Forum: Death-Metal
Thema: Review: Truth Corroded - The Saviours Slain
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 21.12.2013, 17:27
Truth Corroded
The Saviours Slain
AFM Records
Vö: 06.12.2013



Nach überstandener Virusinfektion kann ich mich nun wieder dem Reviewgeschäft widmen. Truth Corroded aus Australien sind da ein guter Einstieg. Bei Australien denkt man ja nicht automatisch an Death Metal, sondern eher an AC/DC, Rose Tattoo, Kanguruhs und Wein. Aber die Bewohner vom roten Kontinent können auch Todesblei, in diesem Falle mit moderner Ausrichtung. Deathmetal neuerer Machart präsentiert uns der Fünfer, man schielt genreübergreifend aber auch gern mal in Richtung Thrash oder Metalcore. Angetrieben von den ratternden Drums schlägt man sich durch die 12 Songs inklusive Intro. Langeweile kommt zu keiner Zeit auf da das Songwriting äusserst gelungen daherkommt und einen so bei der Stange hält. Das Level auf dem die Jungs arbeitet ist durchweg hoch, da können sich Genrevertreter gern mal ein Beispiel nehmen. Und trotz latent am Anschlag arbeitendem Drummer artet es nie zu stumpfem Geballer oder sinnleerem Gebretter aus, der Song an sich steht immer im Vordergrund. Und der Drummer an sich kann einiges, da lohnt es mal genauer hinzuhören. Aber ich möchte die Leistung der restlichen Mannschaft nicht schmälern, auch die Gitarrenfraktion trägt ihren Anteil zu diesem gelungenen Album bei. Sie unterfüttern das Drumgewitter mit melodischen Leads und Melodien, und auch die Soli sind passend eingearbeitet und nicht störend. Sänger Jason nervt oder langweilt trotz Dauerschreierei zu keinster Zeit. Und die Gastvocals kommen übrigens von keinem geringerem als Malevolent Creation`s Bret Hoffman.
Es knallt also an allen Ecken und Kanten, dazu passt der sauber transparente Klang der Audiohammer Studio in Florida. Mir ist er eine Spur zu sauber und unterkühlt, aber das ist Geschmackssache und soll jeder für sich selber entscheiden.

01. Precipe (Intro)
02. They Are Horror
03. The Fall Endless
04. Its Fear I Breathe
05. The Saviours Slain
06. Of Gods Drowned In Blood
07. As A River They Bled
08. A Feeding Enemy
09. Sea Of Flames
10. Last Of My Flesh
11. I Misery
12. Hallowed Black Sun

8 von 10 Punkten

< http://www.truthcorroded.com/ >

Beitrag von Exorzist an 21.12.2013, 19:02
Hört sich gut an und wenn Bret Hoffman noch seinen Senf dazu gibt umso besser, wird angetestet.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard