Forum: Thrash-Metal
Thema: Carnal Forge
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 06.07.2004, 22:19
Hoppla, was geht denn hier auf der neuesten Scheibe ? Die sonst immer im Uptempo agierenden Herren haben die neue Scheibe doch stark im Tempo variiert. Zudem kommen die neuen Songs doch wesentlicher melodischer rüber als das bisher der Fall war. Aber wer jetzt meint der neueste Output wäre hiermit zum Weichspüler abgestempelt, der irrt sich gewaltig. :angry:
Dafür sorgen schon allein die aggresiven Shouts von Sänger Jonas Kjellgren und die Gitarren-Brüder Kuusisto feuern auch wieder mächtig ins Mett hauende Riffs ab. Geht es auf den ersten zwei Songs noch im Fast Forward Style ab, regiert dann ab dem dritten Song mehr die melodische Mucke. Die Songs sind aber allesamt auf höchsten Niveau und richtig geil groovig geworden, so das ich der Band zu dem leicht veränderten Stil nur gratulieren kann. Der komplette Silberling klingt sehr homogen und ist für mich eine astreine Thrash-Scheibe mit leichten Death-Einflüssen geworden.
Absolut genial ist auch Cover geworden, mit witzigem Einschußloch durch die CD-Hülle. Ergo eine rundherum geile Scheibe die ich jedem Maniac nur wärmstens ans Herz legen kann. :ok:
Die Band würde ich ausserdem gerne nächstes Jahr mal auf dem Party.San sehen...@Boy als kleine Wunschempfehlung.  :biggrin:  

Songs:
1.decades of despair
2.my Suicide
3.burn them alive
4.waiting for Sundown
5.exploding veins
6.sacred flame
7.inhu man
8.final hour in hell
9.totally worthless
10.the strenght of misery

2004 Century Media Records

Auf der Erstauflage sind noch die beiden live Video Tracks h.b.f suicide & welcome to your funeral enthalten.

Beitrag von Bringer of Blood an 26.12.2004, 02:21
Ich kann nur immer staunen wo der Herr Exo das ganze Material sichtet, sortiert, ordert und schön nivauvoll beurteilt. Was wären wir ohne deine glorreichen Kolumnen!
Hochachtungsvoller Hinweis: Kannst du mir das Teil mal zum Entkorken ausleihen?

Beitrag von Exorzist an 26.12.2004, 18:07
:saevil: Na klar Alter, aber du weisst schon, das man so etwas auch als kriminelle Handlung bezeichnet. ? :biggrin:
Beitrag von Azze an 28.12.2004, 16:44
Geiles Cover, sonst nicht ganz mein Stoff
Beitrag von Bringer of Blood an 31.12.2004, 16:05
Wäre ja auch ein Ding, wenn wir Evil Satan's alle den gleichen Warcult fröhnen würden. Immer schön hell-is-open und Hauptsache es knallt und ist schön hässlich. Und bisher konnte ich meinem Exo-Urpast und Erstverkünder des totalen Death Metal meistens trauen. Er als Vorkoster und ich als parasitärer Resteverwerter. So bleibt wenigstens nichts liegen!


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard