveshows inklusive proppevollem Zelt beim Party.San? Wer jetzt noch sagt "kenn ich nicht", der lebt echt hinterm Mond. Die Rede ist vom heißesten Eisen aus Göttingen, den ultimativen Bad Boys: ATOMWINTER! Wer auf die gute alte schnörkellose Death Metal Schule steht, klassischen Frühwerken hinterher weint, der sollte bei Atomwinter Live völlig steil gehen. Bereitet euch also auf einen Super-GAU der härtesten Machart vor!

Aus Süddeutschland stammen Nekrovault und bei dieser neuen Band ackern erfahrene Mitglieder anderer Truppen aus dem deutschen Deathmetalsumpf. Musikalisch kann man die Band ganz klar im angeschwärzten Death Metal einordnen. Mit der ersten EP “Obscure“ haben Nekrovault ein erstaunlich starkes erstes Lebenszeichen vorgelegt, das sich schon jetzt mit ähnlich gelagerten Vertretern aus dem eigenen Land, Griechenland oder Skandinavien messen kann.

Aeon of Disease aus Vechta begeistern mit straightem Death Metal, der mit tollen Melodien und grandiosen Riffs durchsetzt ist. Die Band hat nach ihrer gefeierten und in 2016 erschienenen Demo erwartungsgemäß mit dem 2017'er Debutalbum “Veil of Oblivion“ ein bockstarkes Album abgeliefert, was nicht nur die Presse, sondern auch uns begeistert hat. Aeon of Disease sollte man als Death Metal Head gesehen und gehört haben... Don't miss it!

Wir hoffen mit unserer Auswahl wieder euren tödlichen Geschmacksnerv getroffen zu haben und freuen uns euch hoffentlich wieder zahlreich in Mainz begrüßen zu dürfen.

Dieser Abend wird sicher wieder ein absolutes Fest für die Death Metal Fraktion, also streicht euch den Termin dick im Kalender an. Wir freuen uns auf euch und sehen uns dann im Oktober !!!

Alle News zu unserem Konzert findet ihr in unserem Special !! Zum Special geht es HIER !

Das Facebook-Event hierzu findet ihr hier...

Beitrag von Exorzist an 13.05.2018, 18:34
Hier mal die Bandvorstellungen, da ja nicht jeder einen FB Account besitzt!

Maniacs, das Billing scheint ja euren Geschmack zu treffen.....was uns natürlich wieder freut!

Fangen wir den musikalischen Reigen mal mit unserem diesjährigen Opener Aeon of Disease an.

Lasst euch von dem groovenden Death Metal des Fünfers mitreißen, diese grandiosen Solis und Riffs werden euch mit Sicherheit die Rübe abschrauben.



Angeschwärzter Death Metal vom Feinsten. Unsere 2.Band des Abends! Nekrovault werden euch mit ihrem düsteren old school Death Metal zeigen wo der Frosch die Locken hat..... lasst euch diese düstere Show nicht entgehen, denn von dieser Band wird man definitv noch so einiges hören!



Band Nr. 3 bei diesem DM Gewitter! Atomwinter... muss man die Jungs wirklich noch vorstellen? Drei Alben plus diverse Kleinformate am Start, unzählige Liveshows inklusive proppevollem Zelt beim Party.San? Wer jetzt noch sagt "kenn ich nicht", der lebt echt hinterm Mond. Die Rede ist vom heißesten Eisen aus Göttingen, den ultimativen Bad Boys: ATOMWINTER! Checkt den neuen Song und bereitet euch auf einen Super-GAU der härtesten Machart vor!



Band Nr. 4 an diesem düsteren Abend sind Discreation. Mit neuem Sänger (Marco) und etwas dunklerer Ausrichtung, gab es 2017 mit “End of Days“ ein verdammt starkes neues Album zu bestaunen, was für viele mit zu den Top Alben in 2017 zählte. Das Album konnte überall fett punkten und auch die energiegeladenen Shows der Band können sich immer sehen lassen. Wer also Bock hat auf geradlinigen, harten, aber auch mit tollen Melodien versehenen Death Metal, welcher die besten Elemente der europäischen und amerikanischen Schule vereint, der muss hier definitiv vor der Bühne stehen… Discreation werden euch garantiert in den dunklen Abgrund mitreißen!



Wieder ein Monat seit der letzten Bandvorstellung vergangen .... Zeit um unseren Co-Headliner Kosmokrator von der Kette zu lassen!

"Freut euch auf eine geschwärzte Urgewalt, die es versteht zwischen Raserei und gruftigem Death Metal noch gewisse melodische Akzente zu setzen. Lasst euch gefangen nehmen von dieser dichten atmosphärischen und tödlichen Schwärze."




Beitrag von Exorzist an 03.06.2018, 17:01
Unser Headliner des Abends, die "tote Bruderschaft" aus Griechenland, muss eigentlich nicht mehr großartig vorgestellt werden. Deren bitterböser, düsterer und auch atmosphärischer Death Metal, gehört definitv zum Besten, was es in dieser Strömung zu hören gibt. Als Death Metal Head sollte man diese Wahnsinnstruppe gehört und unbedingt Live gesehen haben. Erwartet eine tödliche und dunkle Umarmung, ein mächtiges Inferno, welches in dieser Intensität nur die wenigsten zustande bringen!!! Dead Congregation sind eine alles vernichtende Macht und wir freuen uns tierisch, euch diese Ausnahmetruppe am 20.Oktober in Mainz auf der Bühne präsentieren zu können.

Weitere Infos zum Event gibt es Hier auf der FB Evenseite: https://www.facebook.com/events/1623782061031122/

Wer sich das günstige Ticket im VVK für das Event sichern will, schreibt einfach eine mail an ticket@hell-is-open.de


Beitrag von UnDerTaker an 03.06.2018, 18:50
Das wird großartig!!!  :rock:  :rock2:  :rock:
Beitrag von Exorzist an 20.07.2018, 21:30
In 3 Monaten ist es endlich wieder soweit!

Wer ist denn nun alles am Start ? 550 sind interessiert, klingt ja nicht schlecht ....aber so langsam wird es Zeit mal auf Zusagen zu klicken ;-)

Da wir selbst nicht auf rappelvolle Konzerte stehen, wird es wohl max. 350Tickets für den Abend geben, damit man noch gepflegt das Konzert genießen kann!! Also zuschlagen oder sich später in den Arsch beißen.

Für Tickets einfach eine Mail an ticket@hell-is-open.de schreiben.

See you there!

Beitrag von Exorzist an 28.08.2018, 11:26
 Freunde der harten Mucke, das "The Path of Death VII" am 20.10.2018 rückt immer mehr in greifbare Nähe. Heute geben wir euch die Spielzeiten der Bands bekannt und wie immer gilt, auch bereits der Opener Aeon of Disease ist eine Band, die es sich anzuschauen lohnt.

Also seid wie immer zeitig da und freut euch auf eine mächtige Portion Death Metal in Mainz!  

Hier die Running Order:

22:55 Uhr  - 23:55 Uhr     Dead Congregation  / 60min
25min. Umbau
21:45 Uhr  - 22:30 Uhr     Kosmokrator / 45min
20min. Umbau
20:40 Uhr  - 21:25 Uhr     Discreation / 45min
20min. Umbau
19:35 Uhr  - 20:20 Uhr     Atomwinter / 45min
20min. Umbau
18:35 Uhr  - 19:15 Uhr     Nekrovault / 40min
20min. Umbau
17:35 Uhr  - 18:15 Uhr     Aeon of Disease / 40min

17:00 Uhr Einlass

Wer nach dem Konzert noch Bock hat, weiter mit uns und den Bands zu feiern  ... ab 0:00Uhr ist Start der Aftershowparty im kleinen Saal mit DJ Dän (BöseDeath).
Wir freuen uns auf euch!!!

Alle weiteren News gibt es hier:
https://www.hell-is-open.de/konzerte/gigs/2018_10_20/pod_7.php

Beitrag von UnDerTaker an 28.08.2018, 20:49
Das sollte jeder Fan auf seine kosten kommen.
Beitrag von Exorzist an 09.09.2018, 17:57
Der Vorverkauf zum Path of Death VII endet am 10.10.2018, ihr habt also noch 4 Wochen Zeit um euch euer vergünstigtes Ticket im VVK zu sichern!

Bestellen, vorbeikommen und tödlichen Spaß haben!!

Beitrag von Azze an 10.09.2018, 15:39
Oh ja, das wird auf jeden Fall ein Hammer-Abend, mit Hammer-Bands, und vielen Hammer-Freunden die hoffentlich zahlreich anwesend sind  :rock:  :drink:
Beitrag von Exorzist an 19.09.2018, 21:05
 Leute, heute gibt es schon mal vorab die Getränke-Preisliste für das Path of Death VII, welches am 20.10.2018 in Mainz stattfindet. Getreu dem Motto von Fans für Fans, wurden die Preise gegenüber 2017 nicht erhöht!

Also, neben dem fetten Billing mit: Dead Congregation, Kosmokrator, Discreation, Atomwinter, Nekrovault & Aeon of Disease, sind die Getränkepreise ebenfalls wieder der Hammer!

Sichert euch eure Tickets im VVK und für die gesparten 4 Euro, könnt ihr euch direkt 2 Bier an dem Abend rein ballern ....

Tickets - Einfach eine Mail an ticket@hell-is-open.de schreiben oder im M8 im Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz direkt kaufen.

Beitrag von UnDerTaker an 19.09.2018, 21:19
Da kann man sich nicht beklagen :ok:
Beitrag von phönix an 23.09.2018, 13:23
ich freu mich schon.  :huepfer:
Beitrag von Exorzist an 23.09.2018, 14:17

(phönix @ 23.09.2018, 13:23)
QUOTE
ich freu mich schon.  :huepfer:

Wir uns auch .... hoffe es kommen wieder zahlreiche Banger und feiern mit  :rock:

Rundum ist ja wieder viel los ...aber ich hoffe, die Leute werden einen exklusiven Gig zu würdigen wissen und neben all den Tourpackages unseren Gig nicht vergessen!

Beitrag von Exorzist an 24.09.2018, 20:19
Diese Jungs machen sich Live sehr sehr rar .... also lasst euch diese seltene Live-Performance der belgischen Düsterdeather auf dem Path of Death nicht entgehen. Das wird sicherlich ein großartiger Auftritt welcher perfekt die Brücke zu unserem Headliner Dead Congregation schlägt!!!


Beitrag von Exorzist an 03.10.2018, 18:03
Nochmal zur Info: Der Vorverkauf läuft und endet 10 Tage vor dem Konzert, also am 10.10.2018.

Wir hoffen, dass neben den ganzen Tourpackages, der underground-bewusste Fan, ein exklusiv veranstaltetes Konzert noch zu schätzen weiß! Wir sehen uns am 20.10. in Mainz. cheers.

Beitrag von Exorzist an 13.10.2018, 18:29
 So, werte Freunde der rohen und harten Klänge, nächste Woche ist es endlich soweit und das Path of Death startet in seine 7. düstere und heftige Runde.

Der VVK ist abgeschlossen und wir wollen es nicht versäumen, uns für die massive Bestelllawine zu bedanken. Da wir im großen Saal ja genügend Platz haben, wird es aber noch ausreichend Tickets an der Abendkasse geben.

Da uns euer Wohl, neben der Musik, auch sehr am Herz liegt, konnten wir in diesem Jahr auch endlich einen Imbissstand für unser Event organisieren. Der gute Mann wird euch mit Bratwürsten, Curry-Wurst in verschiedenen Schärfegraden und natürlich Pommes im Innenhof versorgen. Wir hoffen, dass ihr darauf Bock habt und dem Betreiber die Bude leer futtert.

Die Getränkepreise bleiben auf dem Stand von 2017 und somit günstig wie eh und je!

Wir freuen uns schon mächtig auf das Event und hoffen, dass Ihr erneut geile Shows erlebt und eine Menge Spaß bei uns habt. Wir sehen uns in einer Woche in Mainz!!!

Horns up und bis zum 20.10. :rock:

https://www.facebook.com/events/

Beitrag von UnDerTaker an 13.10.2018, 20:39
Fein, fein, warmes Essen ist immer gut wenn es heftige Mucke und Alk gibt ;)
Beitrag von phönix an 19.10.2018, 18:48
jou, für abends was zum futtern ist gut. feine sache .  :)
Beitrag von UnDerTaker an 05.12.2018, 13:57
pod%20shirtWir haben noch einige T-Shirts vom Path of Death 7 mit Dead Congregation, Kosmokrator, Discreation, Atomwinter, Nekrovault und Aeon of Disease in den Größen XL, L und M übrig.
Wer hat noch keines und möchte noch schnell eins zum Selbstkostenpreis abgreifen?
Preis pro Shirt 8€ (Abholung im Mainz), mit unversicherten Versand per Post als Großbrief: 10€
Bei Interesse bitte Mail an ticket < at > hell-is-open.de  schreiben.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard