Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Kings of Black Metal 2011
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 02.01.2011, 17:55
Am 16.04.2011 startet wieder das Kings of Black Metal in den Hessenhallen in Gießen.

Folgende Bands werden wieder für allerlei Satanische Klänge sorgen:

Watain, Taake, Dornenreich, Alcest, Corpus Christii, Troll, Endstille, Inquisition & Very special guests: Chrome Division


Beitrag von ALUCARD an 02.01.2011, 19:40
watain,alcest und taake sind ja nicht schlecht,aber chrome division,dornenreich und troll ist so garnicht meins
Beitrag von Slaypultura an 03.01.2011, 09:51
Ich werde wohl alleine wegen Taake hinfahren. Ich hoffe mal das schwarze Paar lässt mich nicht im Stich.. (vielleicht kanns sich ganz kurz mal äußern?!?)
Beitrag von Höllenfürst an 04.01.2011, 18:37
Chrome Division?? Find ich ja schon geil die Jungs. Aber was machen die auf dem Kings of Black Metal??
Zu Endstille sag ich nix mehr, das dürfte bekannt sein.

Beitrag von Goregoyle an 06.01.2011, 14:40
Die haben auch immer dieselben Bands...Waren fast alle schon mal da
Beitrag von Blackie an 09.01.2011, 15:44
Karten liegen schon hier :)
TAAKE + TROLL!!!

Beitrag von SigFog an 18.02.2011, 21:35

(Höllenfürst @ 04.01.2011, 18:37)
QUOTE
Chrome Division?? Find ich ja schon geil die Jungs. Aber was machen die auf dem Kings of Black Metal??

Abrocken, hehe
Beitrag von elmex an 22.02.2011, 14:38
mist ich kann an dem tag nicht ahhh hab hier auch karten liegen aber fürs theater aber taake hab ich eh schon gesehen also von daher werd ich das überleben corpus christii die hätt ich endlich mal gern gesehen aber meine chance kommt noch hoffe ich zumindest
Beitrag von UnDerTaker an 15.03.2011, 09:52
QUOTE
Das Kings of Black Metal Festival zieht ins von Giessen nahe gelegene Alsfeld um. Neben dem immer knapper werdenden Kartenkontingent für das Festival haben uns noch mehrere andere Gründe dazu bewogen:
- optimalere Verkehrsanbindung (Bahnhof nur wenige Minuten von der Halle entfernt )
- Gratis Parkplätze vor der Halle
- Mehr Raum in der Halle für eine entspanntere Atmosphäre
- Bessere Sound und Sichtvoraussetzungen
Alles in Allem erachten wir diese Vorteile für so gewichtig um das Festival von Giessen in das nahe gelegene Alsfeld in die dortige Stadthalle zu verlegen. Wir sind uns sicher dort ein qualitativ wesentlich höherwertiges Festival für sowohl Fans als auch Bands bieten zu können.
Für Fragen zur neuen Location und Ticketorders steht euch die hotline 0541-385519 zur Verfügung.

Beitrag von Butcher an 15.03.2011, 13:19
In der Halle war ich schon mal..War auch ein musikalischer Grund,den ich jetzt nicht nennen werde...Sonst schäme ich mich..he he..War ganz angenehm dort...Nich weit entfernt is auch n Mc Donald :silly:
Beitrag von SigFog an 27.03.2011, 13:31
Gibt noch mehr als die Sache mit Alsfeld.

Einige News von der KOBM-Seite:
< http://www.myspace.com/kingsofblackmetal >

Neue Location: Stadthalle Alsfeld
Kings of Black Metal von Giessen nach Alsfeld verlegt!!!
< http://www.myspace.com/kingsofblackmetal/blog/542384732 >

Shuttle-Service: Gießen > Alsfeld
< http://www.myspace.com/kingsofblackmetal/blog/542457616 >

Neue Band: Under That Spell bestätigt
Bei Under That Spell handelt es sich um die neue Band von ex-Helrunar Gitarrist/Songwriter Dionysos...
< http://www.myspace.com/kingsofblackmetal/blog/542414771 >

Beitrag von Blackie an 16.04.2011, 12:52
So, los geht's! Sonst noch jemand am Start?
Beitrag von Exorzist an 23.04.2011, 17:05

(Blackie @ 16.04.2011, 12:52)
QUOTE
So, los geht's! Sonst noch jemand am Start?

Darf man mal erfahren wie es war ? schreibfaules Gesindel  ;)
Beitrag von Blackie an 26.04.2011, 15:33

(Exorzist @ 23.04.2011, 17:05)
QUOTE
Darf man mal erfahren wie es war ? schreibfaules Gesindel  ;)

Man darf (aber nur nen kurzen Abriss):

Wir kamen pünktlich zu Cirith Gorgor in Alsfeld an. Halle und Parkplatz waren viel kleiner als in Giessen und entgegen der offiziellen Angabe, lag der Umzug wohl eher an der Stadt Giessen, weil die keim BM Konzi in dem Ausmass mehr haben wollten. Soweit die Gerüchte. Vom Angebot war es dann auch insgesamt kleiner, nur ein Fressstand und eine Hand voll Merch, das wars. Zum Glück gab's aber nen Döner um die Ecke, der an dem Tag wohl seinen Jahresumsatz gemacht haben dürfte.

Zu den Bands: Cirith Gorgor haben ein solides Brett abgeliefert. Leider hat das Licht der großen Fenster und der breiige Sound die Stimmung etwas begrenzt. Bei Corpus Christii war der Sound immer noch nicht der Hammer, aber die Portugiesen konnten mich dennoch mit ihren Live Qualitäten überzeugen. Abwechslungsreiche Songs und kraftvolles Stageacting. Dornenreich und Endstille hatten die Plätze getauscht, sodass wir, statt geplant pünktlich NACH Endstille, pünktlich ZU Endstille wieder in der Halle waren. Von Dornenreich haben wir noch die letzten Geigentöne gehört und von Endstille die ersten zwei Lieder. Die Band ist einfach nicht meins. Danach folgten mit Chrome Division die Exoten des Abends. Die Norweger im Shagrath von den Dimmus fragten sich zwar selbst, was sie auf dem Festival sollten, aber naja, sie waren ja gefragt worden. Dennoch liessen sie nichts anbrennen und versuchten der Menge ordentlich einzuheizen und ich kann mir auch vorstellen dass ihre Mischung aus Heavy Metal und Rock'n'Roll genau das richtige für nachts um 2:00 im Partyzelt ist. Um die frühere Uhrzeit konnten sie mich immerhin zum Mitnicken bewegen. Hernacht folgte der Hauptgrund für meine Anwesenheit. Taake ist einfach ne geile Liveband. Die Songs sind schön zum Mitgehen und Hoest macht uns ordentlich die Rampensau. Wenn ich mich recht entsinne gab es auch einen Vorgeschmack auf das neue Material. Für mich mussten die Norweger aber leider viel zu schnell wieder von der Bühne, wobei die folgenden Inquisition keine allzu große Trauer aufkommen ließen. Die Amis zeigen immer wieder eindruckvoll, was mit nur einer Gitarre und Schlagzeug für eine dichte Atmosphäre geschaffen werden kann. Zum Ende des Abends kamen Watain noch zum Zug, diesmal ohne 2 Stunden Verspätung ... Begeistern konnten sie mich trotz schönen Bühnenaufbauten wieder nicht, aber das ist Geschmackssache. In der Halle war es zumindest schön voll und die Leute gingen ab wie Luzi.

Insgesamt war es wieder ein netter Event, auch wenn die Location durchweg eine Verschlechterung war, zumindest der Sound wurde im Laufe des Abends besser. Spass gemacht hatten vor allem die Anwesenheit von Herr_P_aus_E und den Cirith Gorgor Jungs. Vom Line-up istr es natürlich bedauerlich, dass die Hauptacts schon in den Vorjahren am Start waren. Auf der anderen Seite ist die Zahl der "Kings of Black Metal" auch sicherlich begrenzt und bestimmt hatte auch nicht jede Band Zeit, die man angefragt hat. Mal schauen, wie die Geschichte weiter geht.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard