Forum: Death-Metal
Thema: Review: LIK - Mass Funeral Evocation
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 23.10.2015, 14:16
LIK
Mass Funeral Evocation
War Anthem Records
16.10.2015



File under: Original Swedish Death Metal. So oder so ähnlich könnte man die Platte beschreiben, das Review abschliessen und jeder wüsste was gemeint ist. Wäre nur etwas wenig....
Noch während des ersten Durchlaufs musste ich mal auf die Besetzungsliste schauen ob dieses eine Band aus dem Demonical/Centinex Umfeld ist, so dermassen schwedisch melodisch klang das was da aus den Boxen kam. Aber nix da, LIK bestehen unter anderem aus Ex-Personal von Grave und Nale. Also lag ich doch nicht ganz so falsch.
10 Tracks puren schwedischen Deathmetal gibts zu hören der originalgetreuer nicht sein könnte. Tieftönergitarren, Schlagzeuggewitter und immer ein melodisches Riff dazu, mehr braucht es nicht. Dazu noch ein frischer, wuchtiger Sound und bissiger Gesang mit ausreichend Alkohol und Verachtung auf den Stimmbändern. Das dabei gefühlt jedes fünfte Wort "death" ist, geschenkt, das muss so! Spätestens Track Nummer zwei, " Le Morte Homme", fräst sich unaufhaltsam in eure Gehörgänge. Und ich garantiere euch-da bleibt er auch. Das Restmaterial fällt keineswegs ab, hier regiert die pure unverfälschte Schwedenkeule. Die ist zwar mit 35 Minuten nicht grad lange, aber es bleibt einem ja der unvermeidbare Griff zur Repeattaste. Dabei fällt auf das die Platte einfach nicht langweilig wird, auch nach dem zwanzigsten Durchlauf wippt der Fuss noch mit als würde er unter Strom stehen. Das gilt auch für den Rest vom Körper, still vor den Lautsprechern sitzen ist bei der Musik einfach nicht möglich. Schwedentodfreunde, ihr wisst was ihr zu tun habt! Zuschlagen! Kaufempfehlung!

Chris – drums/voc (The Resistance, ex-Kaamos, ex-Grave)
Tomas – voc/guitar (Nale, ex-Chaosys)
Nille – guitar (ex-Siebenbürgen)
Matte – bass (Nale, ex-Flawless)

1. Serum 141
2. Le Morte Homme < https://soundcloud.com/war-anthem-records/likswe-le-morte-homme >
3. Ghoul
4. Death Orgasmic
5. Sickening
6. Endless Oceans of Blood
7. Behold the Beheaded
8. Necromancer
9. Skin Necrosis
10. Trail ov Entrails

< https://www.facebook.com/LIKofficial >

9 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 23.10.2015, 17:18
Habe bisher auch nur sehr gutes über die Platte gelesen. Ne ordentliche Packung Dismember muss da wohl auch drin sein.
Beitrag von UnDerTaker an 26.10.2015, 10:04
Klingt verlockend. Werde die Scheibe anchecken müssen.
Beitrag von Iron Fister an 26.10.2015, 16:53
Hab mir grade zum zweiten mal die Platte angehört und muss sagen ich bin echt angetan! Kann man weiterempfehlen :rock:

Einzigen Kritikpunkt den ich hab ist die länge der Platte, da hätte man noch ein Lied mehr draufpacken können.
So hat man, wenn das letzte Lied gelaufen ist, das Gefühl das das jetzt noch nicht alles gewesen sein kann.



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard