Forum: Thrash-Metal
Thema: Review: Division Speed - Division Speed
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 26.09.2015, 16:09
Division Speed
Division Speed
High Roller Records
Vö:25.09.2015



Die Vorraussetzungen für einen grossen Wurf sind gegeben: High Roller als Qualitätslabel, Patrick W. Engel an den Reglern und eine Bandbesetzung bestehend aus Mitgliedern  u.a. von Venenum, Black Salvation und Nocturnal Witch. Also Überflieger oder Overkill?
Ich kann Entwarnung geben, den Jungs haben alles richtig gemacht. Stilistisch irgendwo im Bereich von Speedmetal, black Thrash oder auch frühem Death/Black Metal. Wer bei "Speed" an Knödelgesang denkt der sei beruhigt, Sänger Hunter bellt die ganzen Quetscheiersänger zurück in Mami´s Schoß. Mit dem Intro zu "Schwarze Scharen" gibts eine klare Ansage an alle braunen Hohlbirnen die aufgrund der Weltkriegsthematik schon Morgenluft witterten. Schnell und scharf wie Pfeile kommen die 14 Titel aus den Boxen geschossen, und dabei wurde auch Wert auf Wiedererkennung gelegt. Die eingebauten Refrains bleiben sofort hängen und können direkt begeistern. Angetrieben von flotten Drumming verfliegt die Spielzeit wie im Sturzflug, dabei verpassen die Jungs den Tracks noch diverse Gitarrensoli zum niederknien.
Die Jungs beweisen nebenbei wie frisch man klingen kann auch wenn man die alten Zutaten verwendet. Grundsätzlich hätte die Platte so auch schon vor 30 Jahren erscheinen können und hätte alles abgerissen. Das sie im Jahre 2015 trotzdem nicht altbacken klingt liegt an der unbändigen Spielfreude des Vierers aus Thüringen. Dadurch kann das Album auch jetzt noch die Wände zum wackeln bringen und jeden gestandenen Metaller begeistern, völlig egal welchem Genre er am liebsten lauscht. Kaufempfehlung an alle die ihre Musik Oldschool, schwarz und schnell mögen. Vor allem wenn ihr sonst Bands wie erwähnte Nocturnal Witch mögt dann müsst ihr mal reinhören, das hier ist ideale Ersatzdroge. Ich dreh zu der Musik jetzt noch ne Runde mit meinem Panzer.
Anspieltipp: Schwarze Scharen, Blazing Heat

1. Panzerkommando
2. The Iron Wings of Death
3. Snowstorm over Narvik
4. Schwarze Scharen
5. Truppensturm
6. Thunderer, Monarch, Conqueror
7. Rule Britannia
8. Black Wolves
9. Blazing Heat
10. Freezing Cold
11. Sturmbataillon
12. Solemn Vigil
13. Outlaws
14. Division Speed Attack < https://soundcloud.com/high-roller-records-2/14-division-speed-attack >

< https://www.facebook.com/divisionspeed >

8,5 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 26.09.2015, 16:30
Klingt lecker !
Beitrag von UnDerTaker an 27.09.2015, 22:13
Sehr schick. Hatte auch mal reingehört und fand die Scheibe echt knorke :ok:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard