Forum: Death-Metal
Thema: Review: Bastard Grave - What lies beyond
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 01.11.2015, 14:00
Bastard Grave
What lies beyond
Pulverised Records
Vö: 30.10.2015



Gleiches Label, gleiches Genre, gleicher Veröffentlichungstermin. Denn die Platte von Bastard Grave erscheint zeitgleich mit dem neuen Album von Under the Church, mit denen man sich auch noch das Heimatland teilt. Also hausgemachte Konkurrenz?
Nicht ganz, Bastard Grave sind einen Zacken frischer und moderner unterwegs und haben den höheren Melodieanteil. Was mir aber etwas aufstösst ist der Gesangsstil. Zwei-drei Songs ist der ja okay, auf Albumlänge aber zu eintönig und für mich auch von der Stimmfärbung etwas unpassend. Der Rest läuft aber gut rein und kann überzeugen, schwedischer Deathmetal wie man ihn kennt und liebt. Nicht zu dominantes Schlagzeug, tieffliegende Gitarren und melodische Riffs. Hier und da noch ein kurzes und knackiges Solo, alles im grünen Bereich. Nur am Gesang werden sich die Geister scheiden...
Unter den 10 Titeln befinden sich noch drei Neuaufnahmen der Tracks vom 2014er "Unmarked Grave" Demo.

Tracklist:
01. From The Depths
02. Doomed To Stay
03. Awaiting Rebirth
04. Stalker
05. Path To Extinction
06. Bastard Grave
07. Reborn In Filth
08. River Of Death
09. Misery
10. Profana Vesperam

< http://bastardgrave.bandcamp.com/ >
< https://pulverised.bandcamp.com/album/what-lies-beyond >
< https://www.facebook.com/BastardGrave >

7 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard