Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Sommerbrezel 2005
Eröffnet von: Blackie

Beitrag von Blackie an 24.12.2004, 14:20
So, der Summerbreeze Adventskalender ist jetzt komplett aufgedeckt. Nummer 24 waren J.B.O. ... schon wieder ... *gähn*

Also nächstes Jahr gehe ich da nur mit Freikarte hin, sonst eher nicht ... schade eigentlich, das Festival war schon mal ganz geil gewesen. Aber mittlerweile interessieren mich da allenfalls 20% der Bands ... :silly:

Edit: Hier die Bandliste, bis jetzt:

DIE APOKALYPTISCHEN REITER
FINAL BREATH
ENDSTILLE
IMPIOUS
MAROON
KRISIUN
KORPIKLAANI
HAGGARD
KORODED
SYMPHORCE
TRISTANIA
BORN FROM PAIN
ATROCITY
J.B.O.
THE VISION BLEAK
NOCTE OBDUCTA
THE BONES
AMON AMARTH
GOD DETHRONED
SUIDAKRA
EKTOMORF
LACRIMAS PROFUNDERE
END OF GREEN
SUBWAY TO SALLY



Beitrag von Bringer of Blood an 24.12.2004, 15:34
Das ist wohl war Blackie. Am urknalligsten war's noch bei unserem Debüt 2002. Kolonnen des Grauens, mörderische Mittagssonne, Schoppe to kill bis der Notarzt kommt, Nordmännerkult mit "Amon Amarth" und Headlinerpower mit "ProPain" wo die letzten Hirnzellen und Ohrenbluter rausgehämmert wurden.
Für 2005 würden mich auch nur noch der schwedische Mythologe Johann und der brutal geile H e l l-länder Henry sowie die entkorkte Pimmelfrau mit der Lepra am Pillermann von J.B.O. betöhren.
So dass ich mich getreu dem Motto "Mein Name ist Vorhaut, ich ziehe mich zurürck" nicht an SB05 beteiligen werde.
Lieber 2005 wieder mit euch in Bad Berka die Schweden sehen, schwimmen und mit Schoppe poppen gehen!



Beitrag von Exorzist an 25.12.2004, 14:41
:borg: Nee echt, in diesem Jahr zieht mich auch nichts nach Abtsgemünd. 3x SB hintereinander reicht dann mal, wobei es eigentlich immer ganz spassig war. Die Bandauswahl ist dieses Jahr dann auch nicht der absolute Knaller und nur unter dieser Voraussetzung hätten sich die Tore nach Abtsgemünd für mich geöffnet.
Beitrag von UnDerTaker an 25.12.2004, 16:59
:sleep:

Obwohl da wahrscheinlich noch ca. 20 Bands nachfolgen werden...

Beitrag von Bringer of Blood an 26.12.2004, 17:15
Nee noch echter, da können noch 30 Kapellen nachfolgen. Zu viel Sonne, zu viele Menschen und zu viel Grüppchen die mich weniger betöhren. SB2005 danke, ich bin raus!
Beitrag von Blackie an 28.12.2004, 14:52
Jo, vor allem die Bands, die mich interessieren, spielen eh wieder Mittags 20 Minuten! Und so Bands wie J.B.O. sind schon wieder (Co-) Headliner. In meinen Augen steht auf dem SB mittlerweile der Massengeschmack viel zu sehr im Vordergrund.

Dann teste ich vllt. lieber mal das UFTG im nächsten Jahr !!!

Beitrag von Azze an 28.12.2004, 16:22
Da das SBOA das einzigste Event seiner Art im Süden Deutschlands ist bin ich wieder mit dabei.
Für Amon Amarth, God Dethroned, und JBO lohnt sich das ganze schon.

Beitrag von The Overkiller an 30.12.2004, 13:19
Das FUCK :finger: THE COMMERCE VIII (5.-7. Mai '05) kommt mit 'nem ziemlich geilen Hartwurst-Billing daher:

VOMITORY
FEARER
DISPARAGED
GOREROTTED
DESASTER
HATESPHERE
IMPALED NAZARENE
u.v.a.

Bei der recht geringen Bandanzahl sind längere Spielzeiten wohl garantiert.
Das ganze findet in Luckau (?) statt.
:rock: ? :gitarre: ? :kopf:

Beitrag von UnDerTaker an 30.12.2004, 13:48
Bei den Bands kann man seinen HASS voll ausleben  :rock2:
Beitrag von Bringer of Blood an 31.12.2004, 18:00
Schöner H A S S, dass passt. Where the fuck is Luckau? Ist das eine neue Geisterstadt der Zombis? Hört sich stark nach Krakau oder Eastsea an, gibt es da auch so riesen Würste und schreckliche Zeltplätze? Wer kann die geographischen Koordinaten für den KLeu morsen?


Beitrag von UnDerTaker an 03.01.2005, 09:55
Hier wieder neue Bands:
SAMAEL, SCHANDMAUL und THERION

Beitrag von Exorzist an 03.01.2005, 20:25
:smokin: SAMAEL ist ja ganz nett, aber das rettet die Sache auch nicht mehr.  :schaf:
Beitrag von Blackie an 04.01.2005, 01:10
Zitat (Exorzist @ Jan. 03 2005,20:25)
:smokin: SAMAEL ist ja ganz nett, aber das rettet die Sache auch nicht mehr.  :schaf:

Jo ausserdem waren die ja auch schon 2003 (?) schon da ...
Das finde ich echt kacke am SB, als die gleichen Bands und die Kracher spielen in der Mittagssonne ... *nörgel* ;)

Beitrag von Exorzist an 04.01.2005, 20:29
Zitat (Blackie @ Jan. 04 2005,01:10)
Jo ausserdem waren die ja auch schon 2003 (?) schon da ...
Das finde ich echt kacke am SB, als die gleichen Bands und die Kracher spielen in der Mittagssonne ... *nörgel* ;)

Nee das war glaub ich schon 2002, waren aber schön dämonisch...so in der Abendstunde. ? :saevil:

Beitrag von Blackie an 04.01.2005, 22:34
Zitat (Exorzist @ Jan. 04 2005,20:29)
Nee das war glaub ich schon 2002, waren aber schön dämonisch...so in der Abendstunde.  :saevil:

Hast Recht, war 2002 mit Samael, da war ich aber schon bös' auf dem Weg in den totalen Vollrausch ...
Trotzdem will ich da nicht als die gleichen Bands sehen.

Und das mit der Mittagssonne war auch eher auf meine BM Faves bezogen ... die dürfen da ja Abends nicht ...  :aerger:

Beitrag von Azze an 07.01.2005, 12:08
Außer sie lassen ala 2002 Dimmu um Mitternacht spielen wenn unsereins schon die Segel streicht, aufgrund alkoholischer
Höhenflüge des Nachmittags...

Beitrag von Blackie an 07.01.2005, 13:09
Irgendwie glaube ich nicht, dass es auf'm SB nochmal nen BM Headliner geben wird. Wer sollte das auch sein ???
Die sind in meinen Augen alle entweder nicht gross genug oder für's SB zu extrem. Ausser die lassen Dimmu nochmal ran, aber naja ...



Beitrag von Exorzist an 07.01.2005, 21:00
:saevil: So da muß ich ja mal wieder Dimmu verteidigen. Ich fand damals den Auftritt sehr geil, coole Show und geile Mucke. @Azfares.....Ausserdem meine ich die hätten so um 22Uhr angefangen, aber bei euch Saufbolden hätte es auch nix genützt wenn die um 8Uhr angefangen hätten. ? :finger:
Von mir aus dürfen Dimmu gerne auf irgendeinem Festival den Headliner geben, aber da wo ich dieses Jahr hingehe wird das bestimmt nix. ? :oo:

Beitrag von Höllenfürst an 12.01.2005, 18:03
Wir können ja trotzdem nach Abtsgemünd fahren und  drei Tage Spass auf dem Zeltplatz haben.
     Vielleicht ist derEvil- Dirk ja nicht da..............

Beitrag von Exorzist an 12.01.2005, 20:55
:biggrin: Jepp keine schlechte Idee. Hat jemand einen Billiardtisch zuhause zum mitnehmen ? ? :huepfer:
Beitrag von Blackie an 08.02.2005, 21:53
Behemoth kommen ja immerhin, aber dafür auch der ganze Mittelalter Schrott und auch noch Such a Surge ... und noch mehr Schmutz ... irgendwie scheint dieses Festival aber eh niemanden mehr zu interessieren *g*
Beitrag von Exorzist an 09.02.2005, 20:22
:alien: Nö nicht so wirklich. Ein paar gute Bands sind schon am Start aber der Fahrplan ist gesteckt und das Sommerbrezel ist da nicht dabei.
Beitrag von Azze an 21.02.2005, 22:31
@Hölli: Ich glaub Evil-Dirk-The-Drunk is leider wieder da, weil sein Papi Chefe vom Camping-Platz is.
Bei mir is SBOA auuch wieder rausgefallen, da PSOA SBOA und UFTGOA in nur 17 Tagen zu heftig wären. dann liber kleine Pause in der Mitte, um Geld zum Saufen zu sparen :drink:

Beitrag von Exorzist an 01.03.2005, 21:30
Mal wieder was neues vom Summerbrezelbilling.
Unser Billing wächst weiter! Mit NORTHER, ENTHRONED, DRACONIAN und MIDNATTSOL präsentieren wir Euch vier weitere Highlights für die Liebhaber dunkler Klänge. In Sachen weitere Headliner stecken wir momentan mitten in den Verhandlungen und hoffen Euch auch hier in den nächsten Wochen Vollzug vermelden zu können.

Beitrag von Azze an 14.03.2005, 21:46
Neu dazu gekommen Anorexia Nervosa (Wer hat diesen abgefuckten Namen schon mal gehört???) und Lacuna Coil.
Wenigstens geile Titten sind mal auf der Bühne... :laugh:

Beitrag von Exorzist an 30.04.2005, 00:55
:oo:  Joh Exploted würd ich mir auch mal reinziehen !

Wie versprochen haben wir für Euch noch ein paar Perlen in der Hinterhand und können hier zwei weitere Acts fürs Line Up bestätigen.

Zum einen begrüßen wir mit THE EXPLOITED eine wahre Kult-Band. Die Ur-Punks um Sänger Wattie Buchan stehen seit Jahr und Tag für Punk der Extra-Klasse und haben in den letzten Jahren auch gekonnt eine ordentliche Schippe Metal in ihren Sound eingewoben.

Zum anderen freuen wir uns auf PAIN. Bereits zum zweiten Mal wird uns Peter Tägtgren mit seiner Modern Metal Band beehren. Lebt er bei Hypocrisy seine Death Metal-Seite aus, so frönt er hier den Ohrwurmmelodien in Kombination mit prägnanten Riffs. Mit dem vierten Album "Dancing with the Dead" hat er gerade wieder zu recht viel Lob und hohe Soundcheck-Notierungen eingeheimst, und das neue Line Up ist auch optisch eine Bereicherung fürs Festival.


Wir freuen uns Euch das WINTERSUN Live Debüt außerhalb Skandinaviens beim SUMMER BREEZE 2005 präsentieren zu können. Nach dem riesigen Erfolg des Selbstbetitelten ersten Albums im vergangenen Herbst, hat Ex-Ensiferum Sänger und Gitarrist Jari Mäenpää nun weitere Musiker um sich geschart um endlich auch live auftreten zu können und das zweite Album in Angriff zu nehmen. Ganz besonders stolz sind wir natürlich darauf, dass er sich für seine erste Show außerhalb seiner Heimat gerade das SUMMER BREEZE ausgesucht hat.

Beitrag von Azze an 30.04.2005, 13:32
Also das Billing is dann ja doch wesentlich besser als letztes Jahr. Dafür hatten
wir letztes Jahr mehr Zeit zum Schoppe schlucken :prost: :drink:

Beitrag von UnDerTaker an 09.05.2005, 08:30
ORPHANED LAND aus Israel und EMIL BULLS sind neu für das Summer Breeze Festival bestätigt worden.
Beitrag von Blackie an 09.05.2005, 13:35
Mittlerweile liest es sich wirklich ganz interessant, blos, dass die geilen Bands wieder in der Mittagssonne (?) spielen dürfen und der Schrott wieder Abends darf ...
Fährt da jetzt jmd. hin?
Anorexia Nervosa ist übrigens BM aus Frankreich ...

Beitrag von Exorzist an 09.05.2005, 21:25
:pfeif: Ich dieses Jahr nicht, lass mir heuer in Gelsenkichen die Regentaufe verpassen.... :(
Beitrag von RedDevil an 10.05.2005, 09:12
es soll doch zumindest bis montag trocken bleiben...

hoffe ich zumidest, bin ja auch zelten ;)

Beitrag von Höllenfürst an 10.05.2005, 11:45
ES HAT NICHT ZU REGNEN ! ! !
:aerger:  :aerger:  :aerger:  :aerger:  :aerger:  :aerger:  :aerger:

Beitrag von Blackie an 10.05.2005, 12:05
Bei dem Gejaule am RH kann es schon mal sein, dass sogar der Himmel weint :lol:
Beitrag von Exorzist an 10.05.2005, 19:52
:saevil: ? :saevil: ? :saevil: GRRRRRRRRRRR , ein paar Highlights gibts ja noch und der Rest geht mir am Arsch vorbei, da wird halt mit Schoppe tierisch auf dem CP Paaaady ? :music: gemacht. So ? :baeh: da hasst du's alte Schwarzwurzel  ;)


Beitrag von Death_Knight an 18.05.2005, 23:22
Also mich wird man auch dieses Jahr auf dem SBOA antreffen da doch einige gute Bands kommen. Und den Rest der Zeit muß man halt mit kultiviertem Konsum alkoholischer Erfrischungsgetränke verbringen. :drink:
Beitrag von Exorzist an 14.06.2005, 22:30
Hab grad gelesen das Aborted auch zum Sommergebrösel kommen, die wären auch was fürs Psoa gewesen.  :gitarre:
Beitrag von Death_Knight an 15.06.2005, 18:44
Das Billing wird ja immer besser, da könnt man sich glatt mal vom CP aufs Festival bewegen und sich 'n paar Sachen reinziehen.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard