Forum: Death-Metal
Thema: Review: Turbocharged - Militant
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 11.07.2015, 14:16
Turbocharged
Militant
GFY Productions
Vö:09.07.2015



Hinter dem Namen hab ich persönlich was anderes vermutet, Turbocharged klingt irgendwie nach Rock`n`Roll oder Skandinavierrock ala Turbonegro, Hellacopters oder Gluecifer.
Rein geografisch lag ich ja nicht ganz falsch, aber musikalisch gehts in eine andere, bessere Richtung. Schwedentod ist das Überthema, ganz im Sinne von Entombed oder Dismember. Turbocharged werfen noch ne Schippe Crustpunk dazu, alles schön rumpelig vermischt ergibt dann "Militant". Den vielzitierten Innovationspreis werden sie damit zwar auch nicht gewinnen, aber egal. Dose Bier auf und ab geht der Luzifer....
Vielleicht hätte man noch etwas mehr auf Eingängigkeit und Abwechlungsreichtum achten sollen, die 12 Tracks sind vom Schema her doch recht ähnlich. Sie spielen zwar schon mit den Geschwindigkeiten und den Stimmungen, aber der grob eingeschlagene Weg wird eher selten verlassen. Somit sinds 12 groovelastige Tracks die dir gepflegt die Birne abschrauben, dabei aber ihrer Marschrichtung treu bleiben. Kann man dennoch gut am Stück durchhören weils aufgrund der Qualität trotzdem unterhaltsam bleibt, auch wenn man sich des öfteren mal gerne selbst zitiert oder die ein oder andere kleine Länge drin ist.
Wem dabei die Stimme des Sängers vertraut vorkommt dann könnte das daran liegen das hier ex-Gehennah und ex-Vomitory bandmitglied Ronnie "Ripper" Olson am Mikro steht.

Tracklist:
   Dark Era < https://www.youtube.com/watch?v=zn-gYdfaAuo&feature=youtu.be >
   Aura Of Flies
   Popecleaver
   Where The Sodomites Never Burned
   Demonization
   Dead Flesh Monument
   Massive Worldwide Armageddon
   Militant < https://soundcloud.com/go-fuck-yourself-prod/turbocharged-militant >
   Battered And Crucified
   Extreme Dechristianization
   Blood Red Rain Over The White Plains Of Heaven
   Left Hand Psychopath

< https://www.facebook.com/turbochargedswe >

7 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 11.07.2015, 14:24
Klingt schon mal nicht verkehrt ....
Beitrag von Höllenfürst an 12.07.2015, 18:32
Geht schön nach vorne.
Beitrag von UnDerTaker an 13.07.2015, 00:17
Jup, fette Mucke!  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard