Forum: Nu-Metal, Hardcore, Punk, Metalcore, ...
Thema: Review: Dark Reflexions - When Lambs become Lions
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 26.06.2013, 16:48
Dark Reflexions
When Lambs become Lions
STF Records
Vö:13.05.2013



Dark Reflexions sind seit 2007 aktiv dabei und verbinden gekonnt Metalcore mit Hardcore. Aber mit stärkerer Ausrichtung zum Hardcore, was mir persönlich gut gefällt. Natürlich klingende Drums statt sterilem Triggergewitter treffen auf melodische Gitarrenläufe, Sänger Joki schreit leidenschafftlich seinen ganzen Unmut über die Ungerechtigkeiten dieser Welt hinaus, Klargesang ist eher selten anzutreffen. Begleitet von diversen Gangshouts und Breakdowns ist dies durchaus ein rundes Gesamtwerk das zu gefallen weiss. Mir gefällt das hier nicht nur stumpfes Gebretter und Geprügel zu hören ist sondern auch Wert auf die musikalische Seite gelegt wurde, das äussert sich durch die schon erwähnten stimmigen Gitarrenläufe, den nicht so statischen Gesang und die durchdachte Melodieführung. Die Österreicher machen trotzdem immer noch ziemlich auf dicke Hose und sorgen für mächtig Alarm, aber eben mit Kopf und Herz.
Wer also bodenständigen Hardcore/Metalcore mag der nicht in endlosen Sessions totproduziert wurde sondern immer noch den "Spirit of the Streets" atmet und lebt, der kann nichts falschmachen wenn er bei den Jungs mal reinhört. Abseits der grossen Namen und eingetretenen Trampelpfade gibt es immer wieder mal was zu entdecken......

Tracklist:

1.    About Conqueror ...
2.    Unstoppable
3.    The Show Must Die
4.    Perishing Conviction
5.    When Lambs Become Lions
6.    Spanier
7.    Give Em Back Their Lives
8.    ...And Follower
9.    The Smile And The Armour
10.    My Deepest Light
11.    Ashes Of Shattered Dreams
12.    The Deeper I Fall The Higher I Rise

7 von 10 Punkten
< https://www.facebook.com/darkreflexionsofficial >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard