Forum: Nu-Metal, Hardcore, Punk, Metalcore, ...
Thema: Review: K[nine] - Dead worlds petry
Eröffnet von: Goaty

Beitrag von Goaty an 27.11.2008, 21:04
K[nine] - Dead worlds poetry

Welches Jahre haben wir nochmal? Zufällig 1997? Genauso klingt zumindest das vorliegende Album, geboten wird das, was damals Nu Metal getauft wurde: Stakkatoriffs im Wechsel mit Hardcore Groove, Gebrüll im Wechsel mit Sprechgesang, lediglich durch den gelegentlich eingestreuten cleanen Gesang hört man einen leichten Metalcore Einfluss.
Noch was erinnert mich stark an damals, nämlich die „coole“ Schreibweise des Bandnamens und der Name an sich. Was vor 10 Jahren bei (hed) PE und Co schon peinlich war ist 2008 bei K[nine] eigentlich nicht mal einen Kommentar wert.
Mit gerade einmal 21 Minuten ist das Werk zudem ein wenig arg kurz geraten, fraglich also ob sich bei den heutigen CD Preisen überhaupt Käufer finden.
Handwerklich gibt’s dagegen nichts zu beanstanden, auch die Produktion tönt amtlich aber irgendwie klingt das Ganze einfach komplett wie schon mal gehört.


Fazit: Falls es noch jemanden gibt der Nu Metal hört, kann er durchaus mal ein Ohr riskieren,    
         für alle anderen lohnt „Dead worlds poetry“ definitiv nicht.

Wertung: 5 / 10





Gesamtlänge: 21:11
Label: < Rusty Cage Records >
VÖ: 15.09.2008

Tracklist
1. Fraction of time
2. Pitch black eyes
3. My inner demons
4. Failed creation
5. Choose your end
6. Path of damnation

Website der Band:< www.www.k9noise.com >
Myspace:< http://www.myspace.com/k9noise >

Beitrag von UnDerTaker an 27.11.2008, 23:32
Klare Ansage Goaty.
Und sauberes erstes Review  :ok:

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard