Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Eisenwahn Festival 2012
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 13.10.2011, 22:45
So liebe Leut,
hiermit wird die 1. Band bekanntgegeben:

BÖSEDEATH aus Darmstadt werden uns zeigen, wie man Death Metal, Grind & Spaß kombiniert!

Und weiter gehts direkt mit dem Katze im Sack - VVK - Special:

Ab dem 01.11.2011 bis zum 31.12.2011 könnt ihr euch ein Ticket für günstige 34.- € (+ VVK Gebühr) holen.
Der Haken an der Sache: Es werden noch nicht alle Bands bekanntgegeben sein.
Dieses Angebot gilt exclusiv im Eisenwahn-Shop!

Ab dem 01.01.2012 wird euch der ganze Spaß dann 40.- € (+ VVK Gebühr) kosten!

Beitrag von Exorzist an 13.10.2011, 22:46
Hehe BöseDeath geil  :exclamation:
Beitrag von Exorzist an 13.10.2011, 22:47
SUPPORT YOUR LOCAL SCENE!


So lautet schon lange unser Motto - und auch 2012 werden wieder lokale Bands das Eisenwahn eröffnen!

Nur wird das ganze dieses Jahr von euch bestimmt - wählt euren Opener für 2012!
Das Voting wird über Facebook laufen - Wer noch keinen Account hat, existiert ja eh nicht ;)

Nun zu den Bands:

Mitmachen kann jede Band, die stiltechnisch in die Metalrichtung passt, und aus der Umgebung von Eisenwahn City kommt (100km!)

Ausgenommen sind leider Bands, die schon einmal einen Auftritt auf Eisenwahn hatten, sorry!

Das ganze wird folgendermaßen ablaufen:

Eine Mail schreiben an opener@grindtastic.de die folgendes enthält:

Kurze Bandbeschreibung: Bandname, Herkunft, Stil, Members, Kontakt, KEINE MP3s oder ähnliches, diese werden sofort gelöscht!

Die ersten 20 Bands, die alles richtig gemacht haben werden in das Voting mit aufgenommen, welches 1 Woche laufen wird!
Die 10 Bands mit den meisten Stimmen gehen dann in die Endrunde, welche ebenfalls 1 Woche läuft!
Wer dann die meisten Stimmen erhält, bekommt den Opener Slot Freitags am Eisenwahn Festival 2012!
Der 2. Platzierte erhält einen Platz auf dem Eisenwahn WarmUp, welches 1 Monat vor Eisenwahn stattfindet.

Der Link für den Facebook-Vote bekommt ihr, sobald die ersten 20 Bewerbungen eingegangen sind!

Also, spread the word, informiert eure Freunde, und lasst euch diese Chance nicht entgehen!

Beitrag von BöseDän an 13.10.2011, 22:58
ich glaub da bin ich anwesend!  :wobblyeyes:
Beitrag von Höllenfürst an 14.10.2011, 11:59
Wisst ihr schon an welchem Tag ihr spielen sollt???
Beitrag von BöseDän an 14.10.2011, 13:06
nein noch nicht! freitag oder samstag schätz ich aber mal!  :biggrin:
Beitrag von UnDerTaker an 26.10.2011, 22:59
Die deutschen Pagan Metaller SuidAkrA sind bestätigt.
Beitrag von Azze an 28.10.2011, 10:27
Haha die Bösedeather aus DARMstadt  :rock:
Beitrag von BöseDän an 25.11.2011, 21:43
QUOTE
Ok, Zeit für neue Bands:
Wir fangen an mit den Gewinnern des Voting Contest´s - WITHIN DEPARTURE.
Dicht gefolgt werden sie von VISIONARY 666 aus Holland.
Extra angefahren kommt die älteste Grindcore Band Finnland´s - INFERIA.
Und nochmal aus dem Norden, aber diesmal aus Schweden - DEMONICAL.
Black Metal wird dieses Jahr auch aufspielen - und zwar mit den deutschen Überfliegen DER WEG EINER FREIHEIT.
Das wars erstmal für November. Im Dezember folgen weitere Bands, vielleicht versteckt sich auch der ein oder andere Headliner hinter dem Adventskalender ;)
Cheerio & Schönen 1. Advent!


DEMONICAL!!!   :rock:

Beitrag von Exorzist an 26.11.2011, 18:57
Jau Demonical sind immer fein !!!
Beitrag von Exorzist an 10.12.2011, 14:45
Neue Bands:

Warbringer (USA)
PROSTITUTE DISFIGUREMENT (NL)  :rock:

Beitrag von Death_Knight an 12.12.2011, 18:53
Geil WARBRINGER!!!  :rock2:
Beitrag von Exorzist an 12.12.2011, 21:45

(Death_Knight @ 12.12.2011, 18:53)
QUOTE
Geil WARBRINGER!!!  :rock2:

Dachte ich mir schon das dir das schmeckt  :)
Beitrag von BöseDän an 24.12.2011, 13:28
+ NAGLFAR (Swe)
+ ABORTED (Be)
+ ORIGIN (USA)
+ PUTRID PILE (USA)


:rock:

Beitrag von Exorzist an 24.12.2011, 17:30
Gute Bandauswahl bis jetzt, sind schon ein paar Leckerbissen dabei !
Beitrag von Höllenfürst an 23.01.2012, 12:31
Und wieder gibt es ein Nachschlag:

DECAPITATED (PL)
werden zeigen, das sie selbst nach einer Neubesetzung immer noch zur Spitze des Death Metal gehören!
Und aus dem Norden Deutschlands werden uns

DEVASTATOR (GER)
beehren!
Stay tuned, es stehen noch 4 Headliner und weitere Bands aus!
Cheers, die EW Crew

Beitrag von Azze an 26.01.2012, 11:14
Das Billing ist jetzt schon ohne die noch 4 fehlenden Headliner fantastisch.  :rock:
Beitrag von Death_Knight an 26.01.2012, 22:45
Gut, daß ich sowieso hin fahre!!  :biggrin:
Beitrag von Exorzist an 06.02.2012, 22:15
Meldung der Veranstalter !

KATAKLYSM
headlinen 2012 unser geliebtes Eisenwahn!

4 Weitere Bands kommen noch dazu!
stay tuned!



FETT  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 07.02.2012, 13:21
Echt fett!!!
Na da hoffe ich doch, dass meine Favoriten an dem Tag spielen an dem wir da sind.

Beitrag von UnDerTaker an 07.02.2012, 13:39
Hoffentlich spielen die nur alte Songs  :rock:
Beitrag von Höllenfürst an 07.02.2012, 16:37

(UnDerTaker @ 07.02.2012, 13:39)
QUOTE
Hoffentlich spielen die nur alte Songs  :rock:

Das bezweifle ich. Aber Live waren die ja schon immer knackig.
Ist ja auch schon 'ne Zeit lang her, dass wir die gesehen haben.
Hauptsache ich krieg DEMONICAL zu sehen.  :rock:

Beitrag von Death_Knight an 08.02.2012, 06:57
Ziemlich geil, aber wie unser Admin, bin ich auch dafür, daß sie eher alte Sachen zocken!  :biggrin:
Beitrag von laudi an 01.03.2012, 19:32
Lies einfach den Flyer von links nach rechts
linke seite freitag
rechte samstag ;)

Beitrag von Exorzist an 01.03.2012, 22:06

(laudi @ 01.03.2012, 19:32)
QUOTE
Lies einfach den Flyer von links nach rechts
linke seite freitag
rechte samstag ;)

+ einen halben Kataklysm Gig am Freitag und Samstag, genau so mache mers...
Beitrag von UnDerTaker an 02.03.2012, 14:54
Schwierige Entscheidung für Freitag oder Samstag. Beide haben knackige Bands auf der Liste...
Beitrag von laudi an 02.03.2012, 17:16

(Exorzist @ 01.03.2012, 22:06)
QUOTE

(laudi @ 01.03.2012, 19:32)
QUOTE
Lies einfach den Flyer von links nach rechts
linke seite freitag
rechte samstag ;)

+ einen halben Kataklysm Gig am Freitag und Samstag, genau so mache mers...

dödel :p
Kataklysm headlinen Samstag.

Beitrag von BöseDän an 02.03.2012, 17:40
Wir spielen Samstags, also Samstag!! :sagrin:  oder halt am besten beide Tage!!
Beitrag von The Overkiller an 02.03.2012, 17:51
G'nau :rock:  :saufen: !
Beitrag von Slaypultura an 05.03.2012, 08:51

(Exorzist @ 01.03.2012, 22:06)
QUOTE

(laudi @ 01.03.2012, 19:32)
QUOTE
Lies einfach den Flyer von links nach rechts
linke seite freitag
rechte samstag ;)

+ einen halben Kataklysm Gig am Freitag und Samstag, genau so mache mers...

:rofl:  :ok:
Aber die Aussage von wegen links spielt Freitag und rechts Samstag kann ja auch nich so ganz korrekt sein, denn laut Dän spielen Bösedeath samstags, obwohl sie rechts stehen (also auch auf dem Flyer, hihi!)..

Beitrag von laudi an 05.03.2012, 21:34
hab unserem grafiker schon n einlauf verpasst dafür :p
abgesehen von der letzten Reihe stimmts aber ;)

Beitrag von BöseDän an 10.03.2012, 15:05
+ ENTOMBED




Hölli, das ist dein Stichwort!  :rock:

Beitrag von laudi an 10.03.2012, 15:07
+ Coheadliner Freitag



fuck, dän war schneller. egal :D



Beitrag von Exorzist an 12.03.2012, 11:04
Woah Geil  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 14.03.2012, 21:01
Geiles Brett!
Wird ja immer besser  :rock:

Beitrag von Exorzist an 14.03.2012, 21:57
Ich bin für eine Neuauflage vom WoD Entombed Gig vom letzten Jahr, nur Songs von den ersten beiden Alben das war der Oberkracher  :rock:
Beitrag von Exorzist an 28.03.2012, 21:08
There we go:
RAGE werden Samstag Abend unser Festival Co-Headlinen!
60 Minuten Heavy Metal pur!
Stay tuned, wenn die Post fix ist gibts diese Woche noch den Freitags-Headliner!

Beitrag von BöseDän an 05.04.2012, 18:12
+ Triptykon
+ Grand Magus

:rock:

Beitrag von Exorzist an 05.04.2012, 22:59
Hmmm Triptykon fand ich ja eher lau auf dem PSOA....


Beitrag von Exorzist an 09.04.2012, 13:41
Ein paar News zum Festival:

CONDEMNED (USA) für 2012 bestätigt!

Bevor es zu irgendwelchen falschen Mutmaßungen kommt:
Auf der Running Order fehlen Naglfar. Warum?
Weil die Band uns aus persönlich / familiären Gründen leider absagen musste. Wir arbeiten fieberhaft an Ersatz, und werden diesen ASAP bekanntgeben!

Running Order ist Online:
< http://eisenwahn.com/content.php?quicklink=runningorder >

Beitrag von Azze an 09.04.2012, 16:40
Hmm das sind eigentlich echt zwei schicke Tage Programm oder? Schade das des bei mir mal wieder nix wird des Jahr.
Beitrag von Slaypultura an 10.04.2012, 09:47
Da ich ja das Deathkult sausen lassen muss, werde ich hier wohl beide Tage mitnehmen..
Beitrag von Exorzist an 10.04.2012, 22:37
KEEP OF KALESSIN mit einziger Festival Show 2012 in Deutschland bestätigt!

Nun ist das Billing komplett !

Beitrag von Azze an 11.04.2012, 08:41
Keep of Kalessin sind live richtig geil! Gute Wahl!
Beitrag von Höllenfürst an 12.04.2012, 13:31
Die Running Order steht fest.

< http://www.eisenwahn.com/lib/data/eisenwahn2012_runningorder.pdf >

Hatte mir erst überlegt beide Tage mitzunehmen, werde mir aber nur den Samstag geben.

Beitrag von Slaypultura an 27.06.2012, 08:59
So, also ich habe nun wie bereits erwähnt schwer vor beide Tage dort zu sein.
Kann ich hier mit Unterstützung rechnen :Frage:
Gibt es hier noch Spartiaten unter euch :Frage:

Beitrag von Exorzist an 27.06.2012, 13:12
Was sind denn das für Sprüche ? nirgends mitfahren und jetzt so kommen ....  :baddevil:

Bei mir steht noch die Entscheidung aus ob wir aufs Hells Pleasure fahren, ansonsten denke ich mal 1 Tag wird dann noch gehen ....  :)

Beitrag von Death_Knight an 14.07.2012, 18:25
Ich bin da auf jeden Fall wieder beide Tage anzutreffen!
Beitrag von Slaypultura an 23.07.2012, 11:48

(Exorzist @ 27.06.2012, 13:12)
QUOTE
Bei mir steht noch die Entscheidung aus ob wir aufs Hells Pleasure fahren, ansonsten denke ich mal 1 Tag wird dann noch gehen ....  :)

So, der Herr, wie siehts nun aus?
HP war ja nich, kann ich also davon ausgehen, dass der Samstag steht :Frage:  :cool:

Beitrag von BöseDän an 23.07.2012, 13:01
Also Lili, BöseÄl, & ich sind ab Donnerstag Abend vor Ort. BöseRöb sogar schon Mittags...
Beitrag von Exorzist an 23.07.2012, 21:18
Samstag ist gebongt ! Eventuell geht auch schon der Freitag Abend  :baddevil:
Beitrag von BöseDän an 23.07.2012, 22:23

(Exorzist @ 23.07.2012, 21:18)
QUOTE
Samstag ist gebongt ! Eventuell geht auch schon der Freitag Abend  :baddevil:

Freut mich das es bei dir jetzt doch klappt!  :hallo:  Das wird schonmal ein schönes Warm-Up für's PSOA! :saufen:  :rock2:
Beitrag von Exorzist an 23.07.2012, 22:47

(BöseDän @ 23.07.2012, 22:23)
QUOTE

(Exorzist @ 23.07.2012, 21:18)
QUOTE
Samstag ist gebongt ! Eventuell geht auch schon der Freitag Abend  :baddevil:

Freut mich das es bei dir jetzt doch klappt!  :hallo:  Das wird schonmal ein schönes Warm-Up für's PSOA! :saufen:  :rock2:

Bestimmt  :p bisher haben wir es ja immer schön krachen lassen dort  :silly:
Beitrag von Azze an 24.07.2012, 09:11
Ja dann wünsch ich euch mal viel Spaß dort, lassts aber nicht zu sehr krachen, damit ihr bis zum PSOA wieder fit seid :D
Beitrag von Höllenfürst an 24.07.2012, 21:15

(Exorzist @ 23.07.2012, 21:18)
QUOTE
Samstag ist gebongt ! Eventuell geht auch schon der Freitag Abend  :baddevil:

Also bei mir geht's auch schon ab Freitag. Tibo muss das erst noch mit dem Chef abklären.
Beitrag von Runes In My Memory an 24.07.2012, 21:18
Dann lasst krachen Jungs!! Ich geh mir Freitag Napalm Death anschauen!!  :rock:
Beitrag von Exorzist an 24.07.2012, 21:33

(Höllenfürst @ 24.07.2012, 21:15)
QUOTE

(Exorzist @ 23.07.2012, 21:18)
QUOTE
Samstag ist gebongt ! Eventuell geht auch schon der Freitag Abend  :baddevil:

Also bei mir geht's auch schon ab Freitag. Tibo muss das erst noch mit dem Chef abklären.

Na dann hoffe mer mal das es schon am Freitag geht, Bock hätte ich ja  :sagrin:
Beitrag von Death_Knight an 25.07.2012, 11:14
Dann müssen wir mal wieder ein gepflegtes Bierchen (oder Schoppe) miteinander heben!!  :saufen:
Beitrag von Höllenfürst an 25.07.2012, 15:56
Eben gelesen:
:alarm:  :alarm:  :alarm:  :alarm:  :alarm:  :alarm:  :alarm:  :alarm:  :alarm:  

EISENWAHN FESTIVAL 2013
Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören.
Um diesen Spruch kommen wir leider nicht herum:
Hiermit verkünden wir, das 2013 das letzte Eisenwahn Festival stattfinden wird.
Es werden einige Special Acts präsentiert, sowie ein Best-Of Billing!
Außerdem wird das Festival auf 3 Tage verlängert!
Wir hoffen auf eure Unterstützung, die uns alle Jahre immer wieder Mut gemacht hat so ein Festival auf die Beine zu stellen!
Also liebe Fans, lasst euch 2012 nicht entgehen, denn nächstes Jahr heisst es:

EISENWAHN FESTIVAL 2013 - LAST CHANCE TO HEADBANG!

Ein ausführliches Statement folgt nach dem diesjährigen Eisenwahn!

Beitrag von Exorzist an 25.07.2012, 22:13
Hab das im Fratzenbuch auch schon gelesen ......
Beitrag von Slaypultura an 26.07.2012, 08:41
Na toll..
Da bin ich ja mal gespannt was die Gründe für diese Entscheidung sind..

Beitrag von BöseDän an 26.07.2012, 12:09
Vermutlich die selben wie auch die UFTG Leute hatten. Zu viel Aufwand um es als Hobby zu betreiben, zu unlukrativ um es hauptberuflich zu machen...


Übrigens haben Prostitute Disfigurement wohl gecancelt! Dafür spielen Leng Tch'e!

Beitrag von Höllenfürst an 26.07.2012, 13:19

(BöseDän @ 26.07.2012, 12:09)
QUOTE
Übrigens haben Prostitute Disfigurement wohl gecancelt! Dafür spielen Leng Tch'e!

Des is abber net schee........ :butbut:
Beitrag von Höllenfürst an 26.07.2012, 13:26
Ja, stimmt............

Uns erreichte leider die Nachricht, das PROSTITUTE DISFIGUREMENT ihren Auftritt aus persönlichen Gründen absagen müssen.
Wir respektieren das natürlich, und haben uns umgehend um Ersatz gekümmert: LENG TCH'E aus Belgien werden die Position in der Running Order übernehmen!

Beitrag von Azze an 26.07.2012, 14:42
Tja da geht wieder ein gutes Festival dahin.  :(
Beitrag von Runes In My Memory an 26.07.2012, 18:51
Freut euch doch auf Leng Tch'e! Einer meiner liebsten Livebands!! Serge und sein "schwarzer Humor" sind einfach genial!  :rock:
Beitrag von Exorzist an 26.07.2012, 20:49
Hmmm die können aber Live m.E. nicht mit PROSTITUTE DISFIGUREMENT mithalten.
Beitrag von Exorzist an 29.07.2012, 17:58
Back ! Mann war das wieder ein Absturz .... wie immer auf dem Eisenwahn. Da war wieder alles dabei, innerlich und äußerlich batschnass  :saufen:

BöseDeath, Demonical & Origin haben fett gerockt.  :rock:

Beitrag von Höllenfürst an 30.07.2012, 09:23
:censored: Wie soll das nur ausgehen, wenn wir übernächste Woche 4 Tage unterwegs sind...?? :censored:

Schade, dass Kataklysm nicht das gebracht haben was ich eigentlich hören wollte. Old stuff.
Die haben sich zu sehr auf die beiden letzten Alben konzentriert.

Beitrag von UnDerTaker an 30.07.2012, 10:45
Schade dass die aufhören  :(
Gut dass ihr wie immer viel Spaß hattet  :drink:  ;)
Und dass Origin rocken war doch klar!

Beitrag von Azze an 30.07.2012, 16:17
Also wieder alles in allem ein Erfolg, Suff & Metal ist einfach ein gute Kombo :D
Beitrag von BöseDän an 30.07.2012, 16:54

(Höllenfürst @ 30.07.2012, 09:23)
QUOTE
:censored: Wie soll das nur ausgehen, wenn wir übernächste Woche 4 Tage unterwegs sind...?? :censored:

"George, warum bist du denn wieder da? Hast du den Urpapst verloren?"

"Nein, der Urpapst ist plötzlich im Nebel verschwunden!"

:rofl:  :rofl:  :rofl:

Leck mich am Arsch war das wieder ein Ritt!  :censored:

Beitrag von Exorzist an 30.07.2012, 20:34
3-4 mal den halben Campground oben überquert bis ich endlich die Karre gefunden hatte ..... Mann mann mann ganz großes Kino  :sagrin:

Und von Kataklysm weiß ich auch ned mer so viel, außer das es mir auch nicht so dolle gefallen hat. Viel zu melodisch ! Und der Sound war auch zu dumpf, laut gewissen Leuten die 200m von der Bühne entfernt im Zelt saßen .... :rofl:

Beitrag von Höllenfürst an 31.07.2012, 09:18

(Exorzist @ 30.07.2012, 20:34)
QUOTE
3-4 mal den halben Campground oben überquert bis ich endlich die Karre gefunden hatte .....

Du hast es wenigstens gefunden....... :wobblyeyes:
Beitrag von UnDerTaker an 31.07.2012, 10:53
Klingt nach mächtig viel Spaß  ;)  :drink:
Beitrag von Death_Knight an 31.07.2012, 23:22
Den Sound bei Kataklysm fand ich auch nich so geil!
Ich glaub Hölli is' irgendwann in der Nacht noch telefonierend an meinem Zelt vorbeigeschwankt  :biggrin: , aber sicher bin ich mir nich', ich war schon im Halbschlaf.  :sleep:

Beitrag von Höllenfürst an 05.09.2012, 12:41
STATEMENT 2012
LAST CHANCE TO HEADBANG

Nach mittlerweile 9 Jahren, über 130 verschiedenen Bands, mehr als 300 Helfern, über 15.000 Besuchern,
Unmengen an Schnaps und hunderten Fässern Bier, unzähligen großartigen Erinnerungen müssen wir euch mitteilen,
dass wir an unserem zeitlichen und körperlichen Limit angekommen sind,
und 2013 das letzte EISENWAHN FESTIVAL stattfinden wird.

Wie viele wissen, steckt hinter einem Festival dieser Größenordnung eine Menge Arbeit und Zeit.
Und das heisst nicht, dass man 3 Tage davor aufbaut und danach wieder ab und fertig ist die Sache.

Es stecken mittlerweile tausende von Stunden an Arbeit in nur einem Festival - von Fans, für Fans.

Auch nach 9 Jahren steht noch immer eine zusammengewürfelte, ehrenamtliche Truppe am Ludwig Zeller Ring,
um euch das zu bieten, wofür ihr uns all die Jahre besucht habt.

Daraus schließt sich, dass wir keine Booking Agentur, keine GmbH, Firma - was auch immer sind - und das auch bleiben wollen.
Und das ist der Punkt:

Das Festival bringt mittlerweile in seiner Größenordnung jeden (ja, wirklich jeden!) Tag im Jahr einige Stunden Arbeit mit
- und das neben einem Vollzeitjob.
Aufteilen können wir die Arbeit leider nicht mehr - wir sind ein eingespieltes Team,
bei dem jeder seinen eigenen Bereich hat - und das muss auch so bleiben.


Wir freuen uns auf das 10-Jährige und jeden einzelnen Besucher, der das mit uns nochmal mitmacht!
Lasst euch die einmalige Chance nicht entgehen, das legendäre EISENWAHN FESTIVAL noch ein letztes Mal mitzuerleben!
Seid gespannt auf einige Special Acts, 3 (!) Tage voller Heavy Metal und einen krönenden Abschluss am Samstag Abend!

P.S.: Nächstes Jahr gibt es Stoffbändchen, ja!

Bis dann!

Beitrag von UnDerTaker an 06.09.2012, 10:15
Ist ja nicht mehr neu
aber immer noch ein schlechte Nachricht  :(

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard