Forum: Thrash-Metal
Thema: WARFECT - Scavengers
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 24.07.2016, 19:01


Sag niemals nie ! Eine alte Weisheit, der man einfach Glauben schenken sollte. "Thrash Metal ist durch ! Bis auf die alten etablierten Bands passiert da einfach nix mehr !" Die Meinung vertrete ich jetzt schon länger. Die letzten Versuche, neueren Bands des Genres was abzugewinnen scheiterten - das waren die ersten Alben von Mantic Ritual und Warbringer, welche nach anfänglichem Unterhaltungswert in Langeweile umschlugen. So waren es die letzten Alben von Slayer,Testament,Overkill und Exodus, die zeigten,wie Thrash Metal klingen muß. Erst kürzlich zeigten mir dan die Ladies von NERVOSA, daß es doch noch Lichtblicke gibt und haben mir mit ihrem Zweitling amtlich eins vor den Latz geknallt. Und genau da machen WARFECT jetzt weiter. Schon der Schriftzug des Cyclone Empire - Labels deutet an: hier gibt es Qualitätsware ! Bisher waren die Schwaben ein Garant für exquisiten Death Metal, meist schwedischer Prägung. Aber auch beim Thrash hat man scheinbar Ahnung. Ohne viel Schnickschnack legen die Schweden los. Intro ? Pffft,klick-bumm- Vollgas ! Gleich der Opener brettert über den Zuhörer weg und WARFECT punkten mit einem brüllenden Frontmann, der einem guten Thrashsound dienlich ist. Groovepassagen, Uptempo, kratzige Stimme, vereinzelte Gangshouts, amtliche Soli ohne Protzfaktor und inmitten des Geballers das nötige Quäntchen Melodie. "Scavengers" hat alle Zutaten, die man für einen richtig geilen Thrash - Knaller braucht. Ich habe bewußt abgewartet und mich dabei erwischt, wie ich immer wieder die CD in den Schacht geschmissen habe, weil ich Bock auf das Ding hatte. Joa, und somit denk ich mal, daß "Scavenger" schon einiges kann !
Für Thrasher sicher eh Pflichtveranstaltung und alle anderen sollten WARFECT doch 'ne Chance geben, anstatt Luftpumpen wie LOTD abzufeieren, die seit dem zweiten Album nix wirklich relevantes mehr abgeliefert haben. Das Schwedentrio hat mich angefixt und ich werde die beiden Vorgängeralben bei Gelegenheit sicher einsacken. Und noch wichtiger: Ich sag niemals wieder nie, wenn es um Thrash Metal geht ! Geile Scheibe !!!

Wertung: 8,5/10

Release: erhältlich seit 13. Mai 2016
Label: Cyclone Empire

Tracklist:

1. < Purveyors of Cadavers >
2. Reptile
3. Anatomy of Evil
4. Watchtowers
5. Suffocate the Chosen
6. Predators
7. The Resurrectionists
8. Skin Bound
9. Evil Inn
10. Savaged by Wolves
11. Into the Crypt

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard