Forum: Death-Metal
Thema: GxSxD - The Adversary
Eröffnet von: ElWiz

Beitrag von Cosmower an 15.10.2016, 21:47


Wer nach eigenständigen Bands sucht oder besonderen Wert auf Innovationen legt, der ist hier falsch. Soviel gleich vorab. Sämtliche Adjektive, die die Aufmersamkeit auf eine Band zu lenken verstehen, werden über Bord geworfen. Es ist ein Satz, der alles perfekt beschreibt:
GxSxD sind die japanischen VADER. Und ihr zweites Album "The Adversary" macht tierisch Laune. Hier wird einem der Triggertod um die Ohren geprügelt,daß es eine Freude ist. Die Drums knattern zB in "The Abyss" wie zu Zeiten von "Litany" und der Herr am Mikro entspricht dem stimmlichen Zwilling von Vaders Peter. Das Schöne daran ist, daß sämtliche Songs einfach geil geworden sind ! Vielleicht sogar so gut, daß dieses Album den einen oder anderen Fan, der den Weg der Polen später nicht mehr mitgehen wollte, trösten kann. Oh Mann, wie werden Anhänger gewisser aktueller Death Metal - Ausrichtungen die Asiaten hassen ! Aber diejenigen, die auch Freude an glänzend sauber poliertem Todesstahl haben können ( Fans von Bands a la KATAKLYSM oder eben VADER ) werden vor Freude mit mir jauchzen. Wer mehr über den Sound von GxSxD wissen möchte, kann sich einfach ein paar VADER- Reviews reinziehen.Die Japaner dürften echt die geilsten wie schamlosesten Copycats sein, die mir je untergekommen sind und ICH LIEBE SIE DAFÜR !!! In meiner Begeisterung würdige ich "The Adversary" mit entsprechender

Wertung: 8/10

Tracklist ( 13 Tracks / 32:27 Min ):

13 Tracks / 32:27 Min


1. To Die For 00:49  
2. Another 02:30
3. The Abyss 02:55  
4. Mercy Killing 02:00  
5. Requiem 00:46
6. Choices 03:39
7. Chaos World 03:34  
8. Squall 03:57  
9. Nightmare 03:02  
10. Await 03:00  
11. Abhorrence 02:31  
12. Day of Suffering 01:20  
13. Fate 02:19  

> Label: < Pulverised Records >
< >>> Albumteaser >

Beitrag von Exorzist an 16.10.2016, 12:54
Hört sich doch gut an .... Vader sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren, da kommt ne Kopie vom alten Stil gerade recht  :sagrin:
Beitrag von UnDerTaker an 16.10.2016, 19:11
Mir gefällt das Album auch echt gut. Tatsächlich
Für Vader Fans eine Kaufempfehlung.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard