Forum: Thrash-Metal
Thema: Review: Disquiet - The Condemnation
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 09.02.2016, 10:30
Disquiet
The Condemnation
Soulseller Records
Vö:29.01.2016



So ganz passt ja die Thrashschublade in die ich die Holländer packe ja nicht da diese der Band viel zu eng ist. Aber die Labelinfo sagt "dutch Thrashers", also packe ich sie hier hin. Denn das was Disquiet auszeichnet ist das sie nicht auf alten Pfaden trampeln sondern sich neue Wege suchen. Sehr erfrischend modernen Thrashmetal gibts zu hören, gepaart mit einer Menge melodischem Deathmetal und leichten Metalcore Einsprengseln. Dabei erfinden sie das Genre zwar nicht neu, beleben es aber kräftig mit ihrer unverbrauchten Art. Sie machen zwar nix was man nicht vorher schonmal irgendwo irgendwie gehört hat, präsentieren das aber so das es einfach Laune macht zuzuhören. Leider gehen ihnen zum Ende hin etwas die Ideen aus und sie wiederholen sich selbst. Was etwas schade ist nach dem bockstarken Einstieg. Grad zum Albumschluss hin hätte der Scheibe nochmal so ein Ausrufezeichen gefehlt das den Hammer rausholt wenn die Aufmerksamkeitsspanne schon nachlässt. Da hilft dann nur noch den Repeatknopf zu drücken, alles auf Anfang setzen und sich bei den Eröffnungssongs seine Nackenschläge abzuholen.
Gutes modern melodisches Thrashalbum das dem Genre neue Energie zuführt, dem aber am Ende etwas die Luft ausgeht.

< Disquiet - The Condemnation (ALBUM TRAILER) >

1. Ascending
2. The Condemnation < https://www.youtube.com/watch?v=coH2i7VAtPs >
3. Fist of Persistence
4. Born to Dissent
5. The Great Divide < https://soundcloud.com/disquietmetal/disquiet-the-great-divide >
6. Haul Down the Tree of Life
7. Las’Pasi
8. From Essence Deprived
9. IDK
10. Bred to Fail

Line-up:
Sean Maia - Vocals
Arthur Stam - Drums
Fabian Verweij - Guitar
Menno Ruijzendaal - Guitar
Frank van Boven - Bass

< http://www.disquiet.nl/ >
< https://www.facebook.com/disquietofficial >

7 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard