Forum: Death-Metal
Thema: Review: Avulsed - Altar of Disembowelment
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 26.09.2015, 10:18
Avulsed
Altar of Disembowelment
Xtreem Music
Vö:09.09.2015



Weiterentwicklung bei Avulsed, wer hätte das gedacht. Track Nummer 1, "To Sacrifice and Devour" ist ein richtig gutes, melodisches Groovemonster das sofort hängenbleibt. Auch weil es nicht nur auf Geknüppel setzt sondern grösstenteils im Midtempo bleibt, da werden einige Anhänger der Band überrascht sein.
"Red Viscera Serology" ist dann ein klassischer Avulsed Track, er hat zwar  auch groovend mittelschnelle Teile, setzt aber eher auf Geschwindigkeit.
"Ceremony of Impalement" holzt sofort los, leider fällt spätestens da auf das der Drumsound recht künstlich klingt. Hier wäre ein etwas natürlicherer Klang vielleicht die bessere Wahl gewesen. Ansonsten kann der Track mit einem nett walzenden Schlusspart überzeugen.
"Tremble in the Darkness" ist ein zäher Schleifer der das Tempo langsam anzieht und eher unter "melodic Deathmetal" einzuordnen ist, vor allem durch die recht skandinavisch klingenden Gitarrenmelodien.
Ob es das abschliessende Black Sabbath Cover "Neon Knights" noch gebraucht hätte kann jeder für sich entscheiden.

Fazit: Eine Platte die ich so von Avulsed nicht erwartet hätte, so groovend und melodisch kannte man die Spanier bisher noch nicht. Kann also auch jeder antesten der mit Avulsed vorher nicht so warm wurde.

1. To Sacrifice and Devour 04:52
2. Red Viscera Serology 04:32
3. Ceremony of Impalement 05:11
4. Tremble in the Darkness 04:49
5. Neon Knights (Black Sabbath cover) 03:22


< http://avulsed.bandcamp.com/ >

7 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 26.09.2015, 15:09
Na so melodisch kenne ich die eigentlich auch nicht.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard