Forum: Death-Metal
Thema: Review: Under the Church - Rabid Armageddon
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 01.11.2015, 12:51
Under the Church
Rabid Armageddon
Pulverised Records
Vö:30.10.2015



Swedish Old School Death, die Nächste. Trotzdem kaufen? Ich denke schon, da sie nicht nur schwedisch klingt sondern auch Einflüsse aus Holland (Asphyx) oder Amerika (Master, Autopsy) zulässt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen setzen UtC auf relativ unbearbeiteten Sound, also eher Proberaumstimmung. Was aber nicht schlimm ist, dadurch kommen grad die langsameren Parts noch eine Spur fieser, schleifender rüber. Die beiden Nirvana2002 Member Erik und Lars lassen einen zumindest denken das die Scheibe gefühlt schon vor 20 Jahren erschienen ist. Knapp über 35 Minuten gibts hier die volle Kelle Rückblick ins Jahrbuch des schwedischen Undergrounddeathmetals der 90er. Das das Teil auch 2015 noch so derb an der Hirnrinde schabt liegt erstens am musikalischen Können der der Truppe und zweitens daran das das Teil so dermassen authentisch Oldschool ist das man es einfach mögen muss. Hier kann der Deathmetalveteran nix verkehrt machen.

1. Sodomy And Blasphemy < http://underthechurch.bandcamp.com/track/sodomy-and-blasphemy >
2. Rabid Armageddon
3. Triad Ov Inquisitors
4. Magus
5. Suspended In Gore
6. Walpurgis Night < https://www.youtube.com/watch?v=82sOFJ8FGZw >
7. Mangled To A Bloody Mess
8. Penance
9. The Trail Of Cthulu

< http://underthechurch.bandcamp.com/ >
< http://pulverised.bandcamp.com/album/rabid-armageddon >
< https://www.facebook.com/UnderTheChurch >

7,5 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 01.11.2015, 13:09
Liest sich doch gut, das Coverartwork ist auch gelungen !
Beitrag von Adyton an 01.11.2015, 14:18
Also die Anspieltipps "Sodomy and blasphemy" und "Walpurgis Night" gehen auf jeden Fall schon mal richtig fett ab :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard