Forum: Thrash-Metal
Thema: Review: Decease - Exhort to Obliterate
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 28.07.2013, 23:54
Decease
Exhort to Obliterate
Hateworx
Vö: 15.02.2013



Thrashmetal aus Rumänien, das hat man auch nicht alle Tage auf dem Tisch bzw im Player. Dieser hier ist sogar noch Deathmetallisch angehaucht. Die Jungs sind seit 2011 dabei, "Exhort to Obliterate" ist scheinbar ihre erste Veröffentlichung. Aber die kann was. Ordentlich vorwärts gehts hier, orientiert man sich doch stark am Thrashmetal der später 80er und frühen 90er. Sänger Radu shoutet stellenweise fast Hardcoreartig, man mag direkt an Bandanas und kurze Skaterhosen denken. Aber auch der Deathanteil kommt ordentlich zum tragen, als Beispiel sei nur das düstere "Hypocrisy unknown" oder "Sadistic Enjoyment" genannt.
Das Schlagzeug scheppert, die Gitarren schreddern dazu, die Drums steuern pumpend den Beat dazu, mehr braucht der Thrasher garnicht um hier glücklich zu werden.
Was mich erstaunt ist die hier gebotene Qualität, ich weiss nicht ob die Jungs vorher schon in anderen Bands aktiv waren oder das wirklich erst ihr erster Output ist, aber das Level auf dem hier musiziert wird ist schon recht hoch. Was mir ebenso positiv aufgefallen ist sind die schon angesprochenen Vocals, schön heiser und rau und immer etwas angepisst. Denn was mich ja bei den meisten Thrashbands stört ist dieser "Kreator"artige Gesang. Hier allerdings keine Spur davon, feine Sache.
Das ein oder andere Mal erinnerten mich Decease an die frühen Sepultura, wer die mag der sollte hier mal reinhören.
Zusammenfassend also ein Thrashmetal Release mit dem auch ich mich anfreunden kann und das auf jeden Fall den Kopf automatisch zum mitwippen animiert. Und vielleicht sogar zu mehr...who knows.
Auf jeden Fall eines der besseren Veröffentlichungen auf diesem Sektor und hat Beachtung verdient.

Tracklist
1. Decline
2. Mentally Infested
3. Boiling Hatred
4. Hypocrisy Unknown
5. Intermezzo For The Deceased
6. Atrocious Deed (feat. Andy Ghost – Altar)
7. Sadistic Enjoyment
8. Exhort to Obliterate
9. Denied Existence

< https://www.facebook.com/decease.band >
< http://deceaseband.bandcamp.com/ >

7 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard