Forum: Death-Metal
Thema: Review: Atomwinter - Iron Flesh
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 04.10.2015, 16:04
Atomwinter
Iron Flesh
Black Skull Records
Vö:16.10.2015



German Death Metal, die drölfzigste? Mitnichten, den das was hier im Windschatten der grossen Namen angerumpelt kommt hat durchaus auch das Zeug in vorderster Front mitzuspielen.
Lupenreinen und unverwässerten Deathmetal alter Prägung gibts zu hören, die im Promoblatt genannten Vergleiche zu Bolt Thrower und Asphyx sind nicht unangebracht. Wenn man dazu noch einen Sänger in seinen Reihen hat der den Nachnamen Halsschneider trägt dann kann quasi sowieso nichts schiefgehen. Er wird seinem Namen durchaus gerecht, schön fies und düster bellt und growlt er sich durch die 9 Titel. Diese tragen alle das Oberthema Oldschooldeath, können aber auch problemlos für sich stehen da Atomwinter nicht dem "stump ist trumpf" Motto folgen. Man kann sagen das die Göttinger das Beste aus Schweden, Holland, Deutschland und England zusammengegossen haben und dem noch ihren eigenen Stempel aufdrücken um zu vermeiden das sie nur wie eine Kopie klingen. Dabei werden auch noch sehr gekonnt die oberen und unteren Geschwindigkeitsbereiche ausgelotet und abgehobelt. Hilfreich ist dabei auch die kraftvolle Produktion die dafür sorgt das die Geschosse in voller Stärke einschlagen und man die komplette Truppenpower zu spüren bekommt.
Wer also nicht genug bekommen kann von gut gemachtem Deathmetal mit 90er Flair der muss es mal antesten. Also die Kanidaten die Asphyx, Bolt Thrower, frühe Six Feet Under, Grave, Unleashed und Co im Regal stehen haben und bedingungslos abfeiern, hier kommt neues Futter für euch.

01 Mother Of War
02 Bloodcult
03 Mörser
04 Beheaded < https://www.youtube.com/watch?v=CbBke9ZPPpo >
05 Tank Brigade
06 Silencer
07 Iron Flesh
08 Purify The Spawn
09 Another Pain

< https://www.facebook.com/Atomwinter >
"Iron Flesh" Album Teaser: < https://www.youtube.com/watch?v=DIp21bzmt-s&feature=youtu.be >

8,5 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 04.10.2015, 17:33
Na dann, das klingt als wäre das wieder was für Papa ! Fand ja auch schon Songs vom ersten Album gut.
Beitrag von UnDerTaker an 04.10.2015, 19:04
Klingt sehr verlockend. Muss da mal reinschnuppern.
Beitrag von Nabu an 04.10.2015, 21:26
Sehr feines Review!

QUOTE
Lupenreinen und unverwässerten Deathmetal alter Prägung


ich glaube besser hätte man das gar nicht beschreiben können. Schnörkellos, ohne Umweg in die Fresse.



Beitrag von Runes In My Memory an 05.10.2015, 00:35
Atomwinter!! Echt geil. Vor allem live.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard