Forum: Death-Metal
Thema: Review: Warlord UK - We die as One
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 21.06.2014, 16:33
Warlord UK
We die as One
Xtreem Music
Vö: 01.06.2014



Warlord UK tragen das UK berechtigterweise im Namen, schliesslich möchte man nicht mit der rechtsgerichteten Oi Band aus England verwechselt werden oder den anderen Warlord Bands aus Brazilien, Frankreich und Amerika. Wobei es bei den letzteren drei nicht so schlimm wäre wie bei der erstgenannten. Also noch das UK hintendran und alles ist in Butter.
Hinter dem Cover hätte ich allerdings niemals düsteren Deathmetal erwartet, eher progressiven und komplexen Tech Death oder Powermetal. Hinter dieser falschen Fährte befindet sich aber schicker rauher Deathmetal mit Thrash und Punknote. So richtig in Schubladen lässt man sich aber nicht packen, jeder Track geht ein bischen in eine andere Richtung, aber zusammengehalten wirds von der ober erwähnten Genrebeschreibung. Recherchen meinerseits haben ergeben das es die Band schon seit 1993 gibt, es gab aber von 1998 bis 2008 eine Unterbrechung. Das hat offensichtlich nicht geschadet, frisch und unverbraucht brettern die Tracks durch die Gehörgänge, nix is mit angestaubt oder eingerostet. Ich musste öfters an Deströyer 666 denken, wo wir ja quasi auch wieder beim Thema Warlord sind (remember "I am the Warlord"?). Die Richtung gehts zumindest häufig, schön düsterer Deathmetal im groovenden Midtempo mit heiseren Vocals und schreddernden Gitarren. Das ab und zu Keyboards mithelfen stört keineswegs. Ich mag auch die Wendungen in den Tracks, als Beispiel sei einfach mal "Last of Our Legacy" genannt der sanft beginnt, sich dann eingroovt und am Ende zur stampfend treibenden Thrashgranate wird. Einen dicken Pluspunkt bekommen sie auch für die durchweg hohe Spielfreude der Gitarrenfraktion, ein Bein oder Fuß des Hörers ist eigentlich ständig am mitwippen.
Tolles Album das ich so stark garnicht erwartet hätte, unbedingt mal reinhören. Wo? Na hier: < http://xtreemmusic.bandcamp.com/album/we-die-as-one >
Am besten in "Masses Gather in Masses", " Last of Our Legacy", "Knights of the Godless" oder oder oder.....eigentlich ist jeder Track sehr gut anhörbar.
BE A WARLORD OR DIE !!!

01. When Worlds Collide
02. Human Inner Core
03. Masses Gather in Masses
04. Insurgents Breed
05. Strength Defeats Decay
06. Last of Our Legacy
07. Age of Extreme
08. Knights of the Godless
09. We Die As One
10. Remember Them

< https://www.facebook.com/pages/Warlord-UK/225715937509093 >

8 von 10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 23.06.2014, 12:46
Danke für die Info.
Werde mal reinlauschen...

Beitrag von Exorzist an 26.06.2014, 21:10
Schön gefälliger Death Metal !

Edit: Ich denke das Teil brauch ich im Original, hat echt was.



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard