Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Das WAY OF DARKNESS FESTIVAL bittet wieder zum Tanz!
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 15.11.2017, 20:51
 Das WAY OF DARKNESS FESTIVAL ist zurück. Wer kennt es noch, dieses mit viel Herz veranstaltete Festival welches alljährlich im fränkischen Lichtenfels stattfand und nach 6 Jahren seine Pforten schloss? Hier wurden heftige Shows gespielt, viel Bier getrunken und gute Zeiten verbracht. Die Lichtenfelser Stadthalle hat im Rahmen dieses großartigen Festivals über die Jahre namhafte Bands wie Possessed, Sodom, Asphyx, Destruction, Morgoth, Entombed, Pungent Stench, Grave, Dying Fetus, Kataklysm, Unleashed, Napalm Death Vader, Marduk und unzählige mehr beherbergt. Es ist also an der Zeit dieses Original wieder zum Leben zu erwecken und zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen. Das Jahr 2018 wird zur Wiedergeburt dieses großartigen Festivals, wieder in Lichtenfels und wieder in der bekannten Stadthalle. Es wird wieder um Death, Thrash und Black Metal gehen – die volle Breitseite. Wer es noch kennt sollte wiederkommen, wer es neu erleben will, kommt auch. Ruft es in die große Runde: das WAY OF DARKNESS ist zurück. Endlich!

Bitte liked die Facebookpage um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben:
https://www.facebook.com/Wayofdarknessfestival

Festivaltickets, Tickets für die Schlafhalle und Campingtickets gibt es ab sofort hier: www.wayofdarkness.de

Beitrag von Nabu an 15.11.2017, 23:50
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!


Ich freu mich so  :rock:  :rock:  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 16.11.2017, 08:49
Oh jaaa, habe da noch sehr gute Erinnerungen.  :censored:
Vor allem der sensationelle Auftritt von ENTOMBED  :rock:

Und was sonst noch so alles drumherum passiert ist....  :rofl:

Beitrag von Nabu an 16.11.2017, 15:52
Ach ja... Wenn man sich beim Warten auf Reis & Hühnchen mit Angelripper unterhält...

Wer erinnert sich noch an die geile Bar aus Bierkästen? :D

Beitrag von UnDerTaker an 20.11.2017, 12:55
Erfreuliche Nachrichten.
Wieß ja, dass der eine Veranstalter immer versucht war da wieder etwas auf die Beine zu stellen. Mit der POSA MAnsnchaft im Rücken kann da ja nichts mehr schief gehen  :rock:

Beitrag von Exorzist an 07.12.2017, 21:35
 DOWNFALL OF GAIA spielen im Jahr 2018 auf dem WAY OF DARKNESS Festival. Der deutsche Black Metal war schon immer besonders. Besonders anders. Besonders vielschichtig und kreativ. Mit zahlreichen nachdrücklichen Melodien, ungezügelter Wut und einer einmaligen-dichten und tiefschwarzen Atmosphäre erobern DOWNFALL OF GAIA die Herzen der aufgeschlossenen Black Metal/Sludge und Crust Fans. Wir freuen uns auf diese außergewöhnliche Band. Tickets gibt es hier: http://wayofdarkness.de/
Beitrag von Exorzist an 19.12.2017, 20:58
 Pünktlich und noch vor dem X-Mass-Wahnsinn werfen wir euch die deutschen Death Metal Urgesteine von Fleshcrawl unter die Tanne. Die Band macht sich live zwar sehr rar aber für das WAY OF DARKNESS kommen die Bayern zurück nach Lichtenfels um ihre Form des Death Metal mit Euch zu zelebrieren.
Beitrag von Exorzist an 25.12.2017, 16:37
 Pünktlich zur toten Gans gibt es von uns Humiliation Malaysia Death Metal auf den Gabentisch. Die Jungs aus Malaysia sind im Oktober in Europa und werden das WAY OF DARKNESS FESTIVAL spielen. Wer auf Bolt Thrower steht kommt an diesen Burschen nicht vorbei.
Beitrag von Exorzist an 11.01.2018, 21:00
 Die holländischen Black/Death Metaller von SOULBURN werden das WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018 spielen. SOULBURN sind Bob Bagchus(ex-Asphyx), Eric Daniels (ex-Asphyx), Twan van Geel (Legion of The Damned) und Remco Kreft (ex-Grand Supreme Blood Court, Graceless). Ihr teuflischer Death Metal spricht Bände und sollte live in Lichtenfels ganz besonders gut zur Geltung kommen.
Beitrag von Exorzist an 19.01.2018, 20:04
 Hallo Leute,

wir können heute mit Stolz verkünden das die mächtigen ASPHYX das WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018 spielen werden. Als eine DER europäischen Death Metal Bands müssen wir sicher nicht mehr viel zu dieser Legende sagen. Die Jungs um Frontschwein Martin van Drunen werden Lichtenfels erzittern lassen. Death the brutal Way.

Beitrag von Exorzist an 10.02.2018, 12:55
 Hallo Leute,

wir können heute mit Stolz verkünden das die norwegischen Black/Thrash Metaller von AURA NOIR auf dem WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018 spielen werden.

Ihr großartiger angeschwärzter Thrash Metal der ganz alten Schule sollte die Jünger des Genres ganz besonders freuen. Die Band wird unser Festival das erste Mal spielen und so sollten wir sie nach allen Regeln der Kunst willkommen heißen..

Beitrag von UnDerTaker an 11.02.2018, 16:40
Feine Auswahl bisher.
Beitrag von Exorzist an 17.02.2018, 16:15
 Hallo Leute,

wir sind heute ganz besonders stolz Euch die Teilnahme von den aus Nürnberg stammenden Thrash Metallern HELLISH CROSSFIRE bekannt zu geben.

Die Jungs um Christian "Iron Incubus" Wachter haben mit ihren beiden Alben "Slaves of the Burning Pentagram" und "Bloodrust Scythe" für Furore gesorgt und sollten in Lichtenfels kein Auge trocken lassen.

Beitrag von Exorzist an 29.03.2018, 21:54
 Wir freuen uns heute gleich drei neue Bands für das WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018 zu veröffentlichen. Mit TRAITOR aus Balingen kommt eine der geilsten deutschen old-school Thrash Metal Bands zu uns. Ihr neues Album „Knee Deep In The Dead“ wird euch die Ohren vom Schädel thrashen. Als weitere Bands kommen ANATOMIA aus Japan und Cryptic Brood dazu die sich im Oktober auf Tour befinden. Beide Bands stehen für herrlich spröden Death Metal, welcher
die Herzen aller old-school Fans höher schlagen wird. Seid also gespannt.

Beitrag von Exorzist an 29.03.2018, 21:55
Die aus der Schweiz stammenden BÖLZER werden das WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018 spielen. BÖLZER klingen roh, frisch, aufregend, atmosphärisch, eigensinnig und eigenständig - und das alles gleichzeitig. Mit ihrem Debutalbum "Hero" hat die Band einen Meilenstein veröffentlicht, welcher nun auch auf dem WAY OF DARKNESS FESTIVAL vorgestellt wird. Seid gespannt.
Beitrag von Exorzist an 29.03.2018, 21:55
Rückkehr einer Legende!

Mitte der Achtziger waren die schweizerischen Messiah-Official eine Newcomerband in der Schnittmenge aus Thrash Metal und Black Metal, inspiriert von Hellhammer und Venom. Die beiden Alben „Hymn To Abramelin“ und „Extreme Cold Weather“ genießen Kultstatus im Underground und wurden über die Jahrzehnte hinweg immer wieder neu aufgelegt. In den Neunzigern orientierte sich die Truppe aus der Region um Zürich mehr in Richtung Death Metal, allerdings waren die Thrash-Wurzeln nach wie vor erkennbar. Im Jahr 1995 beendeten MESSIAH ihre Aktivitäten weitgehend - und nun sind sie im Line-up der Neunziger wieder zurück auf der Bühne, um eidgenössische Finsternis in die Welt zu tragen.
Watch out!

Beitrag von Exorzist an 29.03.2018, 21:56
Leute,

wir freuen uns heute NECROS CHRISTOS für das WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018
bestätigen zu können. NECROS CHRISTOS gehören zu den besten Death Metal Bands die Deutschland zu bieten hat und haben mit ihren Alben „Trivne Impvrity Rites“ und „Doom of the Occult“ für weltweites Aufsehen gesorgt. Wir sind davon überzeugt das euch diese Show gefallen wird.

Beitrag von UnDerTaker an 31.03.2018, 18:21
Nicht schlecht aber auch nicht der Burner.
Beitrag von Exorzist an 13.04.2018, 17:35
Taake (Official) zählen zu den wenigen Bands, die noch immer mit Inbrunst die Mittneunziger Schule des norwegischen Black Metal verkörpern und im Lauf ihrer Bandhistorie keinerlei stilistische Kompromisse und irgendwelche Kursänderungen zu verzeichnen hatten. Direkt, eisklirrend, anarchisch und hysterisch genau ins Gesicht – also so, wie Schwarzmetall aus dem hohen Norden sein muss.
Beitrag von Exorzist an 18.04.2018, 21:20
 Drei neue Zugänge für das WAY OF DARKNESS FESTIVAL 2018 wurden bekannt gegeben. Mit One Tail, One Head und ORKAN sind gleich zwei pechschwarze Perlen aus Norwegen am Start. Hier wird Black Metal und versierter Thrash Metal zelebriert, Die Herrschaften von Goregonzola sollten gerade nordbayrische Fans kennen. Böser Goregrind für Kenner.
Beitrag von Exorzist an 25.04.2018, 21:06
 Hier ein Überblick zu den bestätigten Bands auf dem Way of Darkness Festival. Unterstützt die Wiedergeburt dieses großartigen Festivals!
Tickets für das Festival bekommt ihr bei/www.cudgel.de/Tickets/.

ANATOMIA
Asphyx
BÖLZER
CLITEATER (Official)
Cryptic Brood
Desaster
Downfall of Gaia
Evil Invaders
Fleshcrawl
Goregonzola
Hellish Crossfire
Humiliation Malaysia Death Metal
Messiah-Official
Necros Christos
One Tail, One Head
ORKAN
Revel in Flesh
Sodom
Soulburn
Taake (Official)
TRAITOR
Witchburner Official

Weitere News zum Festival gibt es HIER!

Beitrag von Exorzist an 03.10.2018, 17:51
 Leute,
leider müssen CLITEATER (Official) ihre Show auf dem WAY OF DARKNESS 2018 absagen. Ein Statement der Band findet ihr direkt im Anschluss. Wir freuen uns als Ersatz DEATHRITE präsentieren zu können. Die Band wird 15:30 in Lichtenfels auf der Bühne stehen.

Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!

Wir sehen uns am Wochenende!!!

Statement CLITEATER:
UnfoUnfortunatelyrtunatly Cliteater has to cancel the gig on Way of Darkness this Saturday. Our guitar player will become a father in a few days and the risk is too high for him to be far away from home while his wife is giving birth to his child. Hope you all can understand and we promise to play another time. We will wish you all a great time on WOD and enjoy the other bands!
Cliteater

Beitrag von Höllenfürst an 04.10.2018, 10:44
Ja schade. Hätte zwar den verrückten Haufen gerne wieder mal gesehen,
aber Deathride ist ja wohl keine schlechte Wahl.  :rock:

Beitrag von Exorzist an 04.10.2018, 20:50

(Höllenfürst @ 04.10.2018, 10:44)
QUOTE
Ja schade. Hätte zwar den verrückten Haufen gerne wieder mal gesehen,
aber Deathride ist ja wohl keine schlechte Wahl.  :rock:

Ging mir genauso!
Beitrag von Höllenfürst an 08.10.2018, 08:34
Hehehe....War ja wieder mal ein zerstörtes Wochenende. Aber auch sehr sportlich.  :rock:
Freitag war die pure Selbstzerstörung. Lag vielleicht auch an dem Billing. Samstags wurde schön aus alles Rohren gefeuert. Das hat mir gefallen.
Dat war amtlich!!!  :rock:

Beitrag von UnDerTaker an 08.10.2018, 20:02
Ja stimmt. War ne schöne Sause mit cooler Mucke, klasse Wetter und tollen Leuten.
Gerne wieder  :rock:

Beitrag von Exorzist an 08.10.2018, 20:48
Jawohl hat echt Spass gemacht. Gut organisiert, Essen und Trinken war auch gut und vielfältig. Kann man nicht meckern.

Bandmäßig richtig geil waren:
Deathrite
Fleshcrawl
Messiah

Auch fett waren:
Asphyx
BÖLZER
Desaster
Humiliation
Necros Christos
Soulburn

Leider nicht geshen....
Revel in Flesh

Alles in allem schreit das nach einer Wiederholung  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 09.10.2018, 13:55

(Exorzist @ 08.10.2018, 20:48)
QUOTE
Jawohl hat echt Spass gemacht. Gut organisiert, Essen und Trinken war auch gut und vielfältig. Kann man nicht meckern.

Bandmäßig richtig geil waren:
Deathrite
Fleshcrawl
Messiah

Auch fett waren:
Asphyx
BÖLZER
Desaster
Humiliation
Necros Christos
Soulburn

Leider nicht geshen....
Revel in Flesh

Alles in allem schreit das nach einer Wiederholung  :rock:

Kann ich auch (fast) so unterschreiben.
Bei mir kämen allerdings noch SODOM dazu. Was sonst?  :laugh:   :rock:

Revel waren auch wie gewohnt gut, hatten allerdings einen nicht so tollen Sound. Aber so erging es auch anderen Bands, die am Freitag spielten. Samstags war alles perfekt.

Btw: Auf YouTube gibt's jede Menge Videos von dem Wochenende zu sehen.

Mal schauen. Nächstes Jahr gerne wieder.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard