Forum: DVD/Video (Musik) Kritiken
Thema: Rock Hard Live Mania
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 09.01.2004, 23:30
Die DVD zum Festival "20 Jahre Rock Hard" vom 07. & 08. Juni 2003 im Amphitheater Gelsenkirchen. Die DVD beinhaltet ein 16seitiges nett aufgemachtes Booklet in Deutsch und Englisch, und die mir vorliegende Limited-Edition im Pappschuber eine zusätzliche Bonus DVD mit Videoclips in 1Stunde länge u.a. mit In Flames, Hammerfall, Soilwork, Primal Fear und und und. Die Festival DVD ist im Format DVD-9, 4:3 PAL, Sound PCM Stereo, Länge 190min.
Von den den 17 Bands gibts jeweils einen Song und ein Interview zu sehen, zwischendurch werden auch desöfteren die Publikumsreaktionen und die geile Location mit eingefangen. Das Ganze ist eigentlich gut gelungen bis auf die Auswahl der aufgenommenen Songs, da hätten es meiner Meinung nach bestimmt teilweise bessere gegeben, na ja darüber lässt sich ja bekanntlich immer streiten. Natürlich gibts noch ein paar Anekdoten von den Rock-Hard Machern zu dem Festival und über die Erlebnisse der letzten zwanzig Jahre.
Zu den Bands: Es ist vor allem das gemischte Billing das den Reiz dieser DVD ausmacht, Bands die man schon Jahre nicht mehr gesehen hat oder die nicht so oft auf Tour sind. Es gab auch Überraschungsmomente z.B. ist der Auftritt von Trouble ein echtes Highlight auf der DVD. Auch gelungen ist der Auftritt von Saxon mit Götz Kühnemund als Lead-und Backgroundsänger bei "Denim und Leather" der Mann hat Talent ? :clown: ? ? ? ? ? ? . Zum Ablachen :biggrin: ? ist auch der Auftritt von Sabina Claasen als unterstützung bei Doro.? Also wer zu dem Festival nicht hinkonnte oder die Bands interessant findet, hat hier eine gute Übersicht zu den Livequalitäten der Bands mit anschließenden Info`s beim Interview.
Fazit, echt empfehlenswert. Value for money ! ? :ok:

Folgende Bands sind auf der DVD vertreten: God Dethroned, Tribe after Tribe, Circle II Circle, Trouble, Nevermore, Kreator, Anthrax, Blind Guardian, Darkane, Threshold, Arch Enemy, Soilwork, Candlemass, Sodom, In Flames, Doro, Saxon.

Beitrag von UnDerTaker an 10.01.2004, 15:19
Respekt Alter  :ok:

Das nenne ich mal ne Ansage, kurz, knapp und informativ.

Damit kann man echt was anfangen  :music:  :devil:

Beitrag von Death_Knight an 10.10.2004, 20:38
Hey bist du Versicherungsvertreter oder so was, ich verspüre den starken Drang den Silberling zu kaufen.

Da sag ich mal: Respekt!!

Beitrag von Azze an 10.10.2004, 20:43
Der Mensch weiß halt wovon er redet :ok:
Beitrag von Death_Knight an 10.10.2004, 20:48
Auf jeden Fall.  :D
Beitrag von Exorzist an 11.10.2004, 22:02
:look: Erstmal Danke für die Lobpreisungen. :biggrin: Zum Versicherungsverteter hat es leider nicht gereicht, aber ich muß den Leuten den ganzen Tag den Mist schönreden denn die anderen verzapft haben, hehehe. Aber im Ernst das Teil ist wirklich gut gemacht und ist ganz Spassig anzuschauen. ? :rock2:
Beitrag von Death_Knight an 22.10.2004, 20:04
Wie gesagt: Mich hast du überzeugt.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard