Forum: Thrash-Metal
Thema: Review: Entrench - Through The Walls Of Flesh
Eröffnet von: Nabu

Beitrag von Nabu an 18.06.2017, 15:24
Entrench - Through The Walls Of Flesh

Die schwedischen Thrasher von Entrench konnten mich mit ihrem 2014er Album „Violent Procreation“ (Review findet ihr < HIER >) mit ihrem rauen aber doch abwechslungsreichen Stil für sich gewinnen. Voller freudiger Erwartungen habe ich ihr jüngstes Werk in den Player gelegt und jetzt Achtung, Spoiler: es ist noch besser als der Vorgänger!

Um das Negative gleich mal aus dem Weg zu räumen - für meinen Geschmack ist das Album etwas zu kurz geraten. Knappe 40 Minuten lassen mich mit dem Wunsch nach mehr zurück. Schade, aber darüber kann man in Anbetracht der Tatsache dass das vorhandene Material ordentlich ballert getrost hinwegsehen. Denn bereits der allererste Track macht den Sack zu und räumt alle (eventuell vorhandenen) Zweifel aus dem Weg. „The Coming Storm / Dawn Of War“ ist eine fast 9-minütige Walze die das Album mehr als gebührend eröffnet. Da nur sehr spärlich Gesang vorhanden ist kann man sich voll und ganz auf die Instrumente konzentrieren. Und eines sei hier gesagt - wer bei diesem Song nicht umgehend in Bewegung gerät hat kein Herz für Musik.

Das passende Gegenstück zum furiosen Einstieg finden wir mit „Fragments / Shadow Of Death“ am Ende des Albums. Hier nimmt sich die Band ein weiteres Mal über 8 Minuten Zeit um das bis hierhin gebotene Thrash-Feuerwerk passend ausklingen zu lassen. Mit richtig fetten Riffs, treibenden Drums und der nötigen Variation wird Throught The Walls Of Flesh gebührend abgeschlossen.

Und was findet sich nun zwischen Anfang und Ende? Am besten lässt sich das am Song „The Warmonger Sacrament“ beschreiben. Für mich fasst dieses Lied den Stil der Band und des Albums am besten zusammen. Schneller, teils rotziger, rauer Thrash Metal ohne Schnörkel. Ein MUSS für jeden Fan!



Anspieltipp: The Coming Storm / Dawn Of War, The Warmonger Sacrament, Fragments / Shadow Of Death


Wertung: 8.5 / 10




Gesamtlänge: 37:29
Label: < I Hate >
VÖ: 17. Juli 2017



Tracklist


1. The Coming Storm / Dawn of War
2. Enter the Fray
3. Iron Coffin
4. Dead End
5. The Warmonger Sacrament
6. White Light Precedes Black Rain
7. Fragments / Shadow of Death

Website der Band: < Entrench bei Facebook >

Beitrag von Exorzist an 19.06.2017, 20:29
Das liest sich doch sehr gut, rotziger und feist ballernder Thrash kommt immer gut!
Beitrag von UnDerTaker an 19.06.2017, 22:56
Muss auch mal reinhören.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard