Forum: Death-Metal
Thema: Review: Deathscythe - In all of us
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 09.01.2014, 14:12
Deathscythe  - In all of us

Deathscythe aus Italien bringen mit dem vorliegenden Album nach zwei Demos jetzt ihr Debütalbum. Bereits 2006 gegründet, dauerte es dann doch bis 2012 bis ein stabiles Lineup zustande kam und dieses Album in den österreichischen Noiseheadstudios aufgenommen wurde.
Mit dem Melodic Death/Black Metal der Italiener kam mir erfreulicherweise mal wieder Genre auf den Tisch welches ich schon lange nicht mehr vorliegen hatte. Im recht modernen Gewand brettern Deathscythe zumeist im flotten Tempo durch die Songs. Sänger Massimo Maggi präsentiert sich stark und growlt im Wechsel mit hellen Screams was das Zeug hält, wobei seine Stärken eher bei den Screams denn bei den Growls liegen. Der gar nicht old schoolige melodic Metal erinnert sehr stark, vor allem auch der Gesangsstil, an die Amis Black Dahlia Murder oder auch etwas an die Deutschen Neaera.
Die Songs sind alle auf einem guten Niveau und keiner sticht besonders hervor. Wobei der Song "T.H.B." nur ein Instrumental ist. Deathscythe verstehen es teils hymnenhaft wirkende Parts einzubauen und haben sich auch die Mühe gemacht für die Songs einen Schluss zu schreiben. Der Sound ist recht druckvoll, leider ist die Double Bass etwas zu sehr im Vordergrund.
Es macht Spaß "In all of us" zu hören, wenngleich die immerwährende Soundwand auf Dauer anstrengend wirkt.

Fazit: Ein gutes und solides Debütalbum ohne Ausfälle und empfehlenswert für Fans des Melodic Death/Black Metal Genre die auf flotten Stoff der Marke Black Dahlia Murder stehen.

[ENGLISH]: A good and solid debut album without fails, recommendable for fans of the melodic death/black metal genre who like brisk stuff in the veins of Black Dahlia Murder.

Wertung: 7 / 10




Gesamtlänge: 40:49 Minuten
Label: < Noisehead Records >
VÖ: 21.12.2013

Tracklist
1. 1664
2. The Pact
3. Caged
4. Ecclesia abhorret a sanguine
5. History of my suicide
6. The triumph
7. T.H.B.
8. Deus Ex Machina
9. Angels' lament

Website der Band: < https://www.facebook.com/deathscythe >


Hier zum antesten der Song "History Of My Suicide":

Beitrag von Höllenfürst an 10.01.2014, 10:21
Nö, tut mir Leid. Da kann ich keinen Gefallen dran finden. Der kreischt mir zu viel. Aber dieses Metalcoregeschrubbe war eh noch nie so mein Ding. Neara geht ja noch, die konnte ich aber bei dem Song auch nicht raushören.
Beitrag von ALUCARD an 11.01.2014, 18:06
Doch,geht schon. Albumcover sieht irgendwie doof aus, aber Musik ist anhörbar. Zwar nicht immer, aber so zwischendurch ists ganz okay.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard