Forum: Nu-Metal, Hardcore, Punk, Metalcore, ...
Thema: Arroyo-Arroyo
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 03.02.2011, 16:45
Nachdem wir ja haufenweise Bands featuren aus aller Welt hier nun etwas "Einheimisches"
Arroyo kommen aus dem Frankfurter/Wiesbadener Raum und bestehen aus:
David Schießer (Gitarre)
Yannic Pöpperling (Gitarre/Keyboard)
Marius Gumbert (Bass/Gesang)
Tim Friedrich (Schlagzeug)

2009 erschien die Debüt-EP „Individuum & Massen",selbige ist mittlerweile ausverkauft.
Man tourte durch Deutschland und Polen und spielte mit The Black Heart Rebellion, Heirs, Morne, Neil On Impression und Who Calls So Loud.
2010 erschien dann ihre zweite selbsbetitelte CD.Musikalisch bewegen wir uns hier zwischen Escapado,Envy und aber auch Erinnerungen an Dredg werden (vor allem im zweiten Track)wach.Ebenso noch zu erwähnen ist die musikalische Verwandschaft zu den von mir heissgeliebten(und leider aufgelösten) "Last Grain in the Hourglass".Hardcore,Postrock,Screamo,so könnte die grobe musikalische Schublade heissen.Allerdings alles weit weg von irgendwelchem primitiven Emo Quatsch.Das ganze noch mit deutschen Texten die zu keiner Zeit peinlich sind,hier wurden sich Gedanken gemacht!
Laut und Leise wechseln sich ab,ebenso der cleane Gesang der teilweise schon fast gesprochen wird und die heiseren Screams.Songs werden Schicht für Schicht aufgebaut,steigern sich immer weiter um dann wieder von ruhigen Parts abgelöst zu werden.Handwerklich liegt hier alles im grünen Bereich,soundtechnisch ebenso.Hier wurden die Stunden im Proberaum gut genutzt.
Die Cd ist auf 1000 Stück limitiert.Zu erwähnen ist auch noch die sehr gute Verpackung und Gestaltung der Cd.Das Ganze kommt in einer Art Jutebeutel der noch bedruckt ist.Die Cd selber steckt in einer (handgemachten?) Digipak ähnlichen aufklappbaren Hülle die ebenso noch gut gestaltet ist!
Also mal einen Blick über den eigenen Musiksuppenteller wagen und zuschlagen solange die Cd noch erhältlich ist.Das Ganze kostet euch 8 Euro+2 Euro Versand.

1.Segel setzen 7.08 Minuten
2.Hunde werden wie Wölfe 13.38 Minuten
3.Zwischen den Trümmern 8.22 Minuten
4.Krater / Ausbruch 10.54 Minuten
5.Und abermals ergreifen wir die Flucht 7.10 Minuten

< http://www.arroyo-music.com/ >



8 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard