Forum: Death-Metal
Thema: Cd Review: Demonical - Black Flesh Redemption
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 01.04.2015, 17:01
Demonical
Black Flesh Redemption
Agonia Records
Vö: 24.04.2015



Demonical geben mit dieser EP ein neues Lebenszeichen von sich. 4 Titel gibts zu hören, vier neue wohlgemerkt. Der Unsitte nur einen oder zwei neue Tracks zu präsentieren und den Rest mit aufgewärmten Füllmaterial zu strecken haben sich Demonical verwehrt. Und was soll ich gross sagen, Demonical sind Demonical und bleiben es auch weiterhin, ich denke jeder der die Band kennt weiss was er zu erwarten hat. Somit gibts viermal schwedischen Deathmetal in Reinkultur und in flotter Gangart, die melodischen Midtemposachen und die hymnischen Elemente wurden auf der EP nicht eingebaut. Lediglich "Cursed Liberation" wartet mit doomigem Mittelteil auf, der Rest ist schneller und äusserst vitaler Schwedentod. Melodisch bleibts trotzdem dank der sägenden Gitarrenläufe und auch das Drumming ist weit weg von stumpfer Uffta Uffta Thematik.
Somit ein Lebenszeichen das Hoffnung auf mehr macht und die Vorfreude auf ein kommendes Vollzeitalbum steigert.
Demonical leben noch!

1. Cursed Liberation
2. Drown in Flames
3. Throne of Perdition
4. To Become the Weapon

< http://www.demonical.net/ >
< https://www.facebook.com/Demonicalofficial >

7,5 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 01.04.2015, 20:39
Na das will ich doch hoffen, dass Demonical noch am Leben sind ! Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir die EP zuzulegen.
Beitrag von ALUCARD an 10.04.2015, 06:50
Swedish death metal masters DEMONICAL have unveiled a new track from their forthcoming EP, "Black Flesh Redemption". It is available for listening via YouTube, at this link:

< https://youtu.be/GATFgX2yqEs >

Beitrag von Azze an 13.04.2015, 10:09
Boa Demonical sind einfach ein bretthartes Death Metal Abrisskommando der Extraklasse! Der Song zerfetzt einfach mal wieder alles. Kaufe mir sonst ungern EPs aber ich glaub hier mach ich mal ne Ausnahme  :rock:
Beitrag von Exorzist an 13.04.2015, 20:58
Sehr geiler Smasher ! Macht vieeeel Laune auf das kommende Album  :rock:
Beitrag von ALUCARD an 22.04.2015, 20:18
Stream in voller Länge?
Hier, bitte: < https://agoniarecords.bandcamp.com/album/black-flesh-redemption >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard