Forum: Death-Metal
Thema: Review: Goregast - Covered in Skin (2018)
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 06.04.2018, 13:08
Goregast - Covered in Skin (2018)

Das Teil habe ich 2013 schonmal besprochen als das Ganze als 7inch erschienen ist, 2018 wird die Minischeibe nochmal als Cd aufgelegt. "Knochertrockener, massiver, extrem grooviger Death Metal in Reinkultur, ohne viel Drumherum, ohne Firlefanz, direkt und intensiv." schrieb ich einst, und daran hat sich nix geändert. Der Titelsong ist immer noch ein unfassbarer Brecher und jetzt schon ein kommender Klassiker.
Als Bonus bekommt man noch die geschmackssicher ausgewählte Coverversion des Grave Songs "Soulless" die sich nahtlos einreiht und ebenso überzeugen kann. Aber viel lieber wäre mir neues Material gewesen...
Glücklicherweise wurde am Original nichts verändert, die Tracks kommen in ihrer ursprünglichen Version. Von sinnfreien Neueinspielungen wurde abgesehen, besser als die Vorlage wäre es eh nicht gegangen. Das Coverartwork ist immer noch das perfekte Shirtmotiv und kann auch im Fda Bauchladen erstanden werden.
Einziger Kritikpunkt ist der letzte Satz im Promozettel: "Goregast is still on Hiatus, nobody knows if they will be back from Hell any Day."
< Originalreview >

Immer noch 10 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 14:11 Minuten
Label: Fda Records
Vö: 23.03.2018

01 - Covered in Skin
02 - Mindcreeper
03 - Soulless (Grave Cover)

GOREGAST - Covered In Skin (OFFICIAL VIDEO): < https://www.youtube.com/watch?v=LdOTLZKXJU4 >
GOREGAST - Mindcreeper ( OFFICIAL VIDEO ): < https://www.youtube.com/watch?v=hlyzGkOTuEM >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard