Forum: Diskutiert Live Events
Thema: NOAF 2012 WÖRRSTADT
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 15.09.2011, 17:11
Nächstes Jahr am 24. und 25.08.2012 öffnet das NOAF wieder seine Pforten.
Als erste Band wurden Deadlock verpflichtet, die 2011 nicht auftreten konnten.



Beitrag von Höllenfürst an 16.09.2011, 12:02
Oha!!! :faga:
Beitrag von ALUCARD an 29.11.2011, 15:12
Nachdem DEADLOCK bereits als erste Band für das NOAF 2012 bestätigt wurde, wird das Billing nun durch die Gothic-Metaller von CREMATORY bereichert!
Die Band aus der Wormser Region kann bereits auf eine 30-jährige Karriere mit 11 Studioalben und vielen internationalen Torneen zurückblicken.

Beitrag von BlackLady an 30.11.2011, 12:07
CREMATORY !!!!! Wie Geil ist das denn????

Das die aus dieser Gegend kommen, dass wusste ich garnicht.
Sehr interessant.

Beitrag von UnDerTaker an 30.11.2011, 14:19

(ALUCARD @ 29.11.2011, 15:12)
QUOTE
Nachdem DEADLOCK bereits als erste Band für das NOAF 2012 bestätigt wurde, wird das Billing nun durch die Gothic-Metaller von CREMATORY bereichert!
Die Band aus der Wormser Region kann bereits auf eine 30-jährige Karriere mit 11 Studioalben und vielen internationalen Torneen zurückblicken.

Nun ja ...
Früher fand ich die mal ganz entspannend und trendy
aber in den letzten Jahren hab ich nichts mehr überzeugendes gehört.

Beitrag von ALUCARD an 21.12.2011, 19:45
MYSTIC PROPHECY sind einen weiterer Neuzugang für das NOAF 2012.
Die Power-Metal-Band aus Deutschland hat in den 10 Jahren ihres Bestehens sieben Studioalben veröffentlicht.



Beitrag von UnDerTaker an 21.12.2011, 23:43
Wow, Power-Metal? Genau unsere Musik  :kotzen:
Beitrag von Exorzist an 22.12.2011, 22:30
Hab sogar deren Regressus Album 2003 im CD-Regal stehen, fand das mal gar nicht schlecht da der Sänger nicht so ne Eiergequteschestimme hat / hatte ? keine Ahnung ob der noch dabei ist und die Songs ganz gut nach vorne gingen ..... wie das heute lingt weiß ich aber nicht  ;)
Beitrag von ALUCARD an 06.02.2012, 11:07
Es steht eine weitere Bandbestätigung an: EVILE !
Fühlt man sich durch den Sound der englischen Thrasher unweigerlich in die amerikanische Bay-Area der 80er und 90er Jahre versetzt, so ist es die Metal-Szene der Gegenwart, die die vier Kerle aus Huddersfield nach mittlerweile 3 Studioalben und Tourneen mit Größen wie Megadeth, Slayer oder Amon Amarth kräftig aufmischen!

Beitrag von ALUCARD an 11.02.2012, 17:34
DESTRUCTION, die dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, sind  der erste Headliner für das NOAF 2012!
Nach Kreator und Sodom, die wir in den letzten beiden Jahren im Neuborn begrüßen durften, setzen wir mit einer weiteren Band der "Big Four" des deutschen Thrash-Metal eine Serie auf dem NOAF fort, die sich bewährt hat!
Wir sind sehr zuversichtlich, in den nächsten Wochen auch den zweiten namhaften Headliner bekanntgeben zu können.

Beitrag von ALUCARD an 11.03.2012, 15:28
Es gibt wieder Neuigkeiten im Lineup zu vermelden.

TERROR aus Los Angeles: Eine Kapelle die seit ihrer Gründung im Jahre 2000 die Fahnen des Hardcore kompromisslos in den Metalcore-Sturm hält.   :ok:  

VICIOUS RUMORS aus dem Kalifornischen Santa Rosa: Eine Band die bereits 1979 gegründet wurde und den Stil des Power-Metal maßgeblich mitgeprägt hat. :crying:

Eine weitere neue Band im Programm sind die Progessive-Rocker THE SUNPILOTS, die in ihrer Heimat Australien bereits beachtenswerte Erfolge erzielen konnten. Hier sollten Fans von Led Zeppelin, Pink Floyd, Muse oder auch Incubus mal eine Hörprobe riskieren.  :Frage:

Bei STEREO DYNAMITE aus der Region Freiburg ist der Bandname Programm und sie werden uns mit gehöriger Druckwelle die Gehörgänge mit ihrem leidenschaftlichen Punk-Hardcore freipusten.  ????

Beitrag von Slaypultura an 12.03.2012, 08:35
Hardcore, Power Metal und Progressive Rock :Frage:  :oo:
Das wird immer mehr zu einem NOMA(rco)..

Beitrag von ALUCARD an 12.03.2012, 15:04
Terror sind ja ok, aber was soll der andere Kram?
Beitrag von triple six an 14.03.2012, 17:08

(ALUCARD @ 29.11.2011, 15:12)
QUOTE
Nachdem DEADLOCK bereits als erste Band für das NOAF 2012 bestätigt wurde, wird das Billing nun durch die Gothic-Metaller von CREMATORY bereichert!
Die Band aus der Wormser Region kann bereits auf eine 30-jährige Karriere mit 11 Studioalben und vielen internationalen Torneen zurückblicken.

biste dir sicher das die 30 jahre dabei sind?

Beitrag von Höllenfürst an 15.03.2012, 13:50
Stimmt. Die gibt's erst seit 1991.
Beitrag von ALUCARD an 15.03.2012, 14:00

(triple six @ 14.03.2012, 17:08)
QUOTE
biste dir sicher das die 30 jahre dabei sind?

Keine Ahnung,frag die Noaf Leutz, ich hab nur die News weitergeleitet. Crematory ist nicht so meine Baustelle.
Beitrag von ALUCARD an 27.03.2012, 07:15
Malta besitzt eine kleine, aber feine Doom-Metal-Szene mit anerkannt hochklassigen Vertretern des Genres. Da wir unbedingt wieder etwas "Doomiges" auf dem NOAF präsentieren wollten, lag also nichts näher, als dieses Mal eine Band aus dem kleinen Inselstaat im Mittelmeer einzuladen! So werden auf dem NOAF 2012 also FORSAKEN aufspielen, die bereits seit 1990 aktiv sind und bis heute vier Studioalben sowie eine EP veröffentlicht haben.
Unser zweiter Neuling im Billing ist die Band ENGEL aus Schweden. Die Melodic-Deather aus Göteborg verarbeiten in ihrer Musik auch Einflüsse aus dem Alternative-Bereich und durften die Bühne bereits mit Größen wie Amon Amarth, Dimmu Borgir oder Paradise Lost teilen. Sie konnten mit ihren zwei Alben schon einige Achtungserfolge feiern und sind in der Metalszene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr!
< http://www.myspace.com/forsakenmalta >
< http://engelpropaganda.com/ >

Beitrag von The Overkiller an 27.03.2012, 20:15
O weia, da gibt's dutzende geile Bands in und um Deutschland und was wird geholt: nur Sch...dre.. :aerger:
Langsam überleg ich's mir auch, ob's dieses Jahr musikalisch Sinn macht, für so ein Billing hart verdientes Geld auszugeben...

Beitrag von Azze an 28.03.2012, 08:58
Da muss man dem Killer recht geben. Es gibt soviele gute Deutsche Kapellen aus allen Stilrichtungen, da brauch man keine Doom-Kapelle aus Malta. Sorry das stinkt einfach.
Beitrag von ALUCARD an 28.03.2012, 14:44
Ist schon traurig. Grad im Doomgenre ist die deutsche Undergroundszene eine der lebendigsten überhaupt. Wobei Forsaken auch nicht verkehrt sind, nicht umsonst haben sie ja auch schon auf dem DoomShallRise gespielt.
Beitrag von Exorzist an 28.03.2012, 20:57
Naja man soll ja nicht alles schlecht reden, wird schon seine Gründe haben wenn die Herren diese Bands buchen .... aber ziehen tut das mit Sicherheit nichts.
Beitrag von ALUCARD an 29.03.2012, 17:15

(Exorzist @ 28.03.2012, 20:57)
QUOTE
Naja man soll ja nicht alles schlecht reden, wird schon seine Gründe haben wenn die Herren diese Bands buchen .... aber ziehen tut das mit Sicherheit nichts.

Wollt ich ja auch garnicht, aber es gibt halt hier auch genug Bands in dem Genre, wenn auch nicht direkt vergleichbar: Ahab, Ophis, Black Shape of Nexus, Bad Luck rides on Wheels, DeZefra Ridge......
Beitrag von Exorzist an 29.03.2012, 22:37

(ALUCARD @ 29.03.2012, 17:15)
QUOTE

(Exorzist @ 28.03.2012, 20:57)
QUOTE
Naja man soll ja nicht alles schlecht reden, wird schon seine Gründe haben wenn die Herren diese Bands buchen .... aber ziehen tut das mit Sicherheit nichts.

Wollt ich ja auch garnicht, aber es gibt halt hier auch genug Bands in dem Genre, wenn auch nicht direkt vergleichbar: Ahab, Ophis, Black Shape of Nexus, Bad Luck rides on Wheels, DeZefra Ridge......

War ja auch nur Allgemein gemeint.

Und teilweise vergleichbare m.E auch wesentlich bessere Bands gibt es wirklich genug. Wobei ich eine Band wie "Engel" überhaupt nicht nachvollziehen kann ...... na ja mal sehen was sonst noch kommt.

Beitrag von Exorzist an 29.03.2012, 22:48
Mal ein paar Bands die gut und gern auf dem NOAF spielen könnten !

Spheron
Obscure Infinity
Torturized
Epicidium
Bodyfarm
Onheil
Funeral Whore
Deus Otiosus
Strychnos
December Flower
Revel in Flesh
Goregast
Deadborn
Hour of Penance
Dawn of Disease
Requiem
Hellsaw
Necrophobic
Facebreaker
Torture Killer
Purgatory
Lay Down Rotten
Hooded Menace
Desaster
Ketzer
Obscenity
Sinister
Demonical
Paganizer
Interment

...nur um mal ein paar zu nennen  :smokin:

Beitrag von Slaypultura an 30.03.2012, 09:19
Das wirft bei mir die Frage wieder auf: Wird es nun dieses Jahr ein 10 Jahre HIO Konzert geben, oder nicht :Frage: (Die wollte ich eigentlich am Samstag nochmal auf den Tisch werfen.... ???? )
Beitrag von UnDerTaker an 30.03.2012, 13:47
Wird es geben. Sind noch wegen der Location am klären...
Beitrag von ALUCARD an 01.04.2012, 23:57

(Exorzist @ 29.03.2012, 22:48)
QUOTE
...nur um mal ein paar zu nennen  :smokin:

Und wenn nur ein oder zwei aus deiner Liste dabei wären dann wäre es schon okay.
Ich hoffe nur das Forsaken nicht wieder als halbstündiger Mittagsact verheizt werden, so wie Suicidal Angels letztes Jahr.

Beitrag von ALUCARD an 18.05.2012, 15:56
Kompassnadel Nord-Ost! Aus Lettland kommen 2012 RELICSEED zum NOAF. Das noble Ziel der Band ist nicht kleiner als die Spitze des Metal weltweit zu erreichen. Auch wenn diese Einstellung nach Old-School schreit, bringen Relicseed ordentlich frischen Wind in alte Ideen und gießen gekonnt kochend heiße Einflüsse von Metallica, Pantera oder Dream Theater in ihre ganz persönliche Form.
< http://relicseed.com/en/ >

Beitrag von ALUCARD an 14.06.2012, 23:05
VANDEN PLAS kommen aus Kaiserslautern rüber nach Wörrstadt. Die Band ist seit 1986 aktiv und kann somit zum Urgestein des deutschen Metals gezählt werden. Mit insgesamt neun Alben und Demos darf eine Bandbreite an Songs erwartet werden, die Herz und Puls jedes Progressive-Metallers polyrhythmisch zum Beat pumpen lässt.  :sleep:
Beitrag von ALUCARD an 15.06.2012, 13:23
CALIBAN spielen dieses Jahr neben Destruction als Headliner auf dem NOAF.
Nach der Bekanntmachung des zweiten Headliners fehlen nun noch zwei weitere Bands, um das Billing zu vervollständigen.

Beitrag von ALUCARD an 20.06.2012, 14:37
Leute, mal gute News von der Noaf Front:

Voll auf die Zwölf: PATH OF GOLCONDA!

Wir freuen uns, mit PATH OF GOLCONDA eine weitere Band für das NOAF 2012 bestätigen zu können! Die Death-Thrasher aus Oberhausen haben schon mit Szenegrößen wie Unleashed oder Hypocrisy die Bühne teilen dürfen und werden in einem wahren musikalischen Exzess einen der beiden Festivaltage beschließen!

Beitrag von UnDerTaker an 20.06.2012, 16:43

(ALUCARD @ 20.06.2012, 14:37)
QUOTE
Die Death-Thrasher aus Oberhausen haben schon mit Szenegrößen wie Unleashed oder Hypocrisy die Bühne teilen dürfen...

...und mit ASPHYX auf dem hell-is-open.de Gig 2010 ;)

Beitrag von Exorzist an 20.06.2012, 19:28

(ALUCARD @ 20.06.2012, 14:37)
QUOTE
einen der beiden Festivaltage beschließen!

Hmmm wenn ich das schon lese, heißt das ja mal wieder die Band spielt nach dem Headliner wieder vor gefühlten 50 Leuten ....

Aber ansonsten wirklich mal was positives  :)

Beitrag von Höllenfürst an 21.06.2012, 09:06
:ok:
Hoffentlich geht's dem Sänger nicht so schlecht wie letztes Jahr auf dem DEATHFEAST.  ;)

Beitrag von UnDerTaker an 21.06.2012, 12:54

(Höllenfürst @ 21.06.2012, 09:06)
QUOTE
:ok:
Hoffentlich geht's dem Sänger nicht so schlecht wie letztes Jahr auf dem DEATHFEAST.  ;)

:rofl: Stimmt.
Aber beim Asphyx Gig, mit Sonne Adam und Benediction in Essen war er topfit!

Eigentlich ist es ja egal, denn ich denke, dass ich dieses Jahr nicht hingehen werde (auch wenn man mich noch von weiblicher Seite umstimmen will). Auch wenn es am Ort ist, gibt es doch nichts als zusammengewürfelte, von irgendwoher gehypte Bands die keiner braucht. Metalcore und diese blutleeren Castingbands waren noch nie mein Ding.
Dieses Jahr fahre ich auf mehr als 5 Open Air Festivals die alle irgendwie ihren Charm bzgl. Bands, internationalem Publikum oder Underground haben, schade dass das NOAF nicht dazu gehört.

Beitrag von ALUCARD an 21.06.2012, 19:09
Caliban find ich ansich garnicht mal so verkehrt, sie zählen für mich noch zu den angenehmeren Vertretern im Metalcore Genre. Ich glaub live auf einem Festival kommt das ganz gut, The Sorrow und Neaera haben in den letzten Jahren ja bewiesen das Metalcore auch gut auf dem Noaf funktioniert. Und PoG als letzte Band is doch auch ok, die sind die ganzen Bubis kaputt vom Alk und schlafen schon den Rausch im Zelt aus. Und PoG haben keinen Zeitdruck da ja keine Band mehr folgen kann. Somit alles easy. Was mir eher Gedanken macht sind so Gruppe wie Vicious Rumours, Vanden Plas oder auch Relicseed, deren Webpräsens in Punkto Audiomaterial fast nur aus Metallicacoversongs besteht. Metallicacoverbands gibbet doch hier auch genug, muss man die denn extra aus Lettland holen?
Beitrag von UnDerTaker an 21.06.2012, 23:10

(ALUCARD @ 21.06.2012, 19:09)
QUOTE
Und PoG haben keinen Zeitdruck da ja keine Band mehr folgen kann. Somit alles easy.

Weit gefehlt mein Guter: Da gibt es knallharte Rahmenbedingungen und eine Deadline mit Musik, weil Musik gleich Lärm.
Polizei, Ordnungsamt und die 30 Mann starke Bürgerinitiative scharren schon mit den Hufen...

Beitrag von ALUCARD an 23.06.2012, 23:51

(UnDerTaker @ 21.06.2012, 23:10)
QUOTE
Polizei, Ordnungsamt und die 30 Mann starke Bürgerinitiative scharren schon mit den Hufen...

Oha,klingt krass. Da waren die aber die letzten Jahre nicht so genau,oder?
Beitrag von ALUCARD an 10.07.2012, 16:35
Running Order

Freitag
Uhrzeit Band
15.00 Stereo Dynamite
16.05 Deadlock
17.10 Vanden Plas
18.20 Evile
19.40 Vicious Rumors
21.00 Terror
22.30 Caliban
anschliessend Relicseed (After Show Act)

Samstag
Uhrzeit Band
15.00 Spacemen Ate My Grandma
15.50 The Sunpilots
16.55 Engel
18.15 Forsaken
19.35 Mystic Prophecy
21.05 Crematory
22.30 Destruction
anschliessend Path Of Golconda (After Show Act)



Beitrag von UnDerTaker an 12.07.2012, 12:33
Bands die mich interessieren:
Freitag:  Terror
Samstag: PoG (After Show Act)

Also ziemlich wenig, dafür ein WE Ticket holen lohnt nicht - da zu teuer
Tageskarte entweder für Terror oder PoG (wobei man heute gar nicht weiß ob PoG speiel können wenn wes verzögerungen im Ablauf geben sollte) ist eigentlich auch noch zu teuer.
Mit Tageskarte Samstag darfste dann Freitags noch nicht auf dem Campinplatz, also auch ein weiteres Hindernis...
Also nix NOAF  :gruebel:

Beitrag von ALUCARD an 17.07.2012, 22:05

(ALUCARD @ 10.07.2012, 16:35)
QUOTE
Running Order

Freitag
Uhrzeit Band
18.20 Evile
21.00 Terror
22.30 Caliban

Samstag
Uhrzeit Band
16.55 Engel
18.15 Forsaken
19.35 Mystic Prophecy
anschliessend Path Of Golconda (After Show Act)

Da ich ja musikalisch etwas flexibler aufgestellt bin wären das meine Interessen.



Beitrag von Höllenfürst an 26.08.2012, 13:22
Es war wieder alles sehr lustig. Viel Spaß in den Backen gehabt (in den Wangen auch). Und dann kam Destruction (uäääh!!!) Soviel kann man gar nicht trinken das die erträglich sind. Und glaubt mir, ich hab was getrunken....
Beitrag von Exorzist an 26.08.2012, 19:05
Also das NOAF war doch wieder recht amüsant  :sagrin: Mit unserer Truppe ist es einfach überall schön hehe.

Zum Festival:
Orga-mäßig fand ich das echt top ! Von den Bands wusste man ja was kommt, das dies nicht unsere Richtung ist war ja vorher klar. Fand jetzt Terror ganz knorke, Caliban mit Abstrichen teils auch noch ok, Forsaken recht cool, Mystic Prophecy so zum nebenbei hören auch ok und Destruction langweilig. Richtig geärgert hat mich nur die Lautstärke bei Path of Golconda, das war nur arm. Dann sollte man lieber keinen Late Night Act spielen lassen, wenn es Lautstärkemäßig einfach nicht mehr geht. Hat mir für die Band echt leid getan.
Wetter war dieses Jahr richtig gut, was ja auch sehr selten ist.
Alles in allem war es doch ok.

Hoffen wir mal, das es irgendwann von den Bands her gesehen mal in unsere Richtung geht, das wäre dann mal richtig prall !

Ansonsten ein dickes Danke an den Fürst für die geile Schlafgelegenheit. Und ein Skal an alle anderen, die Camppartys mit Euch waren wieder sehr geil  :saevil:

Beitrag von Azze an 27.08.2012, 09:14
Ich dachte ihr wolltet da nicht mehr hingehen  :gruebel:
Naja, wenns irgendwo Schoppe gibt ne :p

Beitrag von Exorzist an 27.08.2012, 12:47

(Azfares @ 27.08.2012, 09:14)
QUOTE
Ich dachte ihr wolltet da nicht mehr hingehen  :gruebel:
Naja, wenns irgendwo Schoppe gibt ne :p

@Azze. Man sieht es unter dem Motto, Support your Local Scene ! So gar nicht hingehen war eigentlich auch nicht geplant, der ein oder andere wollte nicht und kam auch nicht.
Beitrag von Exorzist an 02.09.2012, 16:08
VG-Bürgermeister zieht positive Bilanz der Lärmmessungen bei Wörrstädter Musikfestival

< http://www.allgemeine-zeitung.de/region....941.htm >

:ok:

Beitrag von UnDerTaker an 11.09.2012, 13:14
NOAFVom Neuborn Open Air am 24. und 25.08.2012 in Wörrstadt sind 80 Fotos von uns online.
Am Start beim NOAF waren unter anderem Bands wie: Destruction, Caliban, Terror, Path of Golconda, Crematory, Forsaken, Relicseed, Mystic Prophecy, ...
Ihr findet die Fotos hier... in unserer Fotogalerie.

Beitrag von Azze an 11.09.2012, 15:34
Oh Jungs, da sind wieder einige Hartz 8 Bilder am Start, haha. Und Hölli, wasch deine Lederhos mal wieder :saevil:
Beitrag von Höllenfürst an 11.09.2012, 17:36

(Azfares @ 11.09.2012, 15:34)
QUOTE
Und Hölli, wasch deine Lederhos mal wieder :saevil:

Die sind wieder sauber. Müssen nur noch mal eingefettet werden.
Aber Du hast schon recht, das war stellenweise wieder Hartz 8. Das wurde mir eben mal wieder bewusst.........
Lustig, lustig, tralalalala  :sagrin:

Beitrag von Exorzist an 11.09.2012, 20:59
Schäääne Bilder ! Naja so Hartz war das gar nicht, da hab ich schon seeehr viel verharzteres gesehen / mitgemacht  :sagrin:
Beitrag von Slaypultura an 12.09.2012, 10:42
Die Bilder der Bands sind ja teilweise echt peinlich..
Aber am Camp scheints wenigstens abgegangen zu sein! Auf euch is Verlass, Männers!!! :ok:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard