Forum: Death-Metal
Thema: Review: Escarnium - Interitus
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 12.10.2016, 14:23
Escarnium
Interitus
Testimony Records
Vö: 14.10.2016



Der Rettungsanker für alle die genug haben vom Oldschool/SweDeath Virus kommt aus Brasilien.
Durch und durch völlig unsüdamerikanisch tönend bolzt der Vierer sich durch sein neues Album und lässt einen Grossteil der Deathgemeinde alt aussehen.
Meistens ist die Band im schnelleren Galopp unterwegs, schraubt aber immer wieder bös groovend Midtempoparts hinein. In Kombination mit dem erfrischend druckvollen Klang ergibt sich so eine tödliche Mischung die dich heftigst überrollt.
Nicht übertrieben brutal sondern effektiv und punktgenau drücken die 8 Songs durch die Boxen und lassen den Hörer mit offenem Mund zurück. Schliesslich hat der bei den Eckpunkten Deathmetal und Brasilien durchaus was anderes erwartet als dieses wütende Monster.
Klangliche Orientierungspunkte sind dabei klassisch amerikanische Vertreter, aber auch ost-und südeuropäische Einflüsse sind zu verzeichnen. Letzteres liegt vielleicht auch daran das Avulsed´s John Bart van der Wal (was für ein Name) für die Aufnahmen verantwortlich war.
In all dem Gewitter gibt es immer wieder feine Soli`s und Melodiefragmente zu entdecken so das sich "Interitus" nicht nur auf derbes Gebolze runterreduzieren lässt.
Und genau diese Verbindung aus melodischem Groove, einem sauber kontrolliertem und knackig kanalisiertem Härtegrad und der unbändigen Spielfreude macht das Album zu einem Geschoss der ersten Güteklasse.

1. The Horror
2. While The Furnace Burns
3. Starvation Death Process
4. Radioactive Doom
5. Omnis Mortuus Est - Interitus < https://www.youtube.com/watch?v=Xu_ZHhETdfU >
6. Macabre Rites
7. Genocide Ritual
8. The Gray Kingdom
9. 100 Days Of Bloodbath < https://www.youtube.com/watch?v=I43RovvOcWM >
10. Human Waste

Victor Elian - Vocals / Guitar
Mauricio Sousa - Guitar
Vitor Giovanni - Bass / Vocal
Nestor Carrera - Drums

< https://testimonyrecords.bandcamp.com/album/escarnium-interitus >
< https://www.facebook.com/escarnium >

9 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 12.10.2016, 21:24
Ja, ein sehr schickes Ding. Steht auch auf der Einkaufsliste  :rock:
Beitrag von Exorzist an 13.11.2016, 13:44
Das Album bollert echt ohne Ende! Geiles Gerät, kann ich auch nur empfehlen  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard