Forum: Diskutiert Live Events
Thema: Summer Breeze 2008
Eröffnet von: BöseDän

Beitrag von BöseDän an 24.01.2008, 22:15
Also eigentlich wollte ich da nach letztem Jahr ja nicht mehr hin, aber inzwischen sind doch so einige geile Bands am Start... Mal sehen wie der Sommer kohletechnisch aussieht.


3 INCHES OF BLOOD
AGRYPNIE
AHAB
ALL ENDS
AS I LAY DYING
ASP
AUTUMN
BEHEMOTH
BLOOD RED THRONE
BORN FROM PAIN
CEPHALIC CARNAGE
DARK FORTRESS
DELAIN
DESTRUCTION
DIABLO SWING ORCHESTRA
DISMEMBER
ELUVEITIE
END OF GREEN
ENDSTILLE
ENEMY OF THE SUN
ENSIFERUM
EXODUS
FLESHCRAWL
GOREROTTED
GRAVEWORM
HAIL OF BULLETS

H-BLOCKX
HEAVEN SHALL BURN
HELLOWEEN
JESUS ON EXTASY
KATAKLYSM
KISSIN' DYNAMITE
KORPIKLAANI
LAY DOWN ROTTEN
MAD SIN
MARDUK
MEGAHERZ
MISERY SPEAKS
NEAERA
NOVEMBRE
THE OLD DEAD TREE
ORPHANED LAND
PARADISE LOST
PRIMAL FEAR
PRIMORDIAL
PRO-PAIN
ROTTEN SOUND
SALTATIO MORTIS
SCHELMISH
SHADOW REICHENSTEIN
SIX FEET UNDER
SONIC SYNDICATE
SUBWAY TO SALLY
SWORN
TEXTURES
THE OCEAN
THE VISION BLEAK
TÝR

Beitrag von Goregoyle an 24.01.2008, 22:19
H-BLOCKX :oo:

Is das nich so ne Rock/Punk Gruppe?

Das Billing find ich jez nich so toll und die meisten der interessanten Bands sieht man auch auf anderen Festivals...
Ich denke nicht, dass ich mir das nochmal antue, obwohl wir eigentlich noch nen ziemlich guten Platz hatten letztes Jahr ^^

Beitrag von Slaypultura an 25.01.2008, 09:04
FUCK! Das liest sich echt geil! Eigentlich sogar besser, als letztes Jahr.. :-0
Aber auch ich hatte dieses Festival ja eigentlich ad Akta gelegt.. Naja, ich denke ich werds auch spontan entscheiden, je nachdem ob noch andere hinfahren und wies urlaubstechnisch aussieht..

Beitrag von Death_Knight an 25.01.2008, 20:37
Ich hab mir überlegt da vielleicht für einen Tag hinzueiern. Falls die guten Bands sich an einem Tag bündeln!!  :rock2:
Beitrag von Slaypultura an 26.01.2008, 18:27
Ey, jetzt sind auch noch Arch Enemy und Aborted dabei!! :rock:
Nun ist es für mich Pflichtprogramm geworden :exclamation:
Also, wer is dabei :Frage:  :saevil:

Beitrag von ploepp an 27.01.2008, 16:59
Ich bin auf jeden Fall wieder dort ;)
Beitrag von UnDerTaker an 28.01.2008, 00:40

(Slaypultura @ 26.01.2008, 18:27)
QUOTE
Ey, jetzt sind auch noch Arch Enemy und Aborted dabei!! :rock:
Nun ist es für mich Pflichtprogramm geworden :exclamation:
Also, wer is dabei :Frage:  :saevil:

Was ihr immer mit dem Arch Enemy Zeugs habt  :silly:
Finde ich irgendwie schon immer recht schwach, liegt wohl am Gesang...

Beitrag von Slaypultura an 28.01.2008, 09:31
Naja, Arch Enemy gehört jetzt auch nicht mehr zu meinen Favoriten, da spielt wohl eher Nostalgie ne große Rolle. Habe halt unter anderem mit denen mehr oder weniger angefangen den "härteren" Metal zu hören..
Beitrag von Exorzist an 28.01.2008, 21:40
Wenn das jetzt nicht so arg zum Kinder a a Festival verkommen wäre, hätte man ja mal wieder drüber reden können.
Beitrag von Slaypultura an 07.02.2008, 09:16
Neue Bandbestätigungen:

NEGURA BUNGET
NME.MINE
BELOVED ENEMY
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
DEBAUCHERY
DRONE
HACRIDE


Ich habe gerade letztens überlegt, dass die dem Blutgott fröhnenden Herren ausm Schwabeländle diesem Mörderbilling gerade noch fehlen und jetzt DAS!! Also billingtechnisch lässt mir dieses Festival nichts zu wünschen übrig :rock:
@Dän: Ich werd demnächst definitiv meine Karte bestellen, was is mit dir :Frage:
Der Rest ist wohl raus, was :Frage: @Exo: Du ziehst dein Prinzip wirklich durch :Frage: Ich meine, im Grunde gebe ich dir völlig recht, aber bei diesen Bands kann ich einfach nich anders!! :peitsche:

Beitrag von Exorzist an 07.02.2008, 22:24
Noch bleib ich bei meiner Meinung, hab keinen Bock irgendwelche Kinder auf dem Campingplatz wie nasse Säcke rumzuhauen wenn die mir mit ihren Benjamin Blümchen Songs auf die Eier gehen  :baddevil:
Beitrag von Death_Knight an 12.02.2008, 22:54
Naja, aber Kinder aufgrund ihres schlechten Musikgeschmacks vermöbeln is' doch ein tolles Hobby!!  :biggrin:
Beitrag von ploepp an 05.04.2008, 18:25
Cradle of Filth wurden gestern bestätigt... RRAAHHHH! Das Billing stinkt mir langsam...
Beitrag von Azze an 07.04.2008, 09:14
Also das Billing is richtig gut geworden, bin ja richtig überrascht vom SBOA. Außer Cradle, die interessieren doch keine Sau mehr.
Ich glaub ich werd mir das spontan überlegen, und wenn dann für nen Tag wenn se die guten Bands bündeln.



Beitrag von ploepp an 13.08.2008, 10:11
Aaaalso, wer kommt heut? (jaja, bin wieder früh dran..)
Slaypi?  :)

Beitrag von Höllenfürst an 13.08.2008, 11:56
Yes, Slaypi kommt. Das war's dann auch schon.
Viel Spaß!!!!

Beitrag von Azze an 13.08.2008, 14:23
Nachdem die Running-Order dermaßen bescheiden ist, werd ich nicht mal einen Tag hinkommen.
Beitrag von ploepp an 20.08.2008, 20:03
Hab ihn aber nicht gesehen... schade.
Das war definitiv das schlimmste Summer Breeze, auf dem ich je war.... und damit wohl das letzte.

Beitrag von Death_Knight an 21.08.2008, 00:02
Was war denn so schlimm??
Gib doch mal ein paar Infos!!

Beitrag von ploepp an 21.08.2008, 16:00
Naja, "schlimm" an sich war nur der Anreisestau (wir standen zum Glück nur (!!) 7 Stunden, da ging locker das doppelte!).
Aber die ganze Stimmung ist anders als früher (war ja nu das 5. Mal dort). Wie schon erwähnt haufenweise Kiddies (sorry, das mit meinem Alter sagen zu wollen), da anscheinend eher darauf wert gelegt wird, dass jedes Jahr neue junge Leute kommen, als dass die "alten Hasen" weiterhin kommen. (Sieht man ja auch an den Bands, die sich im Wesentlichen alle 2-3 Jahre wiederholen)

Die Ordner waren auch unfähig, in meinem Camp musste einer mitm Krankenwagen geholt werden (Rauchgasvergiftung, hat jetzt noch Probleme damit), da einer von den tollen Campordnern unbedingt das kleine (!) Feuer im Grill mit nem Feuerlöscher ausmachen musste, obwohl im Umkreis von 1 m noch Leute drum saßen...
Außerdem wussten die am ersten Tag auch weder, wo sie selbst standen, noch wo sie uns mit unseren Autos einweisen sollten...

Dazu kam noch meine eigene Faulheit und Antriebslosigkeit, das Wetter, das mich fertiggemacht hat (heiß - eiskalt - heiß - eiskalt - noch kälter - Regen - frier!!). Dadurch hab ich nur ca. 10 Bands gesehen, wovon ich nur 4 erwähnenswert finde:  Anathema (WAHNSINN! (jaja, nix für euch), Novembre, Enemy of the Sun und Mad Sin.

Verbessert hat sich nicht wirklich viel von dem Versprochenen. Trinkwasser gabs, das fand ich gut. Und die Dixis waren auch in Ordnung. Aber Spülklos, die einen Euro kosten und trotzdem noch dreckig sind..  :gruebel:

Naja, gab natürlich schon tolle Momente da, hab viele Leute wiedergetroffen, aber an sich hat es mich eher enttäuscht, wenn ich es mit den letzten 4 Jahren vergleiche.

Beitrag von UnDerTaker an 21.08.2008, 16:51
Nur so wenige Bands geguckt? Schade.
Heiß und kalt, Regen und bibber? Kenne ich irgendwie vom PSOA, dort ist es aber normal.
Aber das die Security keine Ahnung hat oder die teuren Klo's so aussehen ist schon kagge *grrr*

Fahr halt nächstes Jahr wieder zum PSOA, da wird das Publikum mittlerweile auch freundlicher und bunter...

Beitrag von ploepp an 21.08.2008, 18:23
Ja, PSOA oder Metal Camp, das würd mich auch mal brennend interessieren. Ich such mir auf jeden Fall was neues :)
Beitrag von Slaypultura an 21.08.2008, 18:56
Soooooooo:
Da ich schon gefragt wurde, wieso ich denn so lange nichts mehr gepostet habe, tue ich das hiermit mal wieder. Hatte in letzter Zeit ein wenig Ruhe gebraucht zwischen den Festivals und jetzt bin ich fuer ne Woche in Frankreich, deshalb fasse ich mich auch jetzt kurz.
Das SB war dieses Jahr auch definitiv mein letztes, auch wenn mich dieses Mal nicht die Nachbarn und anderen Besucher so genervt haben, wie 2007. Wie Mademoiselle Ploepp schon erwaehnte war die Anfahrt schomma das allerletzte. Wir hatten ja sogar noch richtig viel Glueck, da wir unsere Zelte anderen, die frueher gefahren sind gegeben hatten, damit diese die schon aufbauen konnten. Als wir gegen 17 Uhr  losgefahren sind, riefen diese uns an, um uns mitzuteilen, dass sie bereits 5 Stunden vor dem Gelaende im Stau stehen und wir einen grossen Umweg fahren sollten, um nicht durch Dinkelsbuehl selbst zu muessen. Am End standen wir nach einem Umweg von ca. einer Stunde noch 2 1/2 Stunden in der Schlange zum Zeltplatz, so dass ich von allen Bands am Mittwoch nur noch Fleshcrawl sehen konnte. Ergo hatte ich schomma Lay down rotten und Hail of Bullets verpasst. :angry:
Was ich den Festivalveranstaltern hier vorwerfe ist nicht, dass es ueberhaupt zu einem Stau kam, das ist bei nur einer einzigen Zufahrtsstrasse unvermeidbar, aber welcher hirnverbrannte Vollidiot kam auf die grandiose Idee, den Zeltplatz erst mittwochs um 12 Uhr zu eroeffnen, wenn schon um 16 Uhr am selben Tag die ersten Bands zocken??? :kopf:
Das ist asozial gegenueber allen Bands die an diesem Tag spielten und den Fans, die diese sehen wollen!! Was zur Hoelle hat sich die Orga dabei gedacht??? :punch:
Diese Frage kann ich auch gleich nochmal stellen, wenn ich an die Running Order denke!
Hier ein paar Beispiele:

:ko: Aborted um 14:40
:ko: Dismember um 15:20 (Stunden vor HBlockx und Sonic Syndicate?? :kotzen: )
:ko: Freitags und Samstags die ersten Bands schon um 11 morgens?? Wie kommt man auf sowas??

Ich weiss, ich weiss, meine Probleme mit der Running Order sind persoenlicher Natur, aber ich bin der Meinung, dass dies das erste Indiz dafuer ist, dass das Summerbreeze mittlerweile verkommen ist zu einem Festival fuer die Masse und das brauche ich nun wirklich nicht!!

Beitrag von UnDerTaker an 21.08.2008, 21:32

(Slaypultura @ 21.08.2008, 18:56)
QUOTE
Diese Frage kann ich auch gleich nochmal stellen, wenn ich an die Running Order denke!
Hier ein paar Beispiele:

:ko: Aborted um 14:40
:ko: Dismember um 15:20 (Stunden vor HBlockx und Sonic Syndicate?? :kotzen: )
:ko: Freitags und Samstags die ersten Bands schon um 11 morgens?? Wie kommt man auf sowas??

Ich weiss, ich weiss, meine Probleme mit der Running Order sind persoenlicher Natur, aber ich bin der Meinung, dass dies das erste Indiz dafuer ist, dass das Summerbreeze mittlerweile verkommen ist zu einem Festival fuer die Masse und das brauche ich nun wirklich nicht!!

Genau das ist es!
Es geht nur darum jede Menge Bands auf die Flyer zu drucken, somit denkt jeder "Toll, da ist meine Lieblingsband dabei...".
Dass die aber um 11 Uhr mit 20 Minuten Spielzeit spielt sieht man erst auf den 3. Blick.
Deshalb lieber "kleine" Festivals wie Eisenwahn oder PSOA. Da gibt's keine ernsthaften Probleme mit Stau und das dort deutlich weniger Bands spielen, haben die auch ne vernünftige Uhrzeit und Dauer.

Bei PSOA würde ich sogar vorschlagen 2 Bands weniger zu nehmen und die Headliner vorzuziehen. Wie sieht's denn immer z.B. Samstag Nachts um 2 Uhr bei den Headliner aus? Sehr viele Fans sind total fertig von den Vortagen und gehen früher oder kommen erst gar nicht mehr. Das spüren auch die Headliner, wie man letztes Jahr bei MALEVOLENT CREATION und dieses Jahr bei OBITUARY sehen konnte.

Beitrag von Death_Knight an 21.08.2008, 22:44
Also ich fand das Summer Breeze ja schon vor Jahren nicht mehr besuchenswert, und eigentlich hatte ich gedacht, daß die Location geändert wurde, um die erwähnten Probleme (Stau, etc.) zu verringern. Das scheint wohl nicht so zu funktionieren!!

Und das Problem mit der Running Order wäre auch für mich ganz klar ein Kritikpunkt. Wenn Dismember Stunden vor der schlechten "Casting-Band" Sonic Syndicate spielt, kann doch irgendwas nicht stimmen!!

Gut, daß ich mir den Eintagesausflug nach Dinkelsbühl gespart habe!!

Beitrag von Azze an 22.08.2008, 11:44
Jo wenn ich sowas lese kommt mir auch das würgen. Hier is mal wieder Masse statt Klasse gefragt, und Value for Money ist das ganz und gar nicht mehr. Sowas werd ich mir nicht mehr antun.
Beitrag von UnDerTaker an 22.08.2008, 13:35
@Ploep: Metalcamp?
Dann lies dir erst mal den Erfahrungsbericht vom Slaypi < hier... > durch  :silly:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard