Forum: Death-Metal
Thema: Review: Decrepid - Osseous Empire
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 22.07.2015, 17:06
Decrepid
Osseous Empire
Xtreem Music
Vö:20.06.2015



British Death Metal strikes back.
Langsam und bedrohlich nähert sich "Concussion", baut sich auf und walzt dich nieder wie ein Weltkriegspanzer. Der dabei aufbaute Druck lässt bis zum Albumende nicht nach, die Briten haben dich in ihrem Würgegriff und lassen nicht locker. Das es trotzdem nicht nach stumpfen Brutaldeath klingt liegt an der Instrumentenfraktion, die werfen dir immer wieder ne nette Melodie als Leckerchen vor. Ansonsten regiert der Deathhammer, grösstenteils eher amerikanischer Machart als britischer. Mehr Cannibal Corpse, weniger Bolt Thrower. Das gilt auch fürs Soundbild, das ist eher knallend transparent als rumpelig roh. Noch mit genug Dreck am Stecken, aber ohne moderigen Geruch. Labelinfo sagt "sound that's brutal yet old school rooted", dem kann ich zustimmen, "definitely not for modern trendy core-boys".
7 Tracks knallen sie uns vor den Latz, dabei sticht das mittig platzierte "Ashumaniac" etwas heraus da es etwas räudiger/garstiger ist als der Rest. Ans Ende haben sie den fast achtminütigen Brecher "Fear Within" gewuchtet der stellenweise noch etwas holländische DeathDoom Atmosphäre verbreitet. Ein gelungener Abschluss.
Gutes kompromissloses zweites Album der Engländer das flott und sauber durchläuft, dabei diverse Ausrufezeichen setzen kann und zum drücken der Repeattaste animiert. Den die (etwas kurze) Spielzeit von 30 Minuten vergeht schneller als man denkt.

1. Concussion
2. Death Walks Above
3. Indulgence in Self Destruction
4. Ashumaniac
5. Into to the Doom
6. Breeding Anger
7. Fear Within

< http://decrepid.bandcamp.com/album/osseous-empire >
< https://www.facebook.com/pages/Decrepid/200569633300404 >

7,5 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 22.07.2015, 21:41
Habe das Album auch mal durchgehört und kann dir da nur zustimmen ! Schönes Album von Chris & Co.
Beitrag von UnDerTaker an 23.07.2015, 13:10
Muss auch mal reinhören.
Hab ja schon die älteren Alben von denen.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard