Forum: Death-Metal
Thema: Review: FUNERAL WHORE / OBSCURE INFINITY - Summon the Undead
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 02.08.2014, 09:20
FUNERAL WHORE / OBSCURE INFINITY
Summon the Undead
Final Gate Records
Vö:08.2014



Coole Split der zwei Bands die damit wahrscheinlich die Wartezeit auf ihre kommenden Alben verkürzen wollen.
Funeral Whore starten mit "Traces of Death" oldschoolig mit Doomeinschlag, vergessen aber nicht wo beim Schlagzeug das Gaspedal ist und bauen noch eine hymnische Gitarrenmelodie mit ein. "East Area Rapist" ist dann eine klassische Deathmetalwalze wie es klassischer schon gar nicht geht. Das ist der Stoff aus dem die feuchten Träume eines jeden Deathmetallers sind. Mir gefällt es das hier nicht nur der Dampfhammer regiert sondern auch Wert auf Atmosphäre gelegt wurde.
Obscure Infinity präsentieren mit "Maniac Destroyer" einen Track den Fans schon vom 2008er "Into The Depths Of Infinity" Demo kennen dürften, hier gibts allerdings eine Neuaufnahme.
Wer die Scheibe nicht hat kann hier das Original hören und vergleichen: < http://www.lastfm.de/music/Obscure+Infinity/_/Maniac+Destroyer >
Schleppender Einstieg, Übergang ins Uptempo, groovig melodische Zwischenspiele und ein fast schon als "klassisch metallisch" zu bezeichnendes Gitarrensolo, für jeden was dabei.
Eine Split die Sinn macht und von der Bandauswahl her bestens zusammenpasst, beide Bands bringen gleichwertiges und ebenso hochwertiges Material an den Start bei dem man nur hoffen kann das bald noch mehr Futter in Form neuer Songs kommt.

Tracklist:

Side A: Funeral Whore
1.Traces of Death
2.East Area Rapist
Side B: Obscure Infinity
1.Maniac Destroyer

< http://obscureinfinity.jimdo.com/ >
< https://www.facebook.com/obscureinfinitygermany >
< https://www.facebook.com/FW.OldSchoolDeathMetal >
< http://www.finalgaterecords.com/ >
< https://www.facebook.com/FinalGateRecords >

8 von 10 Punkten

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard