Forum: Death-Metal
Thema: Review: The Resistance - Torture Tactics
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 20.02.2015, 10:58
The Resistance
Torture Tactics
earMusic/Edel
Vö:27.02.2015



"Scars", das immer noch aktuelle Album, erschien bereits 2013. Um die Wartezeit zur neuen Scheibe (Vö April/Mai 2015) etwas zu verkürzen, die Meute schonmal anzufüttern oder sich einfach wieder ins Gedächtnis zurückzubeamen, werfen die Schweden ihre neue EP auf den Markt. Darauf finden wir 10 Titel, sechs davon sind brandneu. Und am Gesamtsound haben die Jungs nicht viel verändert, sechsmal gibt moderne Deathmetalgranaten mit leicht melodischer Schlagseite und Hardcorevibes. Das man bei der Bandbesetzung keinen Totalausfall zu erwarten hat kann man sich eigentlich denken, verdienten die Herren ihr Geld schliesslich auch schon bei In Flames, The Haunted, Face Down, Kaamos, Grave und M.A.N..
Und wie eine Mischung aus den genannten Bands klingts dann eigentlich auch, wer die deftigeren In Flames Sachen mochte und den neuen Sachen nichts abgewinnen kann dem müsste The Resistance gefallen, da IF Hauptsongwriter und Gründungsmitglied Jesper Strömblad hier seine neue Heimat gefunden hat. Durchschlagskräftiges Drumming, flinke Gitarrenläufe, brummeliges Bassspiel und ein Sänger der ziemlich wütend ist ergeben 30 Minuten Dauerfeuer in bester Gangart. Hier kann die aktuelle Sepultura Mannschaft mal hören wie sie eigentlich klingen müssten wenn sie respektvoll mit ihrem Erbe umgehen würden.
Wer also die aufgeführten Bands und deren Richtung mag der kann hier nix verkehrt machen, Leute die die Band schon kennen wissen eh was sie erwartet. Ich hoffe das Album wird auch so überzeugend.

The Resistance sind:
Marco Aro - Vocals (The Haunted, ex Face Down)
Jesper Strömblad - Guitar (ex In Flames)
Glenn Ljungström - Guitar (ex In Flames)
Chris Barkensjö - Drums (ex Kaamos, ex Grave)
Rob Hakemo - Bass (ex M.A.N.)

Tracklist:
01. For War* < https://www.youtube.com/watch?v=i6-b1M7qkZ8 >
02. Dead* < https://www.youtube.com/watch?v=L0QdG4XCVVI >
03. Cowards*
04. Deception*
05. The Burning*

06. Dying Words*
07. Slugger
08. Expand To Expire
09. Face To Face
10. I Bend You Break


*neuer Song

< https://www.facebook.com/theresistanceswe >

7 von 10 Punkten



Beitrag von UnDerTaker an 20.02.2015, 11:20
Fand die Promo-Scheibe auch recht gut gelungen.
Mal sehen was das Album so bringt...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard