Forum: Death-Metal
Thema: Review: Nerlich - Eternity`s Gate
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 24.09.2015, 16:48
Nerlich
Eternity`s Gate
FDA Rekotz
Vö:02.10.2015



Finnland und Deathmetal, das passt meistens sehr gut zusammen. Und wenn dann noch erfahrene Leute am Werk sind dann kann eigentlich nix schief gehen. Nerlich wurden 2004 gegründet, haben aber nach paar Demos, einem Album und einer EP 2008 eine Ruhepause eingelegt. Jetzt greifen sie erneut an, glücklicherweise verzichten sie dabei auf den "typischen" Finnvox Sound. Typisch "finnisch" klingt das hier sowieso nicht, eher leicht amerikanisch oder deutsch. Denn die Ausrichtung ist leicht progressiv angehaucht und verlinkt dabei noch diverse doomige Elemente. Aber alles nicht zu verkopft oder zu verschachtelt, das Material brennt sich trotzdem noch direkt in den Schädel. Erwähnenswert ist noch das es sich hierbei um komplett neue Tracks handelt, es wurden also nicht noch irgendwelche alten Songleichen aus dem Keller geholt und notdürftig wiederbelebt. Als Bonus gibts noch einen Covertrack der Landsmänner Cartilage, dieser rundet den stimmungsvollen Vortrag der Finnen noch sauber ab.
Fazit: Wiedergeburt gelungen, diese EP ist ein angenehmer Leckerbissen für alle Finnentodfreunde der Hunger nach mehr macht. Empfehlenswert ist die schicke Aufmachung der Lp Variante.

Projections (From a Psychotic Mind)
At Eternity`s Gate < https://soundcloud.com/fda-rekotz/nerlich-at-eternitys-gate >
Mercury and Acetates (Parts 1&2) < https://soundcloud.com/fda-rek....rts-1-2 >
Carnival of Souls - The Altar

< https://www.facebook.com/nerlichband >

7 von 10 Punkten



Beitrag von Exorzist an 24.09.2015, 21:28
Sauber zusammen gefasst !
Mal sehen ob ich bei der LP-Version auch noch zuschlage.

Beitrag von UnDerTaker an 24.09.2015, 21:58
Nicht schlecht was ich so anhören konnte :ok:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard