Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Cruciamentum (UK) Corpsessed (Fin) Deathronation (Ger)
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 15.10.2015, 21:36


Freitag, 20. November
Helvete Metal Club
Friedrich-Karl-Str. 63, 46045 Oberhausen

Cruciamentum (UK)
Corpsessed (Fin)
Deathronation (Ger)

Einlass - 19:00 Uhr
Beginn - 20:00 Uhr
Eintritt - 12 Euro

Beitrag von Exorzist an 15.10.2015, 21:37
Bei mir könnte es passen, bin dran. Slaypi hätte auch Bock. Sonst noch wer Interesse ?

Übernachtung in einer Jugendherberge / Hostel ist natürlich Bedingung  :saufen:  :)



Beitrag von Adyton an 15.10.2015, 22:41
Deathronation kommen aus Nürnberg, das ist grade mal 60 km von mir entfernt. Sie haben hier ja schon berechtigt gute Kritiken erhalten.
Oberhausen liegt 450 km von mir entfernt. Leider zu weit für drei Bands, auch wenn sie gut sind :(

Beitrag von Exorzist an 16.10.2015, 20:19
Na von uns aus sind es rund 250Km, geht gerade noch so. Außerdem ist das auch ne geile Location ...  :drink:
Beitrag von Adyton an 17.10.2015, 13:28

(Exorzist @ 15.10.2015, 21:37)
QUOTE
Übernachtung in einer Jugendherberge / Hostel ist natürlich Bedingung  :saufen:  :)

Das ist generell eine sehr gute Idee.  :gruebel:  Ich fahre meistens direkt nach Konzerten nachhause, selten übernachte ich im Auto - wenn's nicht anders geht.

Hab mal geschaut, was mich aktuell reizt: Z.B. das Pest Fest am 19.12.2015 in Darmstadt, Veranstaltungsort Villa Oetinger. Die Jugendherberge ist gerade mal 5 min mit Auto / 20 min zu Fuß entfernt. Da macht das ganze doch gleich noch mehr Spaß!

Und davon abgesehen: Anstatt nur "sinnlos" Kilometer runter zu schrubben, kann man am nächsten Tag einigermaßen ausgeruht vor der Heimfahrt auch noch Sightseeing machen. Soweit es halt die Freizeit hergibt.

Beitrag von Exorzist an 17.10.2015, 15:36

(Adyton @ 17.10.2015, 13:28)
QUOTE

(Exorzist @ 15.10.2015, 21:37)
QUOTE
Übernachtung in einer Jugendherberge / Hostel ist natürlich Bedingung  :saufen:  :)

Das ist generell eine sehr gute Idee.  :gruebel:  Ich fahre meistens direkt nach Konzerten nachhause, selten übernachte ich im Auto - wenn's nicht anders geht.

Hab mal geschaut, was mich aktuell reizt: Z.B. das Pest Fest am 19.12.2015 in Darmstadt, Veranstaltungsort Villa Oetinger. Die Jugendherberge ist gerade mal 5 min mit Auto / 20 min zu Fuß entfernt. Da macht das ganze doch gleich noch mehr Spaß!

Und davon abgesehen: Anstatt nur "sinnlos" Kilometer runter zu schrubben, kann man am nächsten Tag einigermaßen ausgeruht vor der Heimfahrt auch noch Sightseeing machen. Soweit es halt die Freizeit hergibt.

So ab 200km macht das schon Sinn mit einer Übernachtung und ohne diverse Alkoholika geht es bei uns meistens eh nie ab haha  :sagrin:
Beitrag von Adyton an 17.10.2015, 20:09

(Exorzist @ 17.10.2015, 15:36)
QUOTE
So ab 200km macht das schon Sinn mit einer Übernachtung und ohne diverse Alkoholika geht es bei uns meistens eh nie ab haha  :sagrin:

Ja klar, ist  halt sozusagen das Salz in der Suppe.  :)

Da ist eine Unterkunft, die man anschließend noch zu Fuß aufsuchen kann, schon wirklich gut angelegtes Geld!

Beitrag von Exorzist an 20.10.2015, 22:05
Back to topic:

Momentan ist auch Aachen im Gespräch, gleiches Line-Up dafür aber Samstags !  :drink:

< https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos....68DF889 >



Beitrag von Exorzist an 01.11.2015, 12:36
So, Oberhausen ist gebongt !

Das wird wieder ein brutales Fest für die Sinne, freue mich jetzt schon auf die feisten Klänge  :rock:

Falls sich wer noch anschließen will, auf gehts  :peitsche:

Beitrag von RedDevil an 02.11.2015, 20:27
:heul: Oh man, da wär ich echt gern dabei gewesen

Ich hoffe, es haut bei mir auch bald mal wieder hin  ???? Dieses Jahr war echt extrem dünn  :ghostface:

Beitrag von Exorzist an 02.11.2015, 21:18

(RedDevil @ 02.11.2015, 20:27)
QUOTE
Ich hoffe, es haut bei mir auch bald mal wieder hin  ???? Dieses Jahr war echt extrem dünn  :ghostface:

DAS hoffe ich auch schwer !  :peitsche:
Beitrag von Exorzist an 19.11.2015, 16:56
So, morgen gehts dann nach Oberhausen, freue mich schon tierisch auf das Geprügel ! Schönes Kontrastprogramm nach dem Judas Gig gestern   :sagrin:
Beitrag von Exorzist an 21.11.2015, 16:21
Das war wieder ein sehr amtliche Sause in Oberhausen, ne Menge Bier und brutale Mucke.

Deathronation hatten leider nicht gerade den besten Sound des Abends, die Snare war zu dominant und die Doublebass kaum zu hören. Der Possessed-lastige Death konnte sich so nicht ganz entfalten, war aber cool die Band mal wieder zu sehen. Die Corpsessed Show hat mich tief beindruckt, selten so was brutales und zerstörendes gesehen, verdammt mächtiger Scheiss ! Muss ich unbedingt Live wieder sehen die Band.
Cruciamentum wahren beileibe auch nicht schlecht, konnten aber für mich den Auftritt von Corpsessed nicht mehr toppen, war aber trotzdem ne geile Show die ebenfalls gut rein gehauen hat.

Beitrag von Adyton an 22.11.2015, 10:48
Na das klingt ja echt lecker, also bis auf den Sound von Deathronation. Von den Jungs habe ich mir erst vorgestern einen Backpatch bestellt.
War gestern auf dem zweiten Tag "Hammer of Doom" Festival in Würzburg, werde mir jetzt auch als Kontrastprogramm was Schnelleres in die Anlage schieben! :rock:

Beitrag von Slaypultura an 22.11.2015, 14:16

(Exorzist @ 21.11.2015, 16:21)
QUOTE
Das war wieder ein sehr amtliche Sause in Oberhausen, ne Menge Bier und brutale Mucke.

Deathronation hatten leider nicht gerade den besten Sound des Abends, die Snare war zu dominant und die Doublebass kaum zu hören. Der Possessed-lastige Death konnte sich so nicht ganz entfalten, war aber cool die Band mal wieder zu sehen. Die Corpsessed Show hat mich tief beindruckt, selten so was brutales und zerstörendes gesehen, verdammt mächtiger Scheiss ! Muss ich unbedingt Live wieder sehen die Band.
Cruciamentum wahren beileibe auch nicht schlecht, konnten aber für mich den Auftritt von Corpsessed nicht mehr toppen, war aber trotzdem ne geile Show die ebenfalls gut rein gehauen hat.

Jap, da kann ich nur zustimmen. Und noch hinzufügen, dass ich den Urpapst selten so aus dem Häuschen erlebt habe wie nach dem Abriss von Corpsessed! Es war aber auch tatsächlich eine unglaublich geile Beschwörung des puren Bösen!! :baddevil:



Beitrag von Höllenfürst an 23.11.2015, 08:55
Das habe ich nachts (2:45 Uhr) gemerkt. Vielen Dank für Eure Nachricht auf die Mailbox. Totaaal verstrahlt..... :silly:
Beitrag von Slaypultura an 23.11.2015, 09:49
Hahaha, stimmt ja, da war ja noch was. Der obligatorische Stressanruf eben! Ich weiß gar nicht mehr, was da wieder alles zur Sprache kam, aber es war gewiss sehr informativ!! :laugh:
Beitrag von UnDerTaker an 23.11.2015, 16:32
Sagt mal mehr zu Corpsessed. Wie kann ich mir das vorstellen? Klassischer DM oder eher der brutal DM Kram?
Btw. so ein kleines Review könnte die HIO Seite wieder aufwerten.
Das gleiche gilt auch für Adyton bzgl. Würzburg  ;)

Beitrag von Exorzist an 23.11.2015, 20:53

(Slaypultura @ 23.11.2015, 09:49)
QUOTE
Hahaha, stimmt ja, da war ja noch was. Der obligatorische Stressanruf eben! Ich weiß gar nicht mehr, was da wieder alles zur Sprache kam, aber es war gewiss sehr informativ!! :laugh:

Der Imperator hat auch schon gemeckert hehe  :sagrin:
Beitrag von Exorzist an 23.11.2015, 21:08

(UnDerTaker @ 23.11.2015, 16:32)
QUOTE
Sagt mal mehr zu Corpsessed. Wie kann ich mir das vorstellen? Klassischer DM oder eher der brutal DM Kram?

Finnischer, düsterster Death Metal, kein Brutal-Death oder so, halt extrem tief, brutal, finster aber trotzdem noch Riffs und Songstrukturen erkennbar. Der Sänger growlt halt abgrundtief und auch verzerrt, trotzdem hat das noch Groove und Power. Schlecht zu erklären, höre halt mal rein ...wobei das nicht den Liveeffekt wiedergibt.


Beitrag von Adyton an 23.11.2015, 23:00
Corpsessed gefällt mir.  :ok:

Der Schlagzeuger von Deathronation hatte übrigens nach Aachen einen Unfall und kann bis auf weiteres nicht spielen. Nächster Termin Stuttgart fällt also aus, dafür geht's dann weiter in Nürnberg (freut mich, weil bei mir um die Ecke) am 07.12., wo man als Support von MALEVOLENT CREATION und GRAVE mit am Start ist - vorausgesetzt, der Schlagzeuger ist bis dahin wieder einsatzbereit.  
< https://www.facebook.com/deathronation/?fref=nf >

@Exorzist: Wer ist "der Imperator"? Pit?

@UnDerTaker: Ich schau mal, ob ich einen Konzertbericht vom Hammer of Doom hinbringe, der würde dann aber leider nur sehr abgespeckt ausfallen. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich drei (!) von den neun Bands verpasst habe... und das allein am Samstag, Freitag war ich ja überhaupt nicht vor Ort. Also das ist meiner Ansicht nach schon recht dürftig für 'nen seriösen Bericht...   :( Oder bin ich da zu streng mit mir?  :gruebel:

Beitrag von Exorzist an 24.11.2015, 20:51
@Adyton. Nein das ist nicht Pit, ist ein Kumpel der aber hier im Forum fast nie vertreten ist.
Beitrag von Adyton an 24.11.2015, 23:19

(Exorzist @ 24.11.2015, 20:51)
QUOTE
@Adyton. Nein das ist nicht Pit, ist ein Kumpel der aber hier im Forum fast nie vertreten ist.

Ah, danke... man lernt nie aus! :)
Beitrag von UnDerTaker an 26.11.2015, 12:12

(Adyton @ 23.11.2015, 23:00)
QUOTE
Ich schau mal, ob ich einen Konzertbericht vom Hammer of Doom hinbringe, der würde dann aber leider nur sehr abgespeckt ausfallen. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich drei (!) von den neun Bands verpasst habe... und das allein am Samstag, Freitag war ich ja überhaupt nicht vor Ort. Also das ist meiner Ansicht nach schon recht dürftig für 'nen seriösen Bericht...   :( Oder bin ich da zu streng mit mir?  :gruebel:

Kein Problem. Auch 6 Bands sind doch interessant zu lesen.
Beitrag von Adyton an 26.11.2015, 21:45
Alles klar, hab mich schon rangemacht, werde den Bericht am Wochenende veröffentlichen.
Beitrag von UnDerTaker an 26.11.2015, 22:20
:ok:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard