Forum: Witze, Gags, Fun
Thema: Spucke-Bulette: Polizist verklagt Burger King
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 16.04.2010, 17:00
Ein amerikanischer Polizist hat Burger King verklagt. Ein Mitarbeiter des Fast-Food-Giganten hatte dem hungrigen Sheriff im Bundesstaat Washington ordentlich den Appetit verdorben.
Bereits bei der Bestellung hatte Edward Bylsma ein ungutes Gefühl. Als der Mitarbeiter des „Drive-In“ dem Mann dann seinen Burger durchs Autofenster reichte und dabei jeden Blickkontakt vermied, schöpfte der hungrige Polizist Verdacht. Und in der Tat: Auf dem Fleisch fand sich ein unübersehbaren Batzen Spucke.Ein DNA-Test überführte tatsächlich einen der Mitarbeiter der Filiale. Der 22-jährige Gary Herb, der sich ganz offensichtlich für den unappetitlichen Fleischzusatz verantwortlich zeigte, wurde wegen Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Monaten verurteilt.Zusätzlich hat Bylsma Klage gegen den Burgerbrater eingereicht. 75.000 Dollar Schmerzensgeld will der Geschädigte vor Gericht erstreiten. Burger King trage als Arbeitgeber die Hauptverantwortung für den Vorfall. Offenbar mangele es an Ausbildung und Überprüfung der Angestellten. „Untersuchungen ergaben, dass ein weiterer Mitarbeiter an Hepatitis erkrankt ist und andere Angestellte teilweise eine kriminelle Vergangenheit vorzuweisen haben“, so Bylsmas Anwältin gegenüber der „Seattle Times“. In einem Statement bestätigte Burger King die Kündigung Herbs. Zum laufenden Verfahren wollte man sich von offizieller Stelle bisher aber nicht äußern.



....deswegen es ich bei mcdoof und co nix.........

Beitrag von Slaypultura an 20.04.2010, 13:45
Oh Mann.. An dieser Story finde ich mal wieder die amerikanische Einstellung um einiges bedenklicher, als den Vorfall an sich.
Ich meine solche "urban legends", bei denen diverse Körperflüssigkeiten in oder aufs Essen gespuckt/gespritzt wurden, gibts doch schon ewig und nich nur bei bekannten Fast-Food-Ketten. Sicherlich ist das widerlich, aber deswegen jemanden auf Körperverletzung verklagen zu können, halte ich für lächerlich, von der Summe ganz zu schweigen..
Und anzuprangern das dort Leute mit krimineller Vergangenheit arbeiten ist nicht nur lächerlich, sondern auch dumm, denn wenn sie dort nicht arbeiten dürfen, wo dann sonst? So wird die Resozialisierung echt ein Zuckerschlecken.. :kopf:

Ich esse übrigens auch sehr, sehr selten (eigentlich nur aufm Hin- bzw. Rückweg von nem Festival) bei genannten Ketten, aber nicht weil ich ein derartiges Erlebnis befürchte.. ;)

Beitrag von Azze an 20.04.2010, 15:28
Normalerweise bin ich nicht so der Pauschalisierer, aber da fällt mir in allen belangen eigtl nur "Typisch Amis" ein.
Ich stehe trotzdem zu Burger King und Co  :p

Beitrag von Butcher an 20.04.2010, 16:24
:ko: ...aber solange nich reingeschissen wird........ :pfeif:  :biggrin:
Beitrag von Death_Knight an 22.04.2010, 00:45
Ich geh weiterhin Spucke-Burger beim Buletten König essen!!  :biggrin:

Und 75.000 $ is' echt schwer übertrieben!!

Beitrag von elmex an 23.04.2010, 10:20
wow naja wenn das nicht mal ne gratis zugabe war  :p
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard