Forum: Death-Metal
Thema: Review: Gravecrusher - Morbid Black Oath
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 17.05.2014, 17:53
Gravecrusher
Morbid Black Oath
Xtreem Music
Vö:15.05.2014




Nachdem mich die letzte Desecresy so enttäuschte und ich schon dachte Xtreem Boss Dave Rotten hätte sein Gespür für Old School Death verloren und würde in Anbetracht der letzten Veröffentlichungen vermehrt auf Brutal Death setzen, da knallt er uns Gravecrusher vor den Latz.
Schwedischer Todesmetall at its best, nur nicht aus Schweden. Gravecrusher kommen aus Ungarn, und die Puszta Deathmetaller lassen uns auf der vorliegenden Mcd glauben das Ungarn direkt an Schweden grenzt. Oder die Jungs haben von Geburt an nix anderes zu hören bekommen als die Mukke aus`m Ikealand.
Die Jungs bringen zwar nix neues, schaffen es aber die altbekannte Zutaten überzeugend und packend zu präsentieren. Da ist ordentlich Pfeffer drin, oder soll ich besser sagen Paprika der allerschärfsten Sorte. Der absolute Übertrack ist dabei das titelgebende "Morbid Black Oath", schneller Einstieg, groovendes Riffing und kurze schleppende Parts zeichnen ihn aus, dazu heiseres Geröchel der allerbesten Art. Wobei das Niveau der anderen Tracks auch nicht von schlechten Eltern ist, "Morbid Black Oath" sticht nur besonders hervor.
Neben den 4 Tracks der Mcd gibts als Bonus noch 3 Titel vom Demo bzw. der 7inch oberdrauf die qualitativ nicht abfallen. Da kann auch das Albumartwork locker mithalten welches uneingeschränkt über alle Zweifel erhaben ist.
Das was uns die Ungarn hier in Form der ersten Mcd als Appetithäppchen vorwerfen ist ein Leckerbissen der Hunger auf mehr macht und genauso knallt wie die Peitschen der ungarischen Pferdehirten.

1. Triumph of the Undead
2. Necromantic Perversion
3. Morbid Black Oath
4. Worship the Impaler
5. Mutilation Ritual (bonus)
6. Deranged Massacre (bonus)
7. Cryptic Butchery (bonus)

< https://www.facebook.com/gravecrusherofficial >
< http://xtreemmusic.bandcamp.com/album/morbid-black-oath >

8 von 10 Punkten



Beitrag von UnDerTaker an 17.05.2014, 18:08
Fett fett fett.
Hab schon viel von der Scheibe im Netz gelesen.
Muss jetzt mal reinhören - kann ja nur begeistern...

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard