Forum: Death-Metal
Thema: Review: Necrosphere - Viral Resurrection
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 20.02.2014, 10:09
Necrosphere
Viral Resurrection
Vö: 25.01.2014



Der 5er aus Siegen bietet auf seiner ersten Scheibe ein erstaunlich hohes Qualitätslevel, hier hat es sich wohl bezahlt gemacht das die Jungs ihre ersten Erfahrungen schon in anderen Bands gesammelt haben (Sarx, Bloodsky, Thy Hatred, In All Conscience). Sie bieten uns ein grooviges und leicht melodisches Death Metal Brett amerikanischer Prägung das sich vor keinem "grossen" Release zu verstecken braucht. Vor allem wenn man bedenkt das hier alles in Eigenleistung auf die Beine gestellt wurde, ohne Labelunterstützung lässt man diesen blutigen Bastard auf die Deathmaniacs los. 5 Titel gibts fürs erste auf die Ohren, angesiedelt im wie schon erwähnten amerikanischen Sektor. Durchweg flott mit eingestreuten schleppenden Parts geht man zu Werk, vergisst aber eine gewisse Eingängigkeit nicht mit der die Songs auch im Ohr hängenbleiben. Vor allem "Feeding the Casket" und "Viral Resurrection" können da überzeugen. Die kräftigen und tiefen Growls tragen da ihren nicht unwesentlichen Teil dazu bei. Angefeuert werden die 5 Tracks dabei von der sehr präzise,direkt agierenden und allzeit präsenten Gitarrenfraktion und dem bollernd treibenden Schlagzeug. Abgerundet wird die Scheibe vom zur Musik passenden Artwork, ich denke hier ist reinhören für Deathmetalfans Pflicht. 5 kompakte Todeseisen in bestechend guten Qualität, da kann man nix falsch machen. Cd allein kostet 6 Euro, wenn ihr noch ein Shirt dazu wählt zusammen faire 13 Euro. Unterstützenswert!!!!

Feeding The Caskets
Encased In Lifeless Skin
Where Agony Prevails
Viral Resurrection
Thy Flesh Consumed (mit Gastvocals von Fernando Thielmann (Milking the Goatmachine, Carnal Ghoul, Miseo))

8 von 10 Punkten
< https://www.facebook.com/NecrosphereBand >
< http://necrosphere.bigcartel.com/ >

Beitrag von UnDerTaker an 20.02.2014, 13:12
Schickes Albumcover :ok:
Schickes Review :ok:

Beitrag von Exorzist an 20.02.2014, 21:55
Gerade mal angetestet, geile Mucke !  :rock:
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard