Forum: Death-Metal
Thema: Review: Compulsive Slaughter - Compulsive Repulsive
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 01.04.2015, 12:32
Compulsive Slaughter
Compulsive Repulsive
Eigenvertrieb
Vö:17.11.2014



"Death Metal, No Fucking Trends", so stehts bei den Mannheimer Jungs geschrieben. Und genau das gibts auf der neuen Scheiblette von Compulsive Slaughter auch zu hören. Wobei sich der Oberbegriff Deathmetal da auch in diverse Richtungen aufteilt.
Da wären Cannibal Corpse Huldigungen wie "Bunkerbuster", dann eher schwedisch in "Fire and Pain". Eher thrashig angehaucht dann "Beerbong". Splitter davon findet man auch noch in "Madhouse", es wird aber wieder deathiger. In "Obliteration of Mankind" kopulieren Amideath und Schwedentod. Als Rausschmeisser walzt dann noch „Possessed by Evil Forces“ heran, ein Deathdoomkracher in bester Asphyx Manier.
Zusammenfassend eine schöne Genreschau durchs Deathmetalgebiet der besseren Söhne Mannheims. Definitiv unterstützenswert was die Jungs da abliefern. Underground Deathmetal wie er sein soll, mitreissend und abwechslungreich. Das Album wurde von der Band selbst produziert und wird via Bandcamp auch selbst vertrieben, und am Klang kann sich so manche Labelband ruhig mal `ne Scheibe abschneiden. Selbiges gilt auch für`s gelungene Albumartwork.
Releaseshow zur Scheibe ist am 01.05.2015 in Ludwigshafen.

Bunkerbuster
Unleashed from Hell
Fire and Pain
Doombringer
Beerbong
Madhouse
Enter the Void
Obliteration of Mankind
Possessed by evil Forces

< http://compulsiveslaughter.bandcamp.com/ >
< http://www.compulsiveslaughter.de/ >

7 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 01.04.2015, 20:37
kurz & knackig, hört sich gut an !


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard