Forum: Nu-Metal, Hardcore, Punk, Metalcore, ...
Thema: Walls of Jericho - With Devil amongst us all
Eröffnet von: Bemme

Beitrag von Bemme an 25.01.2008, 15:56
Walls of Jericho



With Devil amongst us all



Wahnsinn! Was für eine Abrissbirne. Das Vorgängerwerk " All Hail the Death" war schon bärenstark, jedoch schwerer zugänglich, da noch etwas chaotisch und vertrackt. Das vorliegende " With Devil Amongst us all" bündelt alle Stärken und lässt dieses Album zu einem Vorzeigewerk für Beatdown Brutal Hardcore werden. Mega fette Gitarren und geilestes Slayer Riffing, braten einem bei einem mega fettem Sound um die Ohren und das geniale Kneifzangengekreische von Frontderrwish Candace steigert die Musik zu einem wütendem Hassbatzen der seinesgleichen sucht. Straight, zugänglich und rotzend kommen die 11 Songs aus den Boxen. Gang Shouts, mega fette Beatdowns, Moshparts und Singalongs folgen Schritt auf Schritt und wenn die Boxen schön aufgedreht sind dann zerlegen Walls of Jericho deine Einrichtung in schön handliche Teile. Einfach zum Ausrasten gut. Wer die Detroiter schonmal live erleben durfte weiß welche Energie und Power in den Straight Edgern steckt. Eigentlich ballern alle Songs gandenlos brutal aus den Boxen, jedoch sind der Opener "With Devil amonsgt us all" (mit genialem Chorus) , " Another Day another Idiot" und die fetten Mitsing Hymnen "and Hope to die" und "the Haunted" besonders herauszuheben. Das Album ist kurzweilig und mit Hits gespickt und jeder der auf fett produzierten und mega aggressiven Hardcore steht MUSS einfach mal reinhören. Zu erwähnen ist noch die wunderschöne Ballade "no saving me" die locker eine oberen Chartplatzierung erreichen könnte, wenn sie ausgekoppelt werden würde.
Danach gehen Walls of Jericho mit Bands wie Within Temptation oder Evanessance auf Tour und schocken die ganzen jungen Teenies, hehe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Walls of Jericho haben mit "With Devil amongst us all" einen genialen Hassbatzen mit ettlichen Hits und fetter Produktion eingespielt der in der Bollo Hardcore Szene Masstäbe setzt!

9,5/10 Punkten (und das nur weil ich den Jungs und dem Mädel noch eine Steigerung zutraue!)



Spieldauer : 35:01min
Veröffentlichung : 22.08.2006
Label : Roadrunner Rec.

Die Songs:

1.  Trigger Full of Promises  
2.  I Know Hollywood and You Ain't It  
3.  And Hope to Die  
4.  Plastic  
5.  Try. Fail. Repeat.  
6.  Haunted  
7.  And the Dead Walk Again  
8.  Another Day, Another Idiot  
9.  No Saving Me  
10.Welcome Home  
11.With Devils Amongst Us All  


< Walls of Jericho - Myspace >
< Walls of Jericho - Homepage >



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard