Forum: Witze, Gags, Fun
Thema: Rabeneltern
Eröffnet von: Adyton

Beitrag von Adyton an 12.10.2015, 18:50
Ich pack das hier mal unter Witze/Gags/Fun, obwohl es im Grunde genommen alles andere als lustig ist.

Ich bin gestern auf einem Black Metal Konzert gewesen (wo, wer, was ist irrelevant).
Unter den Besuchern:
Vater und Mutter mit kleiner Tochter, die - wie sich später herausstellte - gerade mal vier Jahre alt war.  :eek:
(Die Eingangskontrolle hatten die drei bereits passiert...)

Von allen Seiten wurden die drei mit skeptischen Blicken bedacht, der Vater wurde dann auch darauf angesprochen, warum er seine Tochter im Kleinkindalter auf so eine Veranstaltung mitzerrt. Es sei doch unverantwortlich, das Kind wäre morgen taub, usw.

Daraufhin – mehr oder weniger als Trotzreaktion – wanderte die Familie direkt vor die Bühne, um dort dann bis zum Ende der Veranstaltung auszuharren.

Also ich sag mal: Auf einem großen Festivalgelände mag so etwas ja noch vertretbar sein, da verteilt sich gewöhnlich alles, aber in einem kleinen Schuppen, wo man sich wirklich nur freiwillig der extremen Lautstärke aussetzen sollte (und von „Freiwilligkeit“ kann hier ja keine Rede sein), grenzt das auch in meinen Augen an Kindesmisshandlung.

Für das Kind dürfte aber nicht nur die Lautstärke mehr als unangemessen sein, sondern stellt dieses Erlebnis auch eine Reizüberflutung ohnegleichen dar, ganz zu schweigen von der Konfrontation mit einer Thematik, die wirklich nicht kindgerecht ist.

Beitrag von Exorzist an 12.10.2015, 20:05
So etwas ist einfach nur bescheuert. Denke mal das die Eltern auch nicht gerade die cleversten sind ... so viel Blödheit gehört eigentlich bestraft. Dem Kind bringt das jetzt aber auch nichts mehr.
Beitrag von UnDerTaker an 13.10.2015, 12:21
Stimmt. Ein Black Metal Konzert ist sicher nichts für kleine Kinder.
Death Metal vielleicht auch nicht unbedingt, da geht es aber eher um die Musik und die Bühnenshow/Outfit ist nicht so "angsteinflössend" für kleine Kinder.

Beitrag von Höllenfürst an 14.10.2015, 12:53
Es ist doch völlig egal welche Musikrichtung da spielt. Es geht darum das kleinen Kindern damit ein körperlicher Schaden zugefügt wird. Das ist einfach unverantwortlich. Das sollte auch einem Veranstalter bewusst sein.
Beitrag von Adyton an 14.10.2015, 13:14
@Höllenfürst: Ich bin vom Verhalten des Veranstalters bzw. der laxen Kontrolle am Eingang auch irritiert.
Die Location ist verdammt geil und normalerweise auch professionell - aber es muss mir als Security doch einfach der gesunde Menschenverstand* sagen, dass Kinder auf so einer Veranstaltung nichts zu suchen haben!

*Wenn ihn schon offensichtlich die Eltern nicht haben...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard